Welches Kochbuch für Anfänger?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von scherzkeksin, 01.02.10.

  1. 01.02.10
    scherzkeksin
    Offline

    scherzkeksin Inaktiv

    Hallo Zusammen,

    erst noch einmal herzlich Dank für die nette Aufnahme hier, obwohl ich eine "Fremdkocherin" bin, d. h. ich habe einen MyCook (ist optisch so ähnlich wie der TM21, heizt aber mit Induktion). :p
    Ich möchte mir jetzt ein oder zwei TM-Kochbücher anschaffen. Welche sind den besonders geeignet für "Anfänger"? Hab schon einige Rezepte hier im Forum gefunden und wollte mir jetzt mal so ein oder zwei "richtige" Kochbücher für unsere HighTec-Küchenhilfe leisten;).

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    LG Scherzkeksin:wave:
     
    #1
  2. 01.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Scherzkeksin,

    ich würde dir da auf jeden Fall das Grundkochbuch "Jeden Tag genießen" empfehlen. Das ist das Buch, das beim Kauf vom TM31 dabei ist, da sind tolle Rezepte drin und es ist ein Anfänger-Buch:p
     
    #2
  3. 02.02.10
    scherzkeksin
    Offline

    scherzkeksin Inaktiv

    Hallo Helga,

    vielen Dank für Deine Antwort. Dann werd ich mir das auf jeden Fall mal bestellen. Hast Du vielleicht noch einen guten Tipp welches ich als Ergänzung nehmen kann?

    lg
    Sandra
     
    #3
  4. 02.02.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Sandra,

    bin zwar nicht Helga, aber als Tip hätte ich dir die Wunderkesselbücher.
     
    #4
  5. 02.02.10
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo

    ich finde auch das Backbuch von Vorwerk ganz toll!
    Glaub Wunderbares Backen heißt das..
     
    #5
  6. 02.02.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

  7. 02.02.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Scherzkeksin,

    ich würde dir auch die Wunderkesselbücher empfehlen!

    Da kannst du gar nix falsch machen und wenn du Fragen hast, dann kannste hier direkt nachfragen und dir wird geholfen!!

    Alle Rezepte gelingsicher und getestet!

    Was kann da noch schiefgehen?
     
    #7
  8. 02.02.10
    scherzkeksin
    Offline

    scherzkeksin Inaktiv

    Ups

    Ups :oops:, ich glaub jetzt muss ich mich entschuldigen. :prayer: Ich habe gedacht, dass die Wunderkesselbücher die TM-Kochbücher sind. :rolleyes:
    Na, wenn man sich vorher auch nicht richtig schlau macht. :banghead: Sorry.
    Na dann werd ich mir die Wunderkesselbücher jetzt noch mal genau anschauen....

    Vielen lieben Dank an alle!

    LG
    Scherzkeksin
     
    #8
  9. 02.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Scherzkeksin,

    die Wunderkessel-Bücher sind toll!! (ich habe alle 5) - und die sind auch wesentlich billiger als die Thermomix-Bücher von Vorwerk.:):)
    Die Wunderkessel-Bücher sind allerdings ohne Bilder - nur falls du darauf Wert legst. Bei den Thermomix-Büchern von Vorwerk sind Bilder dabei.
     
    #9
  10. 03.02.10
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo,

    ich würde - wenn ich die Wahl hätte - auf jeden Fall die Wunderkesselbücher bevorzugen!

    L. G.
    heidrunelke
     
    #10
  11. 03.02.10
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    ich habe keine WK-Bücher, aber ich würde dir auf jeden Fall das Grundkochbuch von Vorwerk empfehlen und dann je nach Belieben, ich glaube es sind wirklich alle Bücher gut.
     
    #11
  12. 03.02.10
    philomena
    Offline

    philomena

    Hallo,

    ja, die Wunderkesselbücher sind toll.
    LG Nicole
     
    #12
  13. 05.02.10
    scherzkeksin
    Offline

    scherzkeksin Inaktiv

    Vielen dank

    Hallo an alle fleißigen "Helferlein",

    ist echt immer wieder toll, wie schnell hier einem geholfen wird und Ihr mit Rat und Tat zur Seite steht!
    Hab mir jetzt über eine liebe TM-Beraterin hier im Bunde "Jeden Tag Genießen" gekauft. Das werd ich jetzt erst mal durchforsten und dann werden bestimmt noch einige Wunderkesselbücher folgen müssen.


    Herzlichen Dank an alle!
    Scherzkeksin:wav:
     
    #13

Diese Seite empfehlen