Welches Geburtstagsgeschenk wünschen?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von heidrunelke, 17.06.11.

  1. 17.06.11
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hilfe!!!

    Ich habe seit Kurzem einen neuen Partner. Er möchte mir zu meinem Geburtstag am Montag "natürlich" etwas schenken. Weil wir uns erst so kurz kennen, hat er gefragt, was ich denn gerne hätte ...
    Mein Problem? Ich bin sozusagen "wunschlos" glücklich :rolleyes:. Naja, Ohrringe würden mir gefallen, eine Kette vielleicht, oder eine Elefanten-Figur für meine Sammlung. Außerdem hat er mir neulich ein ausgiebiges romantisches Bad und eine Nackenmassage angekündigt (da kann ich aber momentan absolut nicht für meine Zurückhaltung garantieren;) ). Was soll ich mir denn wünschen? Irgendwie soll es auch nicht zuuu teuer sein - ich lege ja auch keinen so großen Wert auf Materielles. Habt Ihr noch Ideen?
    Wie immer danke ich Euch im voraus für Eure Antworten!

    heidrunelke
     
    #1
  2. 17.06.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Heidrunelke ;)

    Wenn es denn tatsächlich so ist, wie Du schreibst, "wunschlos" glücklich, dann dreh den Spieß doch einfach um und mach Deinem Partner mal ein Geschenk. Es muß ja nicht unbedingt was materielles sein. Liebe ist ja eines der wenigen Dinge, die sich verdoppelt, wenn man sie teilt. Oder lieber doch Ohrringe.....Kette.....oder Elefant.........oder.....oder....oder?????
     
    #2
  3. 17.06.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    also ich würde mir ein romantisches Dinner wünschen, da hat jeder was davon (hoff ich doch).Der Rest zeigt sich...;) dann später.
     
    #3
  4. 17.06.11
    Steffi_München
    Offline

    Steffi_München

    Hallo heidrunelke,

    wie wäre es denn, einfach etwas gemeinsam zu unternehmen?
    Je nachdem, ob Dir ein Ausfllug lieber ist, etwas kulturelles oder z.B. ein Besuch iim Lieblingsrestaurant.

    LG Steffi
     
    #4
  5. 17.06.11
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo Hexen,

    danke schon mal für die Antworten.
    An ein romantisches Essen habe ich auch schon gedacht oder an einen Ausflug - da habe ich halt das Problem, dass ich einen 11-jährigen habe, der nieee bei seinem Papa schläft - sonst wären das schon mal wirklich gute Ideen. Ganz ehrlich, ein Ausflug und/oder ein schönes Essen - da bräuchte ich schon einen Babysitter, der dann die ganze Nacht bei ihm bleibt - das wird mal nichts.
    Fällt Euch noch mehr ein?
     
    #5
  6. 17.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    hat denn dein Sohn keinen Freund wo er mal schlafen kann? Dann brauchst du keinen Babysitter und im Gegenzug kann der Freund dann mal bei euch übernachten. Wenn er nicht woanders schläft, ist er ja bestimmt auch mal Tagsüber unterwegs, da könntet ihr ja dann was unternehmen, es muß ja nicht immer abends sein.;) Oder ihr bezieht Sohnemann mit ein, bei einem Ausflug.

    Ansonsten wenn du Dir Schmuck wünschst würde ich mir das wünschen, da gibt es ja auch nicht soooo teure Sachen, kommt natürlich auf den Geschmack an. Oder er soll Dich überraschen...:p
     
    #6
  7. 17.06.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Heidrunelke,

    kann dein Sohn nicht bei einem Freund übernachten? Das würde für ihn doch bestimmt eine große Gaudi. Du könntest dann beruhigt Deinen Abend verbringen mit allem was dazu gehört.


    @ Gaby
    haben gerade den gleichen Gedanken gehabt
     
    #7
  8. 17.06.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Heidrunelke ;)

    Ein romantisches Essen kann man auch zu dritt und in den eigenen 4 Wänden machen. Wenn Du nicht selbst die Töpfe schwingen willst, gibt es immer noch den Partyservice in allen Preisklassen.
     
    #8
  9. 17.06.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    keine Oma in der Nähe ?.. oder Freunde ? ein Zeltlager für´s Wochenende ?
    ein 11jähriger will doch sicher auch mal bei einem Abenteuer dabeisein.. Ferienprogramm ?
    das Kind soll ja nicht abgeschoben werden aber mal ein Wochenende ohne Kids
    iss doch schon mal was ganz anderes.. das würde ich mir wünschen- Zeit für Zweisamkeit ein WOchenendelang-
    oder einen Tag im Wellnessbad ? da könnt dann der Sohnemann mit und vielleicht einen Freund dazu einladen
    dann habt ihr mehr Freiraum... Ideen gibts genügend man muss es halt umsetzen können..
    Dein Freund könnte für dich frühstück machen .. anschliessend bummeln gehn.. oder ich hab mir
    eine Kutschfahrt gewünscht die muss ich nur noch einlösen..

    gruss uschi
     
    #9
  10. 17.06.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Uschi,

    eine Kutschfahrt fände ich auch toll! Schöne Idee.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #10
  11. 17.06.11
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo heidrunelke

    Ich hab es nicht so mit Geburtstagsgeschenken und hab damals, als ich meinen Partner kennen gelernt hab, gleich gesagt, dass ich eher spontan unterm Jahr was schenke als gezwungen an einem Jahrestag. Er sieht das ein, ihm ist einfach sehr wichtig, an so einem Tag zusammen zu sein, vielleicht essen gehen oder eine Flasche Wein aufmachen. Und tatsächlich, zwischendrin krieg ich aus heiterem Himmel total für mich überraschend was geschenkt, einfach so, weil er in dem Moment was schenken will und nicht muss.
     
    #11
  12. 17.06.11
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Heidrun:

    Wie wär's mit einem Thermenbesuch an einem SA oder SO? In unserer Gegend gibt es doch sehr viele Thermen, z.B. Caracalla hier in Baden-Baden, in Wildbad, Bad Herrenalb oder auch in Stuttgart die "Schwabenquelle"? Das wäre doch auch sicher ein Spaß für Deinen Sohn und anschließend geht ihr zum Essen in ein gemütliches Lokal.

    Viel Spaß an Deinem Geburtstag, gratulieren darf/soll man ja nicht im voraus,
    lG, Beryll :rolleyes:

     
    #12
  13. 17.06.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich nochmal.. wie wäre dass denn.. das käme dann auch für den Sohnemann in frage

    Sauschwänzlebahn | Strecke

    gruss uschi
     
    #13
  14. 17.06.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo,

    Wenn du doch wunschlos glücklich bist und dir nichts einfällt, dann sag ihm doch, dass du dich da gerne überraschen lassen möchtest, wenn er dich unbedingt beschenken möchte. Letztlich ist er genauso hilflos und unsicher wie du - sonst wuerde er dich nicht fragen...
     
    #14
  15. 17.06.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo

    ich schließe mich Steffis Meinung an. Allerdings finde ich persönlich es schade wenn jemand keine Wünsche mehr hat. Kleinere oder auch größere Wünsche sind doch was schönes - immer mal wieder was zum drauf freuen (auch wenn man sie sich alleine erfüllen muss). Also ich habe noch viele Wünsche die ich mir (vielleicht) alle irgendwann erfüllen werde. Und wenn es nicht klappt, auch gut. Dann hab ich mich wenigstens damit über auch mal dunklere Zeiten "gwünscht". "Wunschlos" möche ich jedenfalls nie sein, wünsche Dir aber trotzdem einen schönen Geburtstag - mit einem schönen Geschenk.
     
    #15
  16. 18.06.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo delphinfreak,

    Heidrun ist ja auch nicht so ganz wunschlos - sie ist einfach bescheiden und unsicher, ob sie ihre Wünsche äußern darf/kann.
     
    #16
  17. 22.06.11
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo Ihr Lieben!
    Erst mal Danke für Eure Ideen.
    Ich habe einfach den Wunsch geäußert, mit meinem Partner schön essen zu gehen. Irgendwann kann mein Kleiner ja sicher mal bei einem Freund schlafen und wir können den Abend zu zweit genießen. Ich wollte mir halt "nichts Materielles" wünschen. Und mein Partner hat von einem gemeinsamen Abend schließlich auch was ...
    Noch mal vielen Dank,
    heidrunelke
     
    #17

Diese Seite empfehlen