Welcher Fisch ist das (Foto)?/ Suche aktuelle Frisch-Fischpreise

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Thermostar, 30.11.10.

  1. 30.11.10
    Thermostar
    Offline

    Thermostar

    Hallo liebe Leute!

    Meine Frau war heute im Dorf auf unserem bescheidenen Markt und hat frischen Fisch mitgebracht. Leider hat sie die Quittung verloren und weiss nicht mehr genau um wlchen Fisch es sich handelt. Sie schwankt zwischen Viktoriabarsch- und Kabeljaufilet. Vielleicht könnt ihr Profis das anhand der Fotos erkennen?!

    Die andere Frage bezieht sich auf den Preis. Sie hat für 680g/ 15€ bezahlt. Gibt es evtl online eine Liste mit den aktuellen Fischpreisen zur Orientierung, damit uns die lieben Händler nicht alles aufschwatzen können?

    Danke für Eure Aufmerksamkeit, die Seite ist Spitzeeeeee :blob::blob::blob:
    EDIT: Vielleicht erklärt mir noch jemand, wie ich die Bilder hier reinbekomme. Vorerst muss ich die Bilder dann mit einem Link einbinden :rolleyes:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/gqbi-1-jpg.html
    und
    http://www.bilder-hochladen.net/files/gqbi-2-jpg.html
    [​IMG][​IMG]
     
    #1
  2. 30.11.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    schwierig, auf dem einen Bild hätte ich auf Viktoria getippt - auf dem anderen, wo man die Rückseite mit diesen schillernden Hautpartien sieht, tippe ich eher auf Kabeljau. Nach dem Braten ist Viktoria sehr schön fest, Kabeljau zerfällt eher. Preislich würde aber wohl Kabeljau passen.
    Hier findest du eine grobe Preisübersicht.
     
    #2
  3. 30.11.10
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo Thermostar,

    ja Fisch ( insbesondere der frische ) ist ganz schön teuer. Selbst direkt am Meer- ich beziehe mich da auf unsere Urlaube am Atlantik- zahlt man bei den Fischhändlern ordentliche Preise. Aber das Stück, welches ihr da habt, sieht richtig gut aus. Ich meine auch, dass es ein Kabeljaufilet ist.
    Lasst euch das schöne Stück gut munden.

    LG Birgit
     
    #3
  4. 30.11.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    es ist Kabeljau wie es aussieht und auch preislich würde das eher passen , Viktoriabarsch ist "relativ" billig und da der Kabeljau überfischt ist , ist er schon seit Jahren recht teuer.
     
    #4
  5. 30.11.10
    Thermostar
    Offline

    Thermostar

    Danke für eure Antworten. Ja, der Fisch hat wirklich super geschmeckt. Haben ihn grad mit Bio- Nudeln und einer (von gestern übrig gebliebenen) Garnelenweinsauce (von hier http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fisch/18915-pasta-weinsosse-garnelen.html) gegessen. Der Fisch wurde aber nicht gebraten sondern gebacken. Er war wirklich zart und man konnte ihn Faser für Faser geniessen :)

    Jetzt weiss ich dank Susasan auchnoch wo ich täglich frischen (BIO!!) Fisch um die Ecke bekomme. Danke dafür!
     
    #5
  6. 30.11.10
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo an alle Hexen-Fisch-Freunde...........GöGa und ich essen jeden Mittwoch und Freitag frischen Fisch. Unser Fischhändler hat fantastischen, immer "taufrischen" Fisch. Wir kaufen nie Kabeljau, weil der überfischt ist. Meines Erachtens ist der gezeigte Fisch ein Seelachs. Ein sehr schönes Stück, das Ihr da gekauft habt. Der Seelachs ist sehr gesund und den kann man noch ohne Bedenken kaufen, weil es ihn noch zur Genüge gibt. Bei unserem Fischhändler bezahlen wir für 1oo g 1,29 Euro, aber - wie vorher geschrieben - da ist er auch ganz frisch, riecht auch so und man kann die Küchentür auflassen, denn es gibt keinen Fischgestank.
    Liebe Grüße von Chou-Chou
     
    #6

Diese Seite empfehlen