welches Kochbuch????

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von gabiko, 20.05.07.

  1. 20.05.07
    gabiko
    Offline

    gabiko

    Hallo,
    ich habe meinen James erst kurz und benötige die entsprechenden Ideen zum Kochen.
    Welches Kochbuch ist empfehlenswert ??:confused:
    Danke und Lb. Grüße
    Gaby
     
    #1
  2. 20.05.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: welches Kochbuch????

    hallo,

    hast du kein Grundkochbuch (blau) dazubekommen?

    Beim Kauf eines TMs ist eigentlich immer eines dabei. :)
     
    #2
  3. 20.05.07
    Anne
    Offline

    Anne

    #3
  4. 20.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: welches Kochbuch????

    Hallo Gabi,

    Hier im Kessel sind doch auch soooo viel tolle Rezepte:rolleyes: einfach ein bisschen stöbern
     
    #4
  5. 20.05.07
    hilde69
    Offline

    hilde69

    AW: welches Kochbuch????

    Hallo,

    ich kann mich da Anne nur anschliessen. Die V*rwerk-Bücher sind zwar auch sehr gut, aber die Vielseitigkeit und die Möglichkeiten des TM sind mir erst durch die Wunderkessel-Bücher bewusst geworden. Besonders klasse finde ich die vielen Tipps und Varianten, die bei jedem einzelnen Rezept dabei stehen.
    Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind sie wirklich genial, besonders für TM-Anfänger.

    Liebe Grüsse,
    Hildegard.
     
    #5
  6. 20.05.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: welches Kochbuch????

    hallo Ihr Alle
    hab auch noch gleich eine Frage
    ich bin ja auch noch nicht so lange Jaques Besitzerin, habe das rote Kochburch, das Mittelmeerbuch - wegen einer Aktion -
    und natürlich Euch
    Aber ich benutze aber hauptsächlich Eure Rezepte und für generelle Sachen muß ich halt im roten Buch:read2::read2: Aber sind denn in den WK Büchern Rezepte und Tipps und Tricks drin, die hier nicht stehen?
    Warum also die Wunderkesselbücher?:help::help::help::help:
     
    #6
  7. 20.05.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: welches Kochbuch????

    Hallo Nini
    die Rezepte von den Wunderkesselkochbücher stehen alle hier im Forum, aber die Tipps und Tricks die oft in Threaads paar Seiten weiter stehen sind hier schön kompakt zusammen geführt.
    Ich kann jedem die Wunderkesselbücher empfehlen.

    Gruß Simone
     
    #7
  8. 20.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: welches Kochbuch????

    Hallo Simone,

    ich denke mich hast Du überzeugt, dachte immer nein,nein die Kochbücher nicht auch noch.
    Aber wenn die wirklich so schön sind lohnt sich die Anschaffung bestimmt;)
     
    #8
  9. 20.05.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: welches Kochbuch????

    Hallo Nely,

    du wirst es bestimmt nicht bereuen. Ich finde die Wunderkessel-Bücher vor allem so toll, weil die
    1. so ein schönes kleines Format haben
    2. Spiralbindung haben und man die deshalb so schön auf der passenden seite aufschlagen kann
    3. auf einem Papier gedruckt sind, das man zur Not mal schnell abwischen kann, wenn etwas draufkleckert und
    4. alle Tipps so schön beieinander haben.

    und günstig sind sie ja schließlich auch noch.

    Viel Spaß schon mal =D

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #9
  10. 20.05.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: welches Kochbuch????

    Hallo Nely,

    meine Kochideen hole ich meist hier aus dem Kessel, habe aber zum Geburtstag das dazu passende Kochbuch bekommen und nur entdeckt, dass viele meiner Lieblingsrezepte dort drin sind - aber noch kein Neues ausprobiert :-(

    Ansonsten habe ich zwei Ordner:

    In dem einen sortiere ich alle Rezepte ein, die ich hier finde, in Word speichere und ausdrucke.
    In den zweiten kommen alle ausprobierten und für Gut befundenen Rezepte. Diese tippe ich in Cue-Cards ein, so dass ich auch bestimmte Stichwörter suchen kann und ein Format in meinem Ordner habe.

    So entsteht mein eigenes Kochbuch.
     
    #10
  11. 20.05.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: welches Kochbuch????

    Hallo,
    bisher hole ich meine Kochideen aus dem Grundkochbuch - meines ist rot - dem Mittelmeer- und dem Backbuch. Außerdem stöbere ich liebend gerne hier herum. Die FINESSEN finde ich auch gut - ich hab sie nach den ersten kostenlosen Heften weiterabonniert. Einige Rezepte hab ich ich aus meiner vorthermomixischen Zeit übernommen und umgemodelt auf TM.
    Meine Beraterin versorgt mich auch mit Rezepten.... also ich habe sooooviele, dass ich eigentlich erst mal keine neuen bräuchte... wenn da nicht immer so gute Ideen in diesem Wunderkessel wären!!! :rolleyes:
    Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Rita
     
    #11
  12. 21.05.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: welches Kochbuch????

    Hallo Flori,

    bitte, was sind Cue-Cards? Ist das irgendein Computerprogramm zum Rezepte schreiben? Bin mal wieder überhaupt nicht "up-to-date"?:-(

    Ansonsten hab ich bisher auch nur die Vorwerk-Bücher, die bei meinem TM dabei waren, das Grundkochbuch, die Mittelmeerküche und das kleine "Diätkochbuch". Und einen Ordner mit gesammelten Rezepten hier aus dem Kessel und was ich bisher von meiner TR bekommen habe....

    Lieben Gruß
    Biene
     
    #12
  13. 21.05.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: welches Kochbuch????

    Hallo und guten Morgen,
    ich habe das rote Buch ( war beim TM dabei) und die Wunderkesselkochbücher. Meistens schaue ich in Kesselbücher, weil mir das Format und auch die tollen Tipps sehr gut gefallen. Sie sind halt handlicher als die großen Vo***erkbücher.Die Kochschulenbücher habe ich auch, sind auch toll. Im Kessel bekommt man immer so tolle Ideen, was man kaufen kann. Jetzt waren die Gärkörbchen dran.
     
    #13
  14. 21.05.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: welches Kochbuch????

    Hallo Biene,

    Cue-Cards sind ein Share-Ware-Programm, dass ähnlich wie ein Karteikasten-funktioniert. Man kann alles reintippen, oder Worddokumente hineinkopieren. Wir verwenden es in der Firma auch für kurze Kundendokumentationen.

    Schön ist dabei die Suchfunktion, nach einzelnen Stichwörtern (Zutaten).
     
    #14
  15. 04.06.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: welches Kochbuch????

    Hallo Simone und Manuela,

    ich habe mittlerweile die 2 Kochbücher erhalten und bin sehr zufrieden damit.
    Ich habe auch bemerkt das viele Rezepte die ich schon mache drinn stehen stört mich aber gar nicht.
    So habe ich alles übersichtlich und geordnet zusammen und außerdem lese ich zu gerne in Kochbüchern:).
     
    #15
  16. 04.06.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    #16

Diese Seite empfehlen