Welches Buch für Neulinge??

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Kirchner22, 23.09.15.

  1. 23.09.15
    Kirchner22
    Offline

    Kirchner22

    Hallo Zusammen,

    bin seit kurzen auch im Besitz eine sogenannten " Hausfreundes " ( Thermomix ) bei mir heißt er Paco.

    Welche/s Buch/Bücher könnten für eine Anfängerin interessant sein ??

    Bin kein großer Fan von " abgedrehten Rezepten " die auch ohne Thermomix wenige nach kochen würden.

    Würde mir gern so 1- 3 Bücher zu legen, aber welche könnte man so für den Anfang nehmen so dass auch ein Erfolgserlebnis zustande kommt ??

    Liebe Grüße, und ich freue mich schon auf Eure Tipps
    Kirchner22
     
    #1
  2. 23.09.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Kirchner,

    hast Du den TM5?
     
    #2
  3. 24.09.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Kirchner22,

    normalerweise wird ja ein Grundkochbuch mitgeliefert. Das Buch beschreibt wichtige Grundtechniken und es sind viele alltagstaugliche Rezepte vorhanden.

    Dieses Grundkochbuch finde ich schon sehr praktisch. Ich habe zwar noch zwei weitere Kochbücher, koche aber so gut wie nie daraus.

    Meine Rezepte suche ich zu 99% im WK. Die Auswahl ist mehr als üppig und man hat zusätzlich den Vorteil, daß die Rezepte erprobt sind und auch bewertet wurden. Außerdem kann man bei Problemen andere Hexen zum Rezept befragen.Außerdem finde ich die TM-Kochbücher zu teuer.

    Wenn Du allerdings den TM5 hast, wäre es eine Überlegung wert, ob Kochbücher sinnvoll sind, schließlich ist der TM5 ja auf die Chips ausgelegt. Ich koche noch mit dem TM31.
     
    #3
  4. 24.09.15
    Kirchner22
    Offline

    Kirchner22

    Hallo Lalelu und Merlinchen,

    hab diesen neuen mit dem Chip ist glaub ich der TM5, finde aber die Kochbücher mit 37 € +/- ziemlich teuer, aber muss man zwingend den Chip mit nutzen ? Fragen über Fragen. Übe halt noch und suche für den ersten Versuch was leckeres mit Erfolgserlebnis.

    Liebe Grüß
    Kirchner22
     
    #4
  5. 24.09.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #5
  6. 24.09.15
    Kirchner22
    Offline

    Kirchner22

    Leider schon ausverkauft und wenn man nicht zwingend den Chip nutzen muss, es gibt ja hier ein paar schöne Bücher, und im Buchhandel auch. Vielleicht frag ich auch mal meine Schwägerin die hat auch einen " Hausfreund ".

    Wird schon die Tage hab ich mal frei, und da wird mit ruh getestet.
    Liebe Grüße
    Kirchner22
     
    #6
  7. 25.09.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Also von den original Vorwerk-Kochbüchern mag ich am liebsten "Kochen hat Saison".
    Das ist neben dem Grundkochbuch bei mir am meisten im Einsatz.
    Und sonst gibt es hier ja so viele Rezepte kostenlos.
     
    #7
  8. 15.11.15
    Kirchner22
    Offline

    Kirchner22

    Hallo Zusammen,

    hab mir jetzt ein Buch zugelegt über Mittelmeerküche mit dem Thermomix, ausprobiert daraus Spaghetti Carbonara.

    Leider hatte ich dabei das Gerät noch nicht ganz im Griff, ein bisschen Matscherei.:whistle:

    Zweiter Versuch aus den Heftchen, das Gyrosgeschnetzelte mit Kartoffeln, ja Chaka hab das Ding im Griff :blush:.

    Jetzt wird " Paco " des öfteren glühen müssen. Aber wenn man den Thermomix einmal kapiert ist er was feines.

    Liebe Grüße
    Kirchner22
     
    #8

Diese Seite empfehlen