Welches Cerankochfeld ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von anilipp, 27.12.09.

  1. 27.12.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mir ein neues Kochfeld zulegen.
    Ursprünglich spuckte mir ein Induktionsherd im Kopf rum, aber nach langem Abwägen, wir haben viele AMC-Töpfe, die leider nicht magnetisch sind, also auch nicht induktionsgeeignet, bin ich bei einem Ceranfeld hängen geblieben.

    Nun meine Frage: welches Gerät ist empfehlenswert?
    Ich persönlich spekuliere mit diesem Miele Kochfeld
    Diese Ausschnittgröße ist vorgegeben, da das bisherige Gaskochfeld diesen Ausschnitt hat :p

    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit diesem Teil, oder kann gar ein anderes empfehlen?

    Ich würde mich sehr über eure Tipps und Ratschläge freuen =D
     
    #1
  2. 27.12.09
    scherzkeksin
    Offline

    scherzkeksin Inaktiv

    Hallo Christine,

    habe gerade nach AMC-Töpfen gegoogelt und dabei entdeckt, dass seit 1996 alle AMC-Töpfe induktionsgeeignet sind (bei wikipedia). Nimm doch einfach mal einen Magneten und probiere aus, ob der Boden nicht doch magnetisch ist. ;)
    Wir haben ein Induktionskochfeld :happy2:- kann ich nur empfehlen! Wir wollen nichts anderes mehr. Unseres ist von Siemens (haben auch 5 Platten). Aber ich denke, die großen Hersteller schenken sich da alle nicht viel. Induktion geht einfach um Welten schneller und ist dazu auch wesentlich energiesparender.
    Manchmal kann man auch beim Händler noch ein komplettes Topf- und Pfannenset mit raushandeln. Vielleicht mal einen Versuch wert.

    So, jetzt erst mal viel Erfolg bei Eurer Entscheidung.

    LG Sandra
     
    #2
  3. 27.12.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Sandra,

    nein, unsere sind definitiv nicht kompatibel. Und wir haben zu viele davon um sie einfach zu tauschen, das würde zu teuer kommen. Ferner habe ich auch nicht den Platz um noch mehr Töpfe unter zu bekommen.

    Sonst wäre das überhaupt kein Thema. Dann würde nur Induktion in Frage kommen :rolleyes:
     
    #3
  4. 27.12.09
    scherzkeksin
    Offline

    scherzkeksin Inaktiv

    AMC Tauschen?

    Hallo Christine,
    bei Chefkoch.de hatte eine die Idee, ob man die Töpfe nicht vielleicht tauschen kann. Frag doch mal bei Deinem Berater nach?
    Da hat auch jemand geschrieben, dass der das schon so gemacht hat. Schau doch da mal rein. Angeblich gibts da dieses Jahr auch noch nen riesigen Bräter gratis dazu.
    Vielleicht nur gegen einen geringen Aufpreis? Meine auch gelesen zu haben, dass es auch einen AMC-Herd gibt :confused: - bin mir aber net ganz sicher.

    Viel Erfolg auf der Suche!

    LG Sandra
     
    #4
  5. 27.12.09
    scherzkeksin
    Offline

    scherzkeksin Inaktiv

    Sorry, habe gerade entdeckt, dass das Thema dort schon von 2005 war. :rolleyes: Wenn man auch nicht richtig lesen kann!!!! Immer schnell schnell :pugno:
     
    #5

Diese Seite empfehlen