Frage - Welcher TM ist der Richtige für mich?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von AnnasMama, 14.06.11.

  1. 14.06.11
    AnnasMama
    Offline

    AnnasMama Inaktiv

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe von meiner Schwiegermama den TM 3300 geschenkt bekommen.
    Nun habe ich gelesen dass der TM 21 und der TM 31 einigiges mehr kann, was ich schon machen möchte.
    Nun muss ich ehrlich zugeben dass wir eine junge Familie sind, erst umziehen mussten, und einfach ein neuer TM 31 grad ned drin ist.

    Jetzt ist die Frage ob ich auf einen gebrauchten TM 31 sparen soll, oder ob der TM 21 auch ausreicht.

    Können mir erfahrene Hexen, vielleicht ein paar Tips geben, auf was ich bei Angeboten bei e...ay achten muss? Ich möchte auf alle Fälle einen mit Varoma. Ist nicht immer dabei hab ich jetzt gesehen.
    Wieviel sind die Geräte dann noch Wert?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    LG
    Simone
     
    #1
  2. 14.06.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Simone,
    ich habe meinen TM 31 auf Raten gekauft, eine prima Sache, wie ich finde. Es gab damals bei Vorwerk ein tolles Angebot, würde ich jederzeit wieder so machen. Hier gibt es ganz viele Thermomixberaterinnnen, die Dir sicher weiterhelfen. Wenn Du aber eher mit dem Vorgängermodell liebäugelst, möchte Andrea ja gerade einen loswerden. Hier dazu der passende Link: http://www.wunderkessel.de/forum/fr...einen-gebrauchten-tm21-besten-vermarkten.html. Ich würde ihr einfach mal eine PN schreiben und sie nach dem Alter, Ausstattung, Preis fragen. Ich habe hier schon einige Sachen erstanden, aber auch schon verkauft und war immer topp zufrieden. Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung weiterhelfen.
     
    #2
  3. 14.06.11
    freesie
    Offline

    freesie

    Also ich habe immer noch einen TM 21, liebäugelte auch schon mit dem TM 31, aber die einzigen Beweggründe wären für mich der Linkslauf und die etwas größere "Grundfläche" im Topf. Ansonsten würde ich mir keinen neuen TM anschaffen, bin sehr zufrieden. Ich glaube, ich bleibe auch bei meinem 21er. Ich habe die letzten Wochen zwei 21er verkauft und benutze nun meinen damaligen Vorführer, der war Jahrelang auf dem Speicher gestanden und ist noch wie neu.
     
    #3
  4. 14.06.11
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    #4
  5. 14.06.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo ,ich habe mir bei Ebay vor 3 Jahren einen TM21 ersteigert und damit viel Glück gehabt.Manchmal hätte ich aber trotzdem gerne das neue Modell....der Linkslauf ist bestimmt toll, zum Beispiel bei Risotto und das man sehen kann wie viel Grad der Thermomix gerade hat.Wahrscheinlich ist das wie beim Auto; man kommt an(auch mit dem TM21) aber komfortabler mit dem neuesten Modell .
    Ich denke,den TM31 auf Raten zu kaufen, ist eine gute Möglichkeit,die etwa 40 Euro kann man ganz gut verschmerzen....hat Garantie und für das Vorgänger Modell müsste man ja im Schnitt auch ca.300 Euro "übrig" haben.
    LGRena
     
    #5

Diese Seite empfehlen