welcher Crock pot ???

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Oma2008, 17.11.08.

  1. 17.11.08
    Oma2008
    Offline

    Oma2008

    Hallo Ihr Lieben,

    wie Ihr seht, habt Ihr mich sofort infiziert.... einen TM 31 habe ich ja schon....dann bin ich beim stöbern immer wieder auf Crocky gestoßen.... und MUSS nun auch einen haben....ABER bitte welchen???
    Ich habe mich zwar so ziemlich durch alle Beiträge gekämpft, konnte bisher jedoch die Unterschiede nicht so recht herausfinden... manche haben die Einstellung "High + Low" andere eine Zeitschaltuhr...was ist jedoch entscheidend???
    Es hört sich für mich genial an: morgens das gute Stück anschalten und mittags ist das Essen fertig. Folgende Kriterien sind mir wichtig: als erstes muss es der große Topf sein, er soll leicht zu bedienen und wenn möglich in der Spülmaschine zu reinigen sein....
    Es werden ja immer wieder Rival und Apexa genannt... für welchen soll ich mich als Anfängerin entscheiden???

    Genial scheint er in jedem Fall zu sein... so wie ihr alle schwärmt!!!

    Lg.
    Andrea
     
    #1
  2. 17.11.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Andrea! :)

    Also ich hab beide - den Apexa und den Rival, mir ist der Apexa lieber. Er läßt sich irgendwie leichter reinigen, und wirkt auf mich stabiler.
    Der Rival steht bei mir die meiste Zeit im Kasten (für Feste und Parties) und der Apexa darf im Alltag schuften!! :)
    Du wirst sehen - das Essen wird köstlich bei extrem wenig Aufwand - und so teuer wie unser TM ist er ja auch nicht!! :)

    Ich hab meinen von Beauty Case, die sind echt nett und sehr zuverlässig.
    (Es ist der 6,5 l oval).
    Der eine Slow Cooker, den sie auch im Programm haben - der mit dem Timer - würd ich nicht empfehlen, der hat nur eine Einstellung - also keine Unterscheidung in Low / High - und diese Funktion ist doch sehr brauchbar!! :)

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien! - und viel Spaß beim Crocky-Kochen!!! =D
    Bine
     
    #2
  3. 17.11.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    #3
  4. 17.11.08
    Oma2008
    Offline

    Oma2008

    Hallo Bine,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war mit Apexa etwas am Zweifeln... Wir haben uns vor Jahren eine Multipfanne dieser Fa. gekauft und diese funktioniert nicht so einwandfrei....

    Hallo Svyma,

    was bitte ist ein Multifunktionsgarer??
    Rival bekommt man aber wenig im Netz?? Habe bisher nur Anbieter für Apexa und Richard M.... gefunden...

    Jetzt bin ich völlig verunsichtert...

    Lg.
    Andrea
     
    #4
  5. 17.11.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    #5
  6. 17.11.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Andrea!! :)

    Der Hauptimporteur von Rival, der auf ebay immer anbietet - beschreibt im Kleingedruckten aber auch, dass er ausschließlich B-Ware verkauft. Die meisten Geräte haben kleinere Dellen, bis hin zu größeren Schäden - diese Geräte werden dann allerdings auch wieder ausgetauscht....
    Die Multifunktionskocher können auch Slow Cooken - haben auch noch andere Funktionen, wie z.B. Reiskocher, etc (aber das macht ja eh unser TM auch) - der Unterschied zum Original-Crocky Prinzip ist aber, dass die Multifunktionskocher meist keinen Innentopf aus Ton haben (also ich kenne bis jetzt keinen...) sondern aus Kunststoff - das heißt, das Feuchtigkeitsklima, das man mit einem Original Crocky erzeugt, wird nicht wirklich erreicht (so, wie wenn ich einen Römertopf nicht mehr aus Ton sondern ausKunststoff herstellen würde...).
    Aber sicherlich läßt sich in beiden gut kochen... :), ist halt Geschmackssache... =D

    :wave: Bine
     
    #6
  7. 17.11.08
    andozoe
    Offline

    andozoe

    Hallo Andrea,

    ich melde mich auch einfach mal zu Wort. Ich bin nämlich auch ein absoluter Crcky-Neuling. Ich hatte zuerst einen von Morphy Richards ersteigert, der dann leider kaputt hier ankam. Erst nachdem ich ihn ersteigert hatte, habe ich herausgefunden, dass er nur eine Einstellung (high) hat, dafür aber einen Timer, der von 4 - 12 Stunden frei wählbar ist, ist also ganz praktisch, wenn man nicht dauernd auf die Uhr sieht. Das Gerät schaltet dann auf "Warmhalten".
    Inzwischen habe ich mir einen von Bartscher (also Apexa) gekauft und bin super zufrieden damit. Er hat die Einstellungen high oder low und Automatik. Diese Stufe habe ich noch nicht benutzt, aber nachdem was ich hier gelesen habe, heißt das wohl er läuft ca. eine Stunde auf high und dann auf low.

    Was diese "Multikocher" angeht, da halte ich gar nichts von, wie Bine schon geschrieben hat, erledigt vieles davon sowieso der TM und was die Haltbarkeit der Produkte sowie die Qualität des Essens angeht, ist das nicht mein Ding. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Liebe Grüße
    Doro
     
    #7
  8. 18.11.08
    Oma2008
    Offline

    Oma2008

    Bestellt

    So Ihr Lieben,

    ich habe jetzt einfach den Apexa 6,5 Crocky bestellt... so viele gute Meinungen über ihn.... da werde ich wohl auch damit klar kommen....ansonsten gibt es ja euch....

    Einen schönen Tag noch

    Andrea
     
    #8

Diese Seite empfehlen