welches Bildbearbeitungsprogramm könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von uschimama, 26.04.12.

  1. 26.04.12
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo liebe Mithexen,
    ich möchte gerne mein Hobby "Fotografieren", das ich lange Zeit sträflich vernachlässigt habe, wieder etwas aufnehmen und bin auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm.
    Es sollte nicht allzu teuer sein, muß auch kein Profiprogramm sein.
    Es sollte halt ein paar Funktionen haben wie z.B. verschwommene Ränder, Bilder beschriften, Collagen machen, ....

    Könnt ihr mir was empfehlen?
    Danke schon mal im voraus. =D
     
    #1
  2. 26.04.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Uschi,

    hier Download gif programm findest Du Fotobearbeitungsprogramme.

    Wir haben bearbeiten unsere Fotos mit "Gimp". Das ist für uns völlig ausreichend. Du kannst damit fast alles machen, und erzielst gute bis sehr gute Ergebnisse., und es ist kostenlos.
     
    #2
  3. 26.04.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Oder PICASA, das ist auch umsonst und leicht zu bedienen =D
     
    #3
  4. 27.04.12
    LüneBestie
    Offline

    LüneBestie

    Hallo Uschi,

    ich nehme auch das kostenfreie Programm GIMP. Es hat super viele Mögichkeiten, wenn man sich da erst einmal eingefuchst hat.
    Tipp: Im Handel gibt es hierfür eine Lehr-DVD, die sehr hilfreich ist.

    Liebe Grüße
    LüneBestie
     
    #4
  5. 27.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Uschi,
    na du da haben wir den gleichen Vornamen und auch noch das gleiche Hobby.. lach
    ich nehme Picasa.. mit Gimp bin ich nicht klar gekommen..

    gruss Uschi
     
    #5
  6. 27.04.12
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo!
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
    Eine Frage: mit Photoimpact arbeitet wohl niemand von Euch?
     
    #6
  7. 28.04.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Uschi, doch ich arbeite mit Photoimpact und speziell für Fotos benutze ich ACDSee pro 3.
     
    #7

Diese Seite empfehlen