Welches Hochzeitsgeschenk für Lieblings Bruder ?

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von schnuddl95, 30.07.12.

  1. 30.07.12
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    mein Bruder heiratet Standesamtlich.
    Da unsere Eltern schon sehr lange verstorben sind haben wir ein
    sehr gutes Verhältnis.
    Nun meine Frag was könnt ich ihm zur Hochzeit schenken.

    Könnt ihr mir vielleicht Tips geben?
    Habt vielen Dank schon mal ;)
     
    #1
  2. 30.07.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #2
  3. 30.07.12
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    naja Hotel Eichenhof ich weiß nicht aber von der
    Idee her nicht schlecht, danke
     
    #3
  4. 30.07.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    ich kenne das Hotel nicht, bin mal bei google von deinem Wohnort ausgegangen,
    solche Dinner gibt es aber glaube ich in fast jeder Stadt.=D
     
    #4
  5. 30.07.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    am liebsten mögen die meisten Paare eben Geld .. weil sie ja schon alles haben..
    schön verpackt.. oder frag halt nach einen WUnsch..

    gruss uschi
     
    #5
  6. 30.07.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    also spontan würde ich sagen "einen Thermomix"....*lach*...Spaß beiseite. Schwierig da etwas zu raten, es wäre hilfreich, wenn du einige Anhaltspunkte geben würdest. Jeder Ratschlag kommt bei deiner Fragestellung einem Schuß ins Blaue nahe. :rolleyes: Was ich meinem Bruder wohl schenken würde, wenn wir uns näherstehen würden, er heiraten würde - was ich mir nicht mehr vorstellen kann, das wäre ein ganz persönlich gestaltetes Bilderbuch mit gemeinsamen Kinderbildern, Familienbildern und persönlich verfassten Texten und noch jeder Menge Platz für seine ganz persönlichen Bilder und Erlebnisse mit seiner Familie....und als ganz persönliche Dreingabe würde ich versuchen ein Asterix-Comic aus den Anfängen zu bekommen.....die hat er als Junge bzw. Jugendlicher geliebt....was ihm heute wichtig ist...:confused:.....freu dich über euer gutes Verhältnis.
     
    #6
  7. 30.07.12
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Ich habe einem meiner Brüder die Dreistöckige-Hochzeitstorte gemacht und als Geschenk übergeben. Oben drauf waren Wunderkerzen. War echt schön.
    Für meinen jüngsten Bruder haben meine Schwester und ich die Hochzeitsplanung übernommen, da er erst 1 Tag vorher aus Russland kam. Die Tischdeko ging auf
    unsere Kosten. Außerdem hat einer unserer Brüder ihm eine Diashow gemacht und meine Schwester hat ihm ein Fotoalbum mit Bildern von der standesamtlichen Trauung
    geschenkt.

    LG Iris
     
    #7
  8. 30.07.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo tiamisu,

    Danke für den tollen Tip!!! [​IMG]
     
    #8
  9. 30.07.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Napoli,

    bitteschön :oops::p gern geschehen:p
     
    #9
  10. 31.07.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schnuddl,
    das ist echt sehr schwierig. Es kommt ja auch noch darauf an, wieviel Du dafür ausgeben willst. Meine Tochter hat für ihren Bruder die Hochzeitszeitung gestaltet und sie bei einer Druckerei drucken lassen. War 500.00€, bei 50 Exemplaren. Mein Schwiegersohn hat für seinen Bruder einen Baum in einer Gärtnerei gegauft und ihn mit 5€ Scheinen "geschmückt". Ich habe meinen Brüdern jeweils Küchengeräte geschenkt. Das war vor 30 Jahren noch üblich, daß sie einen Hochzeitstisch in einem Fachgeschäft mit ihren Wünschen hatten.
    Magst Du uns den Betrag sagen? dass man noch mal darüber nachdenken kann.
    Ach einen Flugschein für einen Segelflug über den Chiemgau oder eine Balonfahrt würde mir auch noch spontan einfallen.
    LG Zuckerpuppe
     
    #10
  11. 31.07.12
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,

    vielen Dank, ja es sollte etwas besonderes sein. Ballonfahrt wär ja schon mal nicht schlecht.
    Thermomix haben sie und das Haus ist auch fertig eingerichtet da sie ja schon 5 Jahre zusammen wohnen.
    Standesamt zur Feier aber ende Oktober wird es ja auch schon etwas kühler sein und es sollte nicht regnen.

    Naja mal schauen hab ja noch etwas Zeit ;)
     
    #11
  12. 31.07.12
    Monale
    Offline

    Monale

    Als ich vor 4 Jahren geheiratet habe, hat uns mein Bruder eine Wochenende nach Berlin eingeladen, wo wir am Abend ein tolles Musicel besucht haben. Wir fanden es klasse....vor allem war es etwas "Besonderes". Meine Lieblingsnichte wird Anfang des nächsten Jahres heiraten und möchte gerne Geld für Ihre Hochzeitsreise. Dementsprechend wird etwas gebastelt und Geld beigefügt. =D
     
    #12
  13. 03.08.12
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    da er ja nur standesamtlich heiratet hab ich ihn heute mal gefragt ob er sich auch über ein schön
    geschnitzes Holzkreuz freuen würde, und er meinte ja wär auch was. Ich glaub da werd ich mich mal
    umschauen. :cool:
     
    #13
  14. 03.08.12
    T()Hermine
    Offline

    T()Hermine

    Hallo Schnuddl,

    wie wäre es denn mit dem berühmten Apfelbaum, den jeder Mann in seinem Leben pflanzen sollte? Haus bauen, Baum pflanzen, Sohn zeugen ... Reihenfolge heutzutage sicher egal ;)
    Dann wird er immer an seine Schwester denken: im Frühling, wenn er blüht, im Sommer, wenn er den Schatten und die Äpfel genießt, im Herbst, wenn sich das Laub bunt färbt ...

    Im Netz wjrst Du dazu bestimmt auch ein paar passende Zeilen oder Verse fürs Überreichen findrn.

    Herzl. Gr.

    T()Hermine
     
    #14
  15. 04.08.12
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo schnuddl95

    zur standesamtlichen Hochzeit von Freunden hat damals der Bruder der Braut ein großes Laken mit einem Herz darauf gemach wo die Namen der Eheleute darauf stand. Hat dann jedem Gast und allen schaulustigen Freunden einen Lippenstift in die Handgedrück jeder musste seine Lippen schön röten und dann auf das Laken küssen dann seinen Namen darunter schreiben denn über dem Herz stand guten Freunden gibt man ein Küsschen.... dazu haben sie noch mehr bekommen, aber so als Erinnerung ist es was ganz tolles und die Brautleute haben dieses Laken bestimmt 1 Jahr lang im Flur hängen gehabt und haben es jetzt in eine Hochzeitskiste verpackt.

    Vl wäre das noch ein Bonbon obendrauf. Denn sowas ist unbezahlbar wenn man so ganz individuelle Sachen geschenkt bekommt.

    LG Andrea
     
    #15
  16. 04.08.12
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    T()Hermine,
    einen Apfelbaum haben Sie letzes Jahr schon geüflanzt und der Garten ist nicht all zu groß für einen zweiten:-O(
    Idee ist super ***
    Andrea das ist eine echt nette Idee mal schauen, am Standesamt Mittag sind nur die engsten Verwandten aber abends ist
    dann Party mit allen Freunden und Nachbarn angesagt da wär das echt eine Idee.
    Habt vielen Dank für eure Ideen und Tipps macht ruhig weiter . DANKE ;)
     
    #16
  17. 04.08.12
    T()Hermine
    Offline

    T()Hermine

    Hallo Schnuddl,

    ich noch mal...

    Schade, dass kein Platz mehr für einen zweiten Baum gibt :-(
    Gibt es bei Euch in der Nähe irgendwo einen Hochzeitswald? Den gibt es bei uns. Da soll eine größere Fläche begrünt werden und man hat aus der (Geld)Not eine Tugend gemacht: die Brautpaare können einen Baum kaufen und in diesem Wald pflanzen. Da kommt dann auch noch ein Schild dran.

    Auf meiner Lieblings-Nordseeinsel kann man übrigens auch Bänke kaufen/sponsern - auch mit Schildern mit einem selbst gewählten Text. Das haben viele Liebespaare gemacht, einige auch erst spätet zur Silber- oder Goldhochzeit. Eine tolle Idee der Gemeinde, finde ich. Vor allem, wenn man eine besondere Beziehung zu diesem Ort hat. Evtl. geht so etwas ja auch woanders!? Es soll ja ein ganz besonderes Geschenk sein!

    Schönen Abend

    T()Hermine
     
    #17
  18. 05.08.12
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    nein sowas gibt es bei uns auf dem Land im schönen Chiemgau
    leider nicht, aber trotzdem danke :cool:
     
    #18

Diese Seite empfehlen