Welchen Trockner habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sunflower2906, 22.05.13.

  1. 22.05.13
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallo ihr lieben Hexen.

    Ich spiele nun schon eine ganze Weile mit dem Gedanken mir einen Trockner zuzulegen. Und da ja nun die Zwerge unterwegs sind, wird es höchste zeit! ;)

    Habe mir nun schon einige im Netz angeschaut auch mit Stiftung Warentest, allerdings find ich die Preisspannen ziemlich enorm. Und dann die Frage ob lieber Abluft oder Kondenstrockner..:confused:

    was für einen habt ihr, bzw. Welchen könnt ihr empfehlen? Vielen dank schon mal im voraus! :)
     
    #1
  2. 22.05.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 22.05.13
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Marina,

    wir haben einen Wärmepumpentrockner und sind sehr zufrieden :)
     
    #3
  4. 22.05.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    hab meinen Trockner im Keller stehen. Bis letztes Jahr hatte ich einen Ablufttrockner und alles war gut. Der Trockner hat dann letztes Jahr seinen Dienst gekündigt und wir haben uns einen Kondenstrockner angeschafft. Auf Rat vieler im Bekannten- und Verwandtenkreis.
    Nie wieder. Seitdem hab ich ständig das Problem das mein Keller schwitzt und das hatte ich vorher nie. Wir haben jetzt Entfeuchter aufgestellt, damit wir das Problem wieder in den Griff kriegen. Ein feuchter Keller ist echt nicht witzig.

    Wo soll denn das gute Gerät bei Dir stehen?
     
    #4
  5. 22.05.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    den alten Kondenstrockner konnten wir nur bei geöffnetem Kellerfenster betreiben.

    Der neue Wärmepumpentrockner hingegen gibt weder Wärme noch Feuchtigkeit ab. ;)
     
    #5
  6. 22.05.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,

    hatte vorher einen Miele Kondenstrockner, mit dem ich soweit zufrieden war.
    Nach 6 Jahren ist er dann kaputt gegangen, nun habe ich mich für einen Wärmepumpentrockner von Miele entschieden lg
     
    #6
  7. 22.05.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wir haben einen Wärmepumpentrockner im Bad stehn.. und kein
    Problem.
    gruss Uschi
     
    #7
  8. 22.05.13
    lemone
    Offline

    lemone

    Hallo,
    wir haben einen Kondenstrockner von AEG. Der war recht günstig in der Anschaffung, läuft nun schon ca. 6 Jahre und tut noch seinen Dienst,
    aber nebenbei den Keller lüften ist dabei auf alle Fälle von Vorteil.
    LG
    lemone
     
    #8
  9. 22.05.13
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallo Locke, bei uns würde er auch in der Waschküche stehen. Allerdings haben wir da auch so Kellerfenster wo ständig die Luft zirkuliert.


    Danke ihr lieben für eure Erfahrungswerte. Also wenn ich das richtig sehe geht der Trend zur Zeit zum Wärmepumpen Trockner..
     
    #9
  10. 22.05.13
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Marina,

    das ist richtig. Die Wärmepumpentrockner verbrauchen ja wesentlich weniger Energie als ein herkömmlicher Kondenstrockner. Ich habe seit einigen Wochen so ein energiesparendes Tei von AEG, bin aber nicht wirklich zufrieden. Im Vergleich zu meinem alten Kondenstrockner ist die Trockenwirkung eher gewöhnungsbedürftig. Auch dauert die Trocknungszeit erheblich länger!

    Wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Trockner in der Waschküche aufzustellen, würde ich einen Ablufttrockner mit Schlauch ins Freie wählen. Die sind kostengünstig in der Anschaffung und im Verbrauch.
     
    #10
  11. 23.05.13
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Ihr Lieben,

    Fenster würde ich gerne in meiner Waschküche öffnen, aber dann krieg ich Besuch.
    V.a. jetzt um diese Zeit hab ich in den Kellerschächten immer Frösche sitzen und die kommen beim geöffneten Fenster ins Haus. Davor ekle ich mich dann unbandig.
    Was schon etwas Abhilfe schafft ist die geöffnete Tür zum Heizungsraum;)
     
    #11
  12. 23.05.13
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallo Locke,

    ja das ist schon ziemlich blöd dann. Wir haben noch hasendraht vor dem Fenster, denn ein offenes Kellerfenster lädt ja meistens noch mehrere Besucher ein.. :rolleyes:
     
    #12
  13. 23.05.13
    Lawinchen
    Offline

    Lawinchen

    Hallo,

    ich habe auch einen Wärmepumpentrockner von Bosch.
    ich bin sehr zufrieden, im Einsatz ist er bereits ein paar Jahre.
    Auch unsere Stromrechnung dankt uns die Umstellung auf dieses Gerät.
    ich würde mich immer wieder für dieses Gerät entscheiden.
     
    #13
  14. 23.05.13
    Locke
    Offline

    Locke


    Hallo Marina,

    was ist hasendraht?

    Gut, daß es Onkel Google gibt; hier
     
    #14
  15. 24.05.13
    kinderla
    Offline

    kinderla

    Hallo

    wir haben uns erst vor einigen Wochen einen Wärmepumpentrockner von Miele zugelegt. Super Teil ! Miele eben.
    Funktioniert echt gut - steht in der Waschküche und ich find die Lärmbelastung normal. Würde mich wieder dafür
    entscheiden. Ist zwar in der Anschaffung etwas teuerer aber lohnt sich ! Im Netz habe ich verschiedene Trockner
    verglichen auch von Kundenrezesionen - da schnitt Miele am besten ab. Wir sind 6 Personen und haben viel Wäsche
    als der alte Ablufttrockner nicht mehr so gut trocknete , war klar das ein gutes Gerät hermusste.
    Einziges aufwendiges ist das man 3 Filter von Fusseln befreien muss. Aber was solls.

    Gruß Kinderla
     
    #15

Diese Seite empfehlen