Welches Brot ist Euer Lieblingsbrot?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von domilina, 09.09.10.

  1. 09.09.10
    domilina
    Offline

    domilina

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich esse unheimlich gerne die selbst gemachten Brote, aber backe irgendwie ich immer die selben Sorten.
    Also deshalb meine Frage an Euch: Welches sind Eure Lieblingsrezepte mit "Gelinggarantie"

    Vielen Dank

    LG Melanie
     
    #1
  2. 09.09.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Melanie, =D

    es gibt eine Liste mit Lieblings-Brotrezepten, schau mal *hier* hat Reni sie aufgeführt.

    Liebe Grüße,
    Claudia
     
    #2
  3. 09.09.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo domilina,

    meine Favoriten sind das Blitzbrot, habe ich gerade heute Morgen noch gebacken. Das Pain Paillasse lässt sich super vorbereiten und das Pain Parisienne.
    Ich seh grad, Du kommst auch aus dem Saarland...

    Liebe Grüße aus dem Saarland

    Marynella
     
    #3
  4. 09.09.10
    lekker
    Offline

    lekker

    Hallo Melanie,

    Mein absolutes Lieblingsbrot ist das "No Knead Bread", im Forum entdeckt. 24 Stundenbrot im Bräter (no knead bread) - wirklich klasse!. Mehrfach probiert, bei mir funktioniert es am besten in meinem alten spanischen Tonform (wie ein Art Römertopf), schmeckt wie frisch vom Backer!!

    LG, Joan
     
    #4
  5. 09.09.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo ,mein Favorit ist das Balsamico-Körnerbrot,wirklich ein besonderer Geschmack.
    Rena
     
    #5
  6. 09.09.10
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,
    unser absolutes Lieblingsbrot ist das Bauernbrot aus Tipps und Tricks und das Balsamico-Körnerbrot.

    LG alpaka
     
    #6
  7. 09.09.10
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo,
    Brote backe ich eigentlich nur mit Sauerteig "Frankenlaib", "Roggenschrotbrot von Pöt" oder "Brot mit dem Brühstück" bei den Semmeln sind die "Schweizer Bürli" der Renner. Wegen der tollen Vorbereitung.

    Aber natürlich werden auch Hefebrote gebacken bzw. immer wieder mal getestet.
     
    #7
  8. 09.09.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    mein Lieblingsbrot ist das Landfrauenbrot mit Starterteig und das Alltagsbrot aus dem Sauerteigforum. Wir lieben Sauerteigbrote, die schmecken uns einfach besser.
     
    #8
  9. 09.09.10
    Charly123Katze
    Offline

    Charly123Katze Charly

    Hallo unser Lieblingsbrot ist ebenso das 24-Stundenbrot, Balsamico-Körnerbrot, Golden Toast und seit neuestem das schwäbische Bauernbrote, welches ich heute gerade wieder gebacken habe. Unser Sohn hat mich ganz aufgeregt gerufen: Mama komm schnell, ich glaube unser Backofen platzt ! So toll geht das Brot auf und schmeckt einfach spitze !!
    LG Charly
     
    #9
  10. 12.09.10
    gabiko
    Offline

    gabiko

    moin,moin,
    ich habe nach langem Suchen endlich mein ultimatives Weißbrot gefunden. Es ist sehr feinporig und trotzdem locker. Es ist leider noch nicht TM tauglich umgeschrieben. Ich habs aber im TM gewirkt. Das Rezept ist aus --Chili und Ciabatta --- und heißt---Hokkaido Milchbrot---(hat nichts mit Kürbis zu tun) Ich kann es nur empfehlen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen