Welches Glätteisen könnt ihr mir empfehlen ??

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Penny79, 21.02.10.

  1. 21.02.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo miteinander,

    bin gerade am überlegen, ob ich mir ein Glätteisen zulege.

    Könnt ihr mir eins empfehlen?
     
    #1
  2. 21.02.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo

    ich kann dir keine bestimmte Marke empfehlen, aber ich finde es gut, wenn es ein kleines Kämmchen dran hat, dann kann man auch gut die Haare hinten und spiegelverkehrt glätten, da man nicht noch einen Kamm in der Hand halten muss, weil der ja schon dran ist und die Haare werden ned verknotet geglättet.
    Ich hoffe, ic habe mich gut genug ausgedrückt.
    Wenns ne Keramikbeschichtung drauf hat, auch besser für die Haare. Es sollte schon bis 200 Grad aufheizen können.
    Unbedingt ein Hitzschutzspray für die Haare dazu kaufen.
     
    #2
  3. 22.02.10
    enschihund
    Offline

    enschihund

    Hallo Penny,

    meine 14-jährige Tochter hat sehr dicke, lockige Haare. Ich habe mich im Internet informiert und kaufe das Glätteisen von Udo Walz. http://gute-glaetteisen.de/udowalz-testbericht.htm
    Ich kann dieses Gerät nur empfehlen. Es geht sehr schnell und die Haare bleiben bis zur nächsten Haarwäsche glatt. Meine Tochter benutzt dieses Gerät seit einem halben Jahr 2-3x wöchentlich und die Haare sind immer noch gesund.
    Wir hatten auch bereits ein billiges, noname Produkt. Allerdings war das Haareglätten sehr mühsam und die Haare kräuselten sich bereits wieder nach wenigen Stunden.
     
    #3
  4. 22.02.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Penny,

    ich habe dieses http://gute-glaetteisen.de/remington-testberichte.htm seit knapp einem Jahr und bin damit sehr zufrieden...man kann das Haar glätten oder auch locken :)

    Die Gradzahl ist einstellbar und es heizt sich innerhalb weniger Sekunden auf.

    Viel Spaß bei der Qual der Wahl :)
     
    #4
  5. 22.02.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Penny,

    meine Tochter hat ein Glätteisen von Vidal Sasson seit etwa 8 Monaten. Zu Anfang heizte es sich sehr schnell auf, wobei es jetzt etwa 5 Minuten dauert. Ich habe keine Ahnung, was da die normale Zeit ist. Ich würde Dir empfehlen Testberichte zu lesen.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #5
  6. 22.02.10
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo Penny,

    ich habe mir letzte Woche den Mercedes unter den Glätteisen gekauft - von GHD. Das ist echt super. Innerhalb von Sekunden betriebsbereit, glättet und lockt, morgens eine riesen Zeitersparnis. Es ist zwar echt teuer, aber meiner Meinung nach lohnt es sich.
     
    #6
  7. 22.02.10
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Hallo Penny,

    ich kann mich Heike nur anschließen!!
    Ich hab auch das GHD in Gebrauch, seit Dezember 'läuft es mehrmals wöchentlich'.
    Meine Schwester hat letztes Jahr von nem lieben Freund, der Friseurmeister ist,
    dies Gerät geschenkt bekommen, wodurch ich darauf aufmerksam wurde.
    Es soll das Beste sein..und wir fühlen uns auch ganz wohl damit!
    Ein Spray ist meist mit dabei, wenn man sich das Gerät im Set besorgt..
     
    #7
  8. 22.02.10
    Purzel
    Offline

    Purzel

    Hi Penny,

    würde Dir eines empfehlen, welches nur glätten kann und wo die Keramikplatten in einer Kunststoffummantelung liegen! Habe eines, dass auch Locken oder Wellen macht, aber bei diesen Geräten wird es auch außen (quasi die Rückseite der Glättfläche) heiß. Habe mir schon mehrmals ganz übel die Stirn, die Ohren und den Hals verbrannt.
    Also, "glattes" Gelingen :p.

    Kristina
     
    #8

Diese Seite empfehlen