Welches Fitness Spiel für die Wii ? Zumba, Exerbeat oder was ?

Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von MonaAnjali, 06.11.11.

  1. 06.11.11
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Hallo zusammen,

    so, ab heute gehts los, kann ja meinen Schwabbelbauch nicht mehr mit ansehen...

    Also, ich fange wieder mit meinem heißgeliebten Wakeup-Programm an ( damit habe ich Letztes Jahr schonmal spitzenmäßig abgenommen, und alles andere funzt bei mir nicht)

    Aber ich will auch ein bisschen sporteln. Tanzen tue ich unheimlich gerne, habe früher mal Bauchtanz gemacht, und überlege jetzt, ob ich mir ein Wii Spiel zulegen soll. Wii-Fit plus und EA active habe ich bereits, aber ich habe jetzt an Zumba oder Exerbeat gedacht.

    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht ?
     
    #1
  2. 06.11.11
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

  3. 06.11.11
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Hab ich schon gelesen, Danke !

    Aber da geht es ja um Zumba generell. Ich wollte aber jetzt mal explizit auf die Wii Spiele heraus. Das Zumba gibt es ja noch nicht so lange...
     
    #3
  4. 06.11.11
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi Mona

    Nur am Anfang, weiter hinten im Tread gehts auch um die WII
     
    #4
  5. 23.01.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Reikifee,

    durch dass du mich jetzt auf die Wii gebracht hast, würde ich mir gerne auch noch andere Spiele außer dem Active Sport gönnen (meine Kinder auch). Was könnt ihr denn noch empfehlen? Wie ist es denn mit Karaoke? Hat doch auch ein Partycharakter, oder?

    Freue mich auf eure Hilfe.
     
    #5
  6. 24.01.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Guten Morgen Martina

    Karaoke haben wir nicht, aber hat bestimmt Partycharakter. Wii fit plus mit Balanceboard ist ganz witzig, da geht es auch um Balancespiele und ist wieder ganz anders als Active Sport, witziger gemacht. Wir haben noch hottest party 3 oder 2 :eek:, egal, ist mit einer Tanzmatte und noch diverse Spiele Mario und so Zeugs :rolleyes:
     
    #6
  7. 24.01.12
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Mona,

    Wenn Du die Wii hast und gerne tanzt, kann ich die Just Dance empfehlen. Wir haben die Version 2, aber es gibt auch schon die Version 3 mit anderen Songs. Einfach genial um ins Schwitzen zu kommen und zu mehreren lacht man sich krank...

    Grüße
     
    #7
  8. 24.01.12
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo Mona,

    also ich hab mittlerweile versch. Sport-Spiele für die Wii.

    Zumba find ich am besten. Mir macht´s einfach am meisten Spaß und voll ins schwitzen kommt man auch.

    Die Yoga-Spiele sind zwar nicht schlecht aber auch nicht sooo super toll. Yoga mach ich am liebsten über eine DVD nicht auf der Wii.
     
    #8
  9. 24.01.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Huhu, jetzt mal eine Frage:

    Was ist das Wake-Up-Programm?? Kannst DU mir das erklären Mona??
    Und noch was:

    Wie ist das mit der WII, rentiert sich das, bleibt man da auch länger am Ball oder ist es mit der Zeit langweilig?

    Ich suche nämlich was um mich etwas sportlich zu betätigen und das Spaß macht und auch nicht so viel kostet. Tja, die Wii ist ja auch nicht so ganz billig, oder? Kann mir jemand sagen was das Ding kostet??
     
    #9
  10. 24.01.12
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Bibsensteiner

    Die Wii ist eine tolle Sache, aber wie es beim Sport so ist, den inneren Schweinehund musst Du selber bekämpfen.....

    Wir haben die Wii seit über einem Jahr. Allerdings muss immer mal wieder was Neues her, denn das ist wie mit einer DVD, irgendwann wird sie langweilig. Ich habe viel Yoga gemacht, aber irgendwie nach einem Jahr hätte ich gerne ein paar neue Übungen ... Für die Wii gibt es einiges , Sport, Tanzen, Bewegungsspiele ....

    Grüsse
     
    #10
  11. 24.01.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi Bibsensteiner

    Preislich variiert das immer. Da musst du schauen was im Angebot ist. Auf jeden Fall nimm ein Bundle (mit Balanceboard) ;).
     
    #11
  12. 25.01.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    So, mein Sohn hat mir heute das Wii Fit Plus Pack mitgebracht. Das Aktive Sport kommt wohl jetzt bald neu raus und er meinte, wir sollten damit warten. Dann tun wir das mal.

    War gerade schon auf Board drauf und dachte, ach easy, aber weit gefehlt. Ist wirklich lustig und man merkt wo seine Grenzen sind.

    Danke für den Tippl.
     
    #12

Diese Seite empfehlen