Welches ist der längste Tag im Jahr?

Dieses Thema im Forum "Witze" wurde erstellt von Bastelprofi, 14.01.10.

  1. 14.01.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    eine Frage aus der Heimat-Sachkunde-Kontrolle 3. Klasse. Wer hat eine kreative Kinderantwort parat? Die Auflösung gibt es morgen.
     
    #1
  2. 15.01.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo,

    ist nicht jeder Tag des Jahres gleich lang???:confused:
     
    #2
  3. 15.01.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ich würde sagen, der 21. Juni ( Sommeranfang = längster Tag und kürzeste Nacht ).

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 15.01.10
    Zwillinge98
    Offline

    Zwillinge98

    Hallo Bastelprofi,

    also ich denke so wie petramixi. Jeder Tag ist gleich lang
    nämlich 24 Stunden.

    Obwohl Seepferdchen auch nicht unrecht hat, aber da wäre die Fragestellung
    normalerweise anders, oder?

    Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass wir Erwachsenen
    wieder mal viel zu umständlich denken. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Ich warte jetzt mal gespannt auf die Antwort. Bis morgen dann.
     
    #4
  5. 15.01.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    also, für ein Kind ist wohl Heiligabend der längste Tag ;)
     
    #5
  6. 15.01.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Dann ist Geburtstag der kürzeste Tag, ist ja immer so schnell vorbei ;)
     
    #6
  7. 16.01.10
    77princess88
    Offline

    77princess88 Likörliebhaberin

    Der 21. Juni. Es ist der längste Tag des Jahres, denn nördlich des Polarkreises geht die Sonne nicht unter.

    "Mama, ich will nicht in die Schule, die Kinder sind gemein zu mir und im Lehrerzimmer lästern sie über mich!" "Karl-Heinz, Du bist 42 Jahre und der Rektor, Du musst in die Schule!" *lach*

    Viele liebe Grüße
    Sabi
     
    #7
  8. 16.01.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo,
    alle Tage sind gleich lang. Aber der Tag, an dem die Uhren zurückgestellt werden, hat doch 25 Std.. Sagt mein Mann. :kermit:
     
    #8
  9. 16.01.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    @ Kaffeehaferl,

    du bist der Antwort schon recht nah gekommen.

    Meine Tochter hat sich für Silvester entschieden - das ist für sie der längste Tag des Jahres. An keinem anderen Tag darf sie so lange aufbleiben.

    Die richtige Antwort war natürlich der 21.06. - Sommersonnenwende.

    Leider hat ihre Lehrerin überhaupt keinen Humor, auf die Antwort gab es 0 Punkte.
     
    #9
  10. 16.01.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Wo sie Recht hat, hat sie Recht =D

    So humorlose Lehrer sind schon schrecklich :toothy2:
     
    #10

Diese Seite empfehlen