Welcher Kuchen eignet sich gut zum einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bolline, 21.04.08.

  1. 21.04.08
    bolline
    Offline

    bolline

    Hallo!

    Meine Freundin hat am Freitag Geburtstag und ich möchte ihr morgen einen Kuchen backen und ihn einfrieren, da ich sonst die Woche über nicht mehr dazu kommen werde.

    Welchen könnt ihr mir denn empfehlen?

    Soll was gaaaanz leckeres sein =D

    Danke!
     
    #1
  2. 21.04.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    #2
  3. 21.04.08
    toepfchenhexe
    Offline

    toepfchenhexe

    AW: Welcher Kuchen eignet sich gut zum einfrieren?

    Hallo Bolline,

    backe doch einfach einen Glaskuchen, die halten sich bis zu 4 Wochen, je nach Sorte. Außerdem kommt ein Glaskuchen meistens gut an!

    Einfach zylindrische Gläser von W**ck nehmen, halbhoch mit Öl bestreichen, mit Semmelbrösel "ausstreuen" und zur Hälfe mit dem Teig deiner Wahl füllen. Backe meistens Marmorkuchen und fülle dann vier 0,75 l Gläser. Während der Kuchen backt, werden die Einmachgummis in kaltes Wasser gelegt. Gleich wenn der Kuchen aus dem Backofen kommt, (Vorsicht, das Glas ist verdammt heiß) das Glas mit dem Einmachgummi, dem Deckel und den Verschlussschnallen verschließen. Fertig!
    Schau doch einfach mal im Forum, vielleicht gibt es ja bereits etwas zum Thema "Glaskuchen".
    LG, Toepfchenhexe
     
    #3
  4. 21.04.08
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Welcher Kuchen eignet sich gut zum einfrieren?

    Hallo Tanja,

    ich finde die hier einfach genial: Eiskaffee-Sahne-Torte

    Funktioniert statt mit Eiskaffee auch mit Himbeeren oder anderem Obst (hab ich schon für Kinder ausprobiert;))

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 22.04.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Welcher Kuchen eignet sich gut zum einfrieren?

    Hallo,
    ich finde dass sich fast alles gut einfrieren lässt, außer selbstgebackener mit Quark oder Schmand.
     
    #5
  6. 22.04.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Welcher Kuchen eignet sich gut zum einfrieren?

    Hallole,

    ich habe schon Buttercremtorte eingefroren..jeder Rührkuchen mit Obst...
    Nusstorte..auch Käsekuchen ....

    Gruss Uschi
     
    #6
  7. 22.04.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Welcher Kuchen eignet sich gut zum einfrieren?

    Hallo,

    wie wärs mit Käsekuchen oder Obst-Streußel-Kuchen - kommt immer gut an !
     
    #7
  8. 22.04.08
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Welcher Kuchen eignet sich gut zum einfrieren?

    Hallo Tanja,

    Donauwellen lassen sich auch sehr gut einfrieren;)

    Oder du machst einen Kuchen der durchziehen muß, 3 Tages Torten nennt sich das, glaube ich:rolleyes:

    PS: schöne, neue Signatur ;)
     
    #8
  9. 22.04.08
    Miffi
    Offline

    Miffi

    #9

Diese Seite empfehlen