Welcher Staubsauger ist eigentlich besonders leise?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Nexperte, 05.10.12.

  1. 05.10.12
    Nexperte
    Offline

    Nexperte Inaktiv

    Habt Ihr eigentlich Erfahrungen mit besonders leisen Staubsaugern gemacht? ich komme eigentlich unter der Woche nur abends dazu, mit dem Staubsauger die Wohnung zu säubern und da wäre es nicht schlecht, wenn es auf dem Markt schon ein empfehlenswertes Gerät gibt, das man sogar nach 10 nutzen kann. Wir leben noch in einer Studenten-WG und da sind die Wände ein wenig dünn. Vielversprechend schein aber der neue Relaxx’x Staubsauger von Bosch zu sein. Der Bosch Staubsauger ist beutellos und lässt sich sehr leicht pflegen. Hat jemand schon mit dem Gerät Erfahrungen gemacht?
     
    #1
  2. 05.10.12
    Schwedenmädel
    Offline

    Schwedenmädel

    Hallo, zu der Geräuschstärke des Staubsaugers kann ich Dir nichts sagen, das kann man aber vor dem Kauf im Laden leicht testen.
    Ich würde mir nie wieder einen Staubsauger ohne Tüten kaufen. Das Säubern des Schmutzauffangbehälters und des Filters in diesem sind schrecklich arbeitsaufwändig, schmutzig und erfordert viel Wasser.
    Viel Erfolg beim Staubsaugerverkauf wünscht das Schwedenmädel
     
    #2
  3. 11.07.13
    HansM
    Offline

    HansM

    #3
  4. 24.07.13
    Schreiberlilli
    Offline

    Schreiberlilli Inaktiv

    Es gibt eine Reihe von Geräten, die besonders leise sind. Man erkennt sie an Worten wie Silent oder Silece im Namen. Unter Leiser Staubsauger gibt es einen Vergleich von besonders geräuscharmen Staubsaugern. Da schneidet der hier schon genannte Relaxxx von Bosch auch gut ab und es werden noch Modelle mit Beutel vorgestellt. 70 bis 75 dB scheinen als leise zu gelten.
     
    #4

Diese Seite empfehlen