Welcher Börnerhobel???

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Oma2008, 28.10.09.

  1. 28.10.09
    Oma2008
    Offline

    Oma2008

    Hallo Ihr Lieben,

    nun habe ich hier schon so viel Gutes über den Börnerhobel gelesen und
    mein Hobel reißt mehr, als daß er schneidet... daher möchten wir uns nun auch einen guten Hobel zulegen... aber welchen???

    Gibt es außer dem Material: Kunststoff bzw. Edelmetall noch andere Dinge, die man beachten sollte??
     
    #1
  2. 28.10.09
    Billie-Jean
    Offline

    Billie-Jean

    Hallo,

    meine Mutter und ich haben beide den Böner-Hobel mit ettlichen Zusätzen.

    Wir haben beide die Kunstoff-Variante. Meine Mutter hat ihren schon bestimmt 8 Jahre. Und ist immernoch super zufrieden. Damals gabs den aus Edelstahl noch nicht.

    Ich habe meinen noch nicht so lange (3-4 Jahre) aber natürlich früher auch schon bei Mama mitbenutzt.

    Ich habe den in weiß und meine Mutter in orange. Orange ist aber in soweit besser, dass er kein Karotin aufnimmt bzw. durch seine natürliche orangene Färbung sieht man es nicht.

    Finde ihn absolut klasse und würde ihn nicht missen wollen.
     
    #2
  3. 28.10.09
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    ich habe den Börner V3 Hobel bereits seit mehr als 16 Jahren und er will nicht kaputt gehen. Hätte gerne den aus Edelstahl, aber bei der Super-Qualität lohnt es sich nicht den alten abzuschaffen.
    Die zusätzlichen Reiben (Curly, Rohkost, Waffelschnitt, Rösti) habe ich auch und möchte keine mehr missen.

    Guck mal hier: Boerner Shop - Onlineshop

    Allerdings kostet der Edelstahl auf Märkten meist nur 50 € und hier 59,90 €. Falls Dir das zu teuer ist bist Du mit dem Kunststoff auch gut bedient. Vor 16 Jahren gab es nur Kunststoff.
     
    #3
  4. 29.10.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    ich habe auch einen, ich glaube den V3, leider nutze ich ihn viel zu selten, schaum mal hier, das Video!

    TELECONSUM-SHOP
     
    #4
  5. 29.10.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    ich habe auch den Börner Hobel aus Kunststoff......

    Bin oberzufrieden mit ihm und kann mir gar nicht vorstellen, wo der Vorteil für den aus Edelstahl sein soll.... höchstens die Optik.... denn kaputt geht der Hobel bestimmt nicht (selbst wenn er schon mal aus dem Oberschrank oberstes Regal hinuntersaust auf die Fliesen...:cool:)
     
    #5

Diese Seite empfehlen