Welches ist euer absoluter Lieblingsdipp zu Gemüsesticks ?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeteufel, 14.03.12.

  1. 14.03.12
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Hallo zusammen,

    meine Kinder lieben gerade die Gemüsesticks am Abend.

    Jetzt wollte ich mal nach euren absoluten Lieblingsdipp zu Gemüsesticks wissen.

    Denn irgendwie mach ich immer die gleichen Dipps und da mag ich nun mal Abwechslung mit leckeren neuen Dipps reinbringen.


    Ich hoffe ihr habt mir viele leckere Vorschläge.


    Sonnige Grüße aus dem Schwabenlande.
     
    #1
  2. 14.03.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Schneeteufel,
    was machst du denn für Dipps? Dann könnte man leichter noch ergänzen...aber schon mal vorneweg - unser Favorit ist der Toskana-Aufstrich oder einfach nur Magerquark mit Salatgewürz und viel frischem Schnittlauch verrühren....
     
    #2
  3. 14.03.12
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Also ich mach immer den Artischockendipp. Habe das Rezept mal von Tupper. =D


    1 Dose Artischockenböden
    1 Eßl. Olivenöl
    Salz und Pfeffer
    2 Tel. Zitronensaft
    1 Eßl. Majonaise
    2 Tel. geh. Basilikum

    Schmeckt sehr lecker. Alles im TM zerschräddern. :p:cool:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 18:51 ----------

    Susasan, habe gerade gesehen das du auch aus dem Schwabenländle bist. Woher kommst du denn? Ich komm aus der Nähe von Biberach. Kennst du das?
     
    #3
  4. 14.03.12
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Mein Lieblingsdipp, den ich auch zur Gemüsepfanne reiche, ist

    1 B Schmand
    1 B Vollmilchjoghurt
    1 TL getrocknete Minze (das ist der Inhalt aus einem Teebeutel)
    und 1 El ganz feingehackter Petersilie
    das Ganze gut gemischt und einfach nur mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt

    sooo lecker :)
     
    #4
  5. 14.03.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ja, das habe ich gesehen und wollte dich auch schon fragen....*lach*....klar, kenne ich Biberach. Dort sitzt unser Haus- und Hoflieferant für die Motorräder. Kennst du die Firma Holzenthaler? Eigentlich bin ich ja gebürtig aus dem Schwarzwald - und wenn uns da mal wieder der Winter zu lange auf der Pelle gesessen hat, dann haben wir uns aufgemacht und sind ins Tal gefahren. Dann oft auch Richtung Biberach. Eine wunderschöne milde Gegend.
     
    #5
  6. 14.03.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  7. 14.03.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    mein Lieblings-Dip ist eine Art Frischkäse-Creme mit Walnuß, den ich zu meiner Schande bisher immer gekauft habe, weil er so schön fluffig ist.
    Dabei will ich ihn schon immer selbst herstellen, habe es aber noch nie versucht, da ich immer einen kleinen Vorrat davon im Kühli habe.
     
    #7
  8. 14.03.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Schneeteufel,

    wir lieben zu Gemüsesticks den selbst gemachten Bressot ( Tupperrezept )

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8
  9. 15.03.12
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Oh super lecker , werde heute Abend also gleich mal nen anderen Dipp ausprobieren. Mal sehen was meine Lieben dazu sagen.=D

    Susasan, die Firma Holzenthaler sagt mir nichts, aber ich hab es auch nicht so mit Motorrädern ( und mein Mann auch nicht mehr, weil er sonst keinen Führerschein mehr hätte, die Rennsau:rolleyes:=D:cool:).
     
    #9

Diese Seite empfehlen