Welcher Likör zum Sekt?????

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mikamaus+, 28.03.12.

  1. 28.03.12
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte in 2 Wochen zur Kommunion meines Sohnes einen Sektempfang machen und suche dafür einen leckeren Likör. Welchen könnt ihr mir den empfehlen. DANKE schon mal für eure Tipps.

    LG - Michaela
     
    #1
  2. 28.03.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wie wäre es mit Holunderblütensirup .. oder wir nehmen gernen
    Casis.. oder lecker schmeckt auch
    Pürierter Pfirsich.. einfach Pfirsich aus der Dose.. ich denke da braucht
    man nicht nochmal Alk in Form v. Likör..
    oder meintest Du wenn jemand Sekt nicht mag.. als Alternative..

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 28.03.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Michaela,

    Sekt oder Prosecco mit Aperol oder Limoncello ist auch sehr zu empfehlen. Kir Royal also mit Cassis kommt auch immer gut an.
    L`Affaire ( Vanille trifft Rhabarber ), der neue Exot unter den Penninger Spezialitäten, schmeckt pur ebenso gut, wie mit Sekt aufgegossen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 28.03.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hatte die gleiche Idee wie Uschi ;),
    was ich optisch auch sehr schön finde, eine Physalisbeere etwas einschneiden, auf den Glasrand setzten und die Blätter nach oben ziehen.
    Passt übrigens auch zum Orangensaft pur.
     
    #4
  5. 28.03.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo Mikamaus,

    falls Du es schaffen solltest, um diese Jahreszeit unbehandelte Duftrosen aufzutreiben wäre ein Rosenblüten Cocktail auch schön.

    Man nehme Rosenblütenwasser, Cassislikör, Zitronensaft und Stilles Mineralwasser mische das ganze und fülle es in Eiswürfelbereiter. Am nächsten Tag Eiswürfel kurz im TM schreddern, Rosenblütenblätter abzupfen, mit den geschredderten Eis in Sektgläse füllen und mit eiskaltem Sekt aufgießen.

    LG Margit
     
    #5
  6. 28.03.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo!

    Was auch ganz lecker schmeckt im Sekt ist Erdbeerlikör. Ich glaub, der heißt Fragiatelli oder so. Pürierte Erdbeeren oder Himbeeren sind übrigens auch megalecker im Sekt.
     
    #6
  7. 28.03.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Milkamaus,

    ganz lecker und toll für das Auge sieht auch eine eingelegte Hibiskusblüte mit einem TL von ihrem Saft aus und dann darauf Sekt gegossen.

    Aber die bisherigen Vorschläge sind ebenfalls sehr empfehlenswert.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #7
  8. 29.03.12
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Hallo ihr Lieben, zunächst mal Danke für eure tollen Anregungen. Da ich etwas Mixi-verrückt bin würde ich gerne selbst einen Likör noch herstellen und dachte eher an Rezepte, die ihr mir empfehlen könnten. GLG - Michaela
     
    #8

Diese Seite empfehlen