Welches Kopfkissen habt ihr bzw könnt ihr empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Zauberlehrling, 17.01.10.

  1. 17.01.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo !
    Ich hab im Möbelgeschäft beim Durchschlendern ein Kopfkissen gesehen. Weiß nicht wie es heißt, war dreigeteilt in der Mitte ein kleinerer Kern (Latex?) Weiß leider echt nicht mehr viel, weil mich der Preis geschockt hat 99,- war aber reduziert glaub auf 79,- War ja auch gar nicht auf der Suche nach einem neuen Kissen, aber jetzt geht mir das blöde Ding nicht mehr aus dem Kopf. Werde gleich am Montag nochmal schauen was das für ein Ding war. Hab im Netz bis jetz nichts gefunden außer diesen und das hört sich irgendwie auch super an(lt Erfahrungsbericht ein Superteil):
    Lattokiss

    Bericht: http://www.dooyoo.de/bettwaesche-bettware/lattoflex-lattokiss/1254010/

    oder dieses: Mr und Mrs Pillow
    Kennt die Jemand oder weiß vielleicht jemand was ich für ein Kissen meine ? (Montag schau ich nach wie es hieß und was für eine Firma es war !)
     
    #1
  2. 17.01.10
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Anke!

    Das hört sich überzeugend an - vor allem, was die Lage von Kopf und Halswirbelsäule betrifft.

    Mich würden allerdings die "Folgekosten" abschrecken. Dafür gibt es ja keine handelsüblichen Bezüge und somit müßte man diese maßschneidern lassen. Und die passen dann wieder nicht zu den Bettbezügen ... :rolleyes:

    Wir haben seit zig Jahren ( natürlich schon öfters erneuert und regelmäßig gewaschen ;) ) normale 80 x 80 cm Kissen mit hochwertigen Daunen und dazu noch kleine "Hanserl", die sind 40 x 40 cm. Das knuddel ich mir zusammen und somit liegt bei dieser Methode der Kopf auch a bisserl höher als die HWS. Und es gibt dafür Bezüge in allen möglichen Variationen.
     
    #2
  3. 17.01.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Anke,

    wir schlafen schon seit vielen Jahren auf Kopfkissen mit dem Maß 80 x 40. Natürlich werden sie von Zeit zu Zeit erneuert. Die üblichen 80 x80 Kopfkissenbezüge ändere ich immer auf die benötigt Größe, was ja mit der Nähmaschine kein großer Aufwand ist.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 17.01.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Anke,

    wir schlafen mit Wasserkopfkissen in der Größe 80x40cm und sind super zufrieden damit. Möchte kein anderes mehr haben. Das Kissen bleibt immer in Form, muss nicht aufgeschüttelt werden, kann aber auch in die Waschmaschine wenn es nötig ist.
     
    #4
  5. 17.01.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Molinchen !
    Die Wasserkopfkissen hab ich auch gefunden beim surfen im www. Das liest sich auch super. Werde morgen mal ins Möbelhaus gehen und fragen wie das mit Probeschlafen ist, also ob man sie bei nichtzurechtkommen auch wieder umtauschen kann. Hatte mal ein Nackenstützkissen von einer Messe und damit kam ich gar nciht zurecht. das lag morgens immer vorm Bett :angry3: :rolleyes: ;) das konnte ich problemlos zurückschicken und bekam mein Geld zurück.
     
    #5
  6. 17.01.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Anke,

    wir haben die Kissen von Aldi-Süd - gibts einmal im Jahr. War jetzt keine so enorme Ausgabe und werden uns dieses Jahr auch noch Wechselkissen kaufen, wenn sie gewaschen werden. Im Sommer ja kein Problem, aber im Winter dauert das.
    Hier im Fachgeschäft bekommt man Kissen auf alle Fälle zur Probe mit, man muss nur die REinigung bezahlen - aber ob das überall und mit jedem Kissen möglich ist weiß ich nicht.
     
    #6
  7. 17.01.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich habe ein Tempur Nackenstützkissen.. bin sehr zufrieden damit.

    gruss uschi
     
    #7
  8. 17.01.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ich auch! Und ich liebe es! Hat allerdings auch seinen Preis...:-(
     
    #8
  9. 17.01.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    ich habe mir erst letzte Woche ein Secret Spring Kopfkissen gekauft und habe die ersten 3 Nächte wirklich viel besser geschlafen... bin viel seltener aufgewacht und habe mich nicht so von einer zur anderen Seite gewälzt.....

    Leider habe ich schon jetzt den Eindruck, dass es in der Mitte etwas plattgedrückt ist...:eek:

    Echt ärgerlich!!!! Und da ich es bei Netto gekauft habe, wird man es gebraucht wohl kaum umtauschen können.....

    Wie sind denn die Tempur Kissen??? Sind die nicht recht hart???

    Irgendwie bräuchte ich ein weiches Kissen, dass aber trotzdem den Nacken stützt....:confused:
     
    #9
  10. 17.01.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Susanne,
    ich kann dir auch die TEMPUR Kissen empfehlen. Ich habe meins schon sehr lange, bis super damit zufrieden, das kommt sogar mit in den Urlaub. Nein, es ist überhaupt nicht hart. Ich konnte es damals 1 Woche ausprobieren und hätte es bei Nichtgefallen wieder zurückgeben können. Aber ich glaube wer einmal eins hatte, gibt das bestimmt nicht wieder her. Es gibt ja auch Matratzen davon, aber die sind super teuer. Vielleicht kannst du es ja auch testen? Probiere es einfach mal aus, du wirst begeistert sein.
     
    #10
  11. 17.01.10
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    ich habe ein normales Nackenkissen, damit komme ich gut klar. Den Bezug wasche ich regelmäßig in der Waschmaschine. Allerdings kommt noch ein Kopfkissenbezug von meiner Bettwäsche drüber.

    Aber mal eine andere Frage: wie kann ich denn alte Kissen entsorgen? Die kann ich doch nicht so in die Mülltonne geben, oder? Möchte mir gerne mal neue Kissen/Federbetten besorgen, wenn ich wüßte, wohin mit dem alten Zeug??:confused:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #11
  12. 17.01.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Zauberlehrling,

    ich habe mir vor anderthalb Jahren dieses Kopfkissen bei Aldi gekauft. Und bin sehr zufrieden damit, es sieht noch so aus wie am ersten Tag. Man liegt etwas fester, als auf einem normalen Kissen, aber der Kopf ist trotzdem weich gebettet und nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt. Auf jeden Fall waren meine Kopfschmerzen weg. Mein Mann hat das Kopfkissen von Secret Spring. Leider ist dieses Kissen schon etwas plattgedrückt, ist also nicht so elastisch und federnd, wie in der Werbung gezeigt wird.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #12
  13. 17.01.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Marion,
    du kannst doch die alten Kissen in den Altkleider Container geben.
     
    #13
  14. 17.01.10
    Sude
    Offline

    Sude

    Hallo zusammen,
    habe auch schon seit vielen Jahren ein Tempur-Kissen und bin super zufrieden damit, konnte auch vorher Probeschlafen. Mein Mann hat mittlerweile auch eines und wir beide sind unsere Nackenbeschwerden los. Für Urlaub haben wir noch 2 kleinere Reisekissen von der Firma. Wir schlafen auf keinen anderen Kissen mehr. Sie haben zwar ihren Preis, geben aber auch wunderbare Entlastung der Halswirbelsäule.
    Meine Tochter hatte sich einmal ein billiges Nackenstützkissen vom Discounter gekauft, weil sie den Preis von Tempur scheute: Nachdem sie auf meinem Kissen geschlafen hatte, hat sie das andere verschenkt!
    Liebe Grüße
    Susanne
     
    #14
  15. 17.01.10
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo FlinkeMaus =D
    das hab ich mir auch schon überlegt, bin aber unsicher, ob das auch wirklich geht.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #15
  16. 17.01.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind


    Marion,
    du kannst sie beruhigt in die Container tun, bei uns sind sie sogar angeschrieben...
    und das hier hab ich im Netz gefunden:
    Altkleidersammlung
     
    #16
  17. 17.01.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Habt ihr die Tempur Kissen im Internet gekauft oder werden die auf Messen vorgestellt?
     
    #17
  18. 17.01.10
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Sommerwind ,

    mein Mann hat ein normales Tempurkissen, ich habe ein Comfort-Tempurkissen(ist etwas weicher);
    außerdem schlafen wir auf Tempurmatratzen und möchten beides nicht mehr missen.

    Es gibt spezielle Geschäfte , die nur Tempur anbieten, oder bei uns z.B. Möbel Martin .

    Einfach im Netz bei Tempur auf Händlersuche gehen.
     
    #18
  19. 17.01.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    ich bräuchte WENN ich eins kaufen würde, auch etwas weicher.... meine Ohren sind so empfindlich....:confused:

    Hat man mit diesem Comfort-Kissen denn dann auch noch genug Stütze für den Nacken???
     
    #19
  20. 17.01.10
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Susanne ,

    also mir ist die Nackenstützung ausreichend...
    aber ich hatte das Kissen auch zunächst auf Probe (bzw. es war ein Weihnachtsgeschenk mit Umtauschoption ).
    Ich kam mit den anderen Tempurkissen nicht so zurecht - die waren mir zu hart...

    Aber man kann ja zunächst eines zum Ausprobieren mit nach Hause nehmen.
    Das geht ohne Probleme - auch mit den Matratzen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen