Welchen Wok könnt Ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sonja0305, 15.08.10.

  1. 15.08.10
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Zusammen,
    ich koche gerne asiatisch, aber bisher in der Pfanne. Ich würde mir gerne einen Wok zulegen, weiß aber nicht welchen.

    Könnt Ihr mir einen empfehlen? Im Internet habe ich schon einen der Firma Woll entdeckt, der mir recht gut gefallen würde.
     
    #1
  2. 15.08.10
    Susan
    Offline

    Susan *

    Hallo Sonja!
    Ich habe einen Wok von Woll und bin damit gut zufrieden. Ich habe den größeren ausgewählt. Die Beschichtung ist toll, nichts setzt an und er ist schnell gereinigt.
    Er hat einen Stiel und einen Griff, somit braucht er viel Platz im Regal. Vielleicht hätte ich besser den mit zwei Griffen nehmen sollen.
     
    #2
  3. 15.08.10
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Susan,
    danke für die schnelle Antwort! Mit Woll habe ich ja schon geliebäugelt. Danke für den Tipp mit den Griffen!
    Wir der Wok denn schön heiß in der Mitte? Und nach außen? Ist er am Rand auch noch "warm/heiß"?
     
    #3
  4. 15.08.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Sonja,

    ich habe den hier - Amazon.de: silit wok silargan .
    Den kann ich empfehlen. Selbst wenn etwas "einbrennt" läßt der sich ganz einfach reinigen.
     
    #4
  5. 15.08.10
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Evi,
    danke für Deine Antwort, ich sehe schon, es gibt recht gute Woks. Kann mich aber noch nicht enscheiden. :)
     
    #5
  6. 15.08.10
    Susan
    Offline

    Susan *

    Hallo Sonja,
    ich habe einen Gasherd , daher könnte die Flamme auch um den Wok herum schlagen, mach ich aber eigentlich nicht, weil es nicht nötig ist. Ich finde die Wollpfannen (hab ich auch) speichern die Wärme gut. Ich stelle bei Essen meist die ganze Pfanne auf den Tisch und der Inhalt hält noch gut warm. Den Wok habe ich gekauft, weil er eine große Menge Gemüse fasst. Wir sind vier Personen, die viel Gemüse essen, die Hälfte isst vegetarisch , somit reichte die 28er Viereckpfanne nicht aus bzw. der Inhalt ließ sich schlecht rühren. Jetzt fällt nix über den Wokrand raus.
     
    #6
  7. 15.08.10
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Susan,
    jetzt hast Du mich schon überzeugt, ich werde den Woll Wok kaufen. DANKE!!! :)
     
    #7
  8. 15.08.10
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Susan,
    so, jetzt ist der Wok bestellt. Wenn ich mal überzeugt bin und etwas will, bin ich sehr schnell. Freue mich schon, hoffentlich dauert die Lieferung nicht so lange.
     
    #8

Diese Seite empfehlen