Welcher Apfelkuchen eignet sich am besten zum einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Doppelmama, 07.11.08.

  1. 07.11.08
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo ihr Lieben,
    wer kann mir sein bestes Apfelkuchenrezept verraten, das sich super gut zum einfrieren eignet?
    Ich habe soooooooo vieleÄpfel bekommen.
     
    #1
  2. 07.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    #2
  3. 07.11.08
    Beli
    Offline

    Beli

    :wave::wave:
    Hallo Doppelmama.
    Ich habe das Rezept Apfelkuchen "Auf die Schnelle" hier aus dem Kessel gebacken und eingefroren, aber auch Apfelkuchen auf dem Blech läßt sich gut einfrieren.:rolleyes: Ich schneide Stücke und wickel sie in Alufolie, die ich dann beim Aufbacken drum lasse. Aus derKühltruhe direkt in den Backofen, Umluft 150 Grad; 30 Min.bei Blechkuchen; 50 Min. bei Apfeltorten, steht bei mir in der Anleitung vom Backofen. ;) Die Folie verhindert das austrocknen. Gerade Heute habe ich wieder aufgebacken und es schmeckte wie frisch gebacken. Mit frischer Sahne ein Traum.:p
     
    #3
  4. 11.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Doppelmama,

    hab ich neulich ganz vergessen zu erwähnen:
    falls Du viele Äpfel und grad wenig Zeit hast, kannst Du auch die
    Apfelstückchen roh einfrieren, dann kannste sie z.B. im Winter
    mal verbacken - klappt prima.
     
    #4
  5. 11.11.08
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Hallo,
    das ist jetzt zwar nicht wirklich die Antwort auf deine Frage,
    aber wie wärs wenn du einige einfrierst für Eis?
    Schmeckt toll! Auch gemischt mit anderem Obst,
    da machen Äpfel eine gute Konsistenz und strecken auch den manchmal recht intensiven Geschmack von zb selbst gemachtem Himbeereis.
    Vielleicht kannst damit ja auch was anfangen...
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
     
    #5

Diese Seite empfehlen