Welches Brot eßt Ihr.............

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 01.06.04.

  1. 01.06.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen und guten Morgen,

    ich möchte mal wieder Abwechslung auf den Frühstückstisch bringen!!!!


    Welches Brot eßt IHR denn zum Frühstück??? Das würde mich echt interessieren.

    Und heut mittag soll gebacken werden =D
     
    #1
  2. 01.06.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Jo =D
    ich gestehe, ich bin der absolute Knäckbrotfan und esse fast nur dieses Brot. Für meine Familie backe ich natürlich, meistens ein 600g-Brot (passt in meine Backform) und die Mehlsorten variiere ich. Darf nur nicht soviel Vollkorn dabei sein, sonst gibts wieder grosses Gemecker. Ausserdem backe ich oft Brötchen fürs Abendbrot und da sind dann alle begeistert.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 01.06.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Jo,
    das hängt von meiner Tagesverfassung ab.
    Mein Mann ist sehr pflegeleicht, was das anbelangt, solange ihm das Brot schmeckt, und mittlerweile darf es auch in Richtung "ÖKÖ" gehen.
    Aber ich schreibe Dir hier mal eine paar Beispiele:
    (Wir sind übrigens keine Süsslis! auch nicht am Morgen!)

    Mischbrot (von Biwi)
    Joghurtbrot (von Barbara)
    Zwiebelbrot (eigen)
    Dinkelbrot ??
    Nußbrot ??
    würziges Bierbrot (eigen)
    Toastbrot ??

    Oder auch mal ein Brot ohne Hefe, wenn es schnell gehen soll.
    (Buttermilchbrot. ) ....

    An den Wochenenden holen wir uns meist auf unserer morgentlichen Gassitour frisches Baguette vom Bäcker. Das will mein Mann so, und das akzeptiere ich auch!

    Brötchen backe ich sehr wenig, dazu fehlt mir am Morgen die Zeit!
    und für Abends gibt es das nicht. Es sei denn, es ist Wochenende und eine Grillfete angesagt. Aber meistens möchte unser Besuch lieber Baguette. -- In Frankreich schmeckt es halt doch ganz anders..

    Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser Aussage ein wenig helfen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen