Welches Buch über die Homöopathie könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von caro444, 17.03.08.

  1. 17.03.08
    caro444
    Offline

    caro444

    Hallo,

    ich möchte mir demnächst ein Buch über die Homöopathie zulegen.
    Hab schon eins speziell für Kinder. Jetzt möchte ich mir eins zulegen welches auch für Erwachsene gilt

    Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen??????
    Es gibt ja soviele davon.....

    LG :sunny:
     
    #1
  2. 17.03.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Welches Buch über die Homöopathie könnt ihr mir empfehlen?

    Hallo Caro ,

    schau nach deb Büchern aus dem GU Verlag . Die haben einen große Auswahl und sind , wie finde , ganz tolle verständliche Ratgeber !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #2
  3. 17.03.08
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Welches Buch über die Homöopathie könnt ihr mir empfehlen?

    Hallo Caro,

    mit "Hömoöpathie" von Werner Stumpf aus dem GU-Verlag komm ich sehr gut zurecht. Das zweite Buch, das ich besitze ist "Das neue große Buch der Homoöpathie" erschienen bei Serges Medien, Köln. Das ist zwar schon etwas älter, aber ich nehm meistens beide zur Hand.
    Letzeres findet man aber nur noch hie und da bei Aldi als Sonderausgabe oder im Internet samt bekanntem Auktionshaus. Wenn du bei Tante Gugel "homöopathie serges medien" eingibts, kommen jede Menge.

    LG, Gitte
     
    #3
  4. 17.03.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Welches Buch über die Homöopathie könnt ihr mir empfehlen?

    Hallo Caro,
    ich kann dir zwei Bücher empfehlen:
    1. der grosse GU Kompass Homöopathie von Sven Sommer
    2. Handbuch der Kloster-Heilkunde von Pater Kilian Saum
    Das erste ist ein Taschenbuch wo du anhand der Beschwerdebilder schnell das richtige Mittel findest.
    Das zweite ist ein ganz tolles Nachschlagewerk über die Wirkung der Heilpflanzen.

     
    #4
  5. 17.03.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Welches Buch über die Homöopathie könnt ihr mir empfehlen?

    Hallole,

    ich habe viele Bücher über Homöopathie von GU die finde ich
    gut und auch da gibt es eins mit Homöopathie für Kinder..

    Gruss uschi
     
    #5
  6. 22.06.08
    Emma49
    Offline

    Emma49 Inaktiv

    AW: Welches Buch über die Homöopathie könnt ihr mir empfehlen?

    Hallo,

    bei mir liegt das Therapiehandbuch Homöopathie von Manfred Tauscher, Materia medica mit Fallbeispielen, auf dem Tisch.
    Erschienen im Urban&Fischer Verlag.
    Auch gut ist "Das Kochbuch für ein gesundes Leben" 4 Blutgruppen von Dr. Peter J.D' Adamo mit Catherine Whitney. Nich für jeden geeignet. Geschmacksache oder Glaubensfrage !

    LG und schönen Sonntag
     
    #6
  7. 22.06.08
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Welches Buch über die Homöopathie könnt ihr mir empfehlen?

    Hallo Caro,

    dieses Buch kann ich auch empfehlen und "Familienhandbuch der Homöopathie" von Robin Hayfield.
    Die benutze ich auch meistens gemeinsam.

    LG kriki
     
    #7

Diese Seite empfehlen