Frage - Welches Helferlein für Pizza (und Brot) kaufen???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bekkabing, 27.05.11.

  1. 27.05.11
    Bekkabing
    Offline

    Bekkabing

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht,ob ich gerade hier richtig bin oder ob es in einem anderen Unterforum besser aufgehoben wäre *grübel* Aber ich versuche es nun mal hier.Sollte es gänzlich verkehrt sein-entschuldigt!

    Ich habe mich vor einiger Zeit mal ans Pizza und nun auch ans Brot backen gewagt.
    Die Ergebnisse waren ganz ok, bei weitem aber noch nicht vom-Hocker-hauend.Durch die diversen Rezepte,Tricks und Kniffe muß ich mich wohl nach und nach durch wurschteln.Ist ja auch Geschmacksache.
    Aber,das A und O ist ja anscheinend auch das richtige Helferlein!

    Und nun bin ich heillos überfordert!!!

    Ein Alfredo, mit dem kann ich ja nur Pizza backen,Brot doch nicht,oder? Aber ist der mittlerweile gedrosselte noch empfehlenswert? Machen die 50 Grad mehr so viel aus gegenüber meinem Herd + evtlem Stein?
    Dann gibt es ja diverse Steine.Einen TPC Stein? Ein  " normaler" (was ist normal???) Pizzastein? Glasiert? Unglasiert? Ein Pups-einfacher Schamotte-Stein aus dem Baumarkt? 
    Wo liegen die Vor-/Nachteile? Bei welchem hat man das beste Kosten-Nutzen-Ergebnis?

    Und der Morphy? In dem wiederum kann ich doch nur Brot und Kuchen ( abgesehen vom schmoren,Braten,etc) aber keine Pizza backen,oder? Jedenfalls hab ich davon noch nicht gelesen.

    Kann mir jemand in diesem Dschungel etwas weiterhelfen??? Ich wäre wirklich sehr dankbar!

    Ich möchte auch endlich RICHTIG leckere Pizza und Brot backen *seufz*

    Grüßle Bekkabing
     
    #1
  2. 28.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    leider kann ich Dir bei den meißten Freagen nicht helfen aber es ist richtig das man im Morphy keine Pizza backen kann.


    Im Alfredo kann man kein Brot backen, wegen der Höhe und ich denke die Kruste würde verbrennen. Wie das mit dem gedrosselten ist kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe.

    Von dem Rest habe ich keine Ahnung.:p
     
    #2
  3. 28.05.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Bekkabing,

    ich habe deine Frage in das Forum Backen: Fragen und Hilfe verschoben.

    Zu Beginn deiner Backversuche kannst du beruhigt auf einem Rost mit Backpapier backen.
    Pizzateig schmeckt am besten wenn er einige Tage im Kühlschrank gelagert wird, dann säuert er durch und schmeckt aromatischer. Wenn du den Rost dann ganz unten in den Backofen schiebst und auf volle Temperatur gehst, klappt es ganz gut auch ohne Pizzaofen oder Stein.

    Brot kannst du genauso hoch anbacken und die Temperatur nach 10 Minuten dann herunterschalten.

    Wenn du später mehr Erfahrung hast, findest du die beste Lösung für dich, ob Alfredo oder Stein.

    Ich habe den Alfredo und den Backstein von PC und bin mit beiden sehr zufrieden.
     
    #3

Diese Seite empfehlen