Welches Lied bei der Hochzeit zum Einzug in die Kirche

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Pippilotta, 01.05.09.

  1. 01.05.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    ich hab heut mit einer Freundin telefoniert die demnächst heiratet und sich Gedanken macht wegen des Liedes zum Einzug in die Kirche. Den Hochzeitsmarsch will sie nicht weil das ja jeder hat und von meinem Vorschlag "Time to say goodbye" (zum Junggesellensein) war sie nicht so wirklich begeistert :love_big:

    Ich hab schon so oft von euren tollen Ideen gelesen vielleicht habt ihr ja da ein tolles Lied, ich bin im Moment grad arg ratlos.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #1
  2. 01.05.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Pippi,

    wie wär "we are the Champions..." von Queen..:laugh_big:....Spässle...ich muss mal sehen, was wir in der Konzertmappe drin haben....mein Männe hat ja nicht umsonst Jahrzehnte in der Musik gespielt...

    Geht das Brautpaar gemeinsam in die Kirche oder wird die Braut vom Vater begleitet...wenn dem so wäre, ist das Lied "you are so beautifull" toll oder "only you..."..das Ave Maria ist immer wieder toll...

    Schau mal hier...da sind viele Beispiele genannt, auch schon an den Ablauf der Zeremonie angepasst
     
    #2
  3. 01.05.09
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    #3
  4. 01.05.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Its raining men.... halleluja! *träller* :rolleyes:

    Nee, im Ernst: Dieses Lied von Robby Williams und Nicole Kidman, mir fällt er Titel gerade nicht ein... das wäre bestimmt toll!
    Weiß jemand den Titel???? :rolleyes:
     
    #4
  5. 01.05.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    something stupid
     
    #5
  6. 01.05.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ......übrigens: "Angels" von Robbie Williams ist das meist gespielte Lied
    auf Hochzeiten und Beerdigungen :-O
     
    #6
  7. 01.05.09
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    Hallöle!

    Es gibt übrigens 2 klassische Einzugsmärsche:

    Hochzeitsmarsch von Mendelssohn
    Hochzeitsmarsch von Wagner

    Mag sie beide nicht? Ansonsten wäre ja jeweils der andere eine Alternative?

    lg
    rainbow1979
     
    #7
  8. 01.05.09
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Annemarie,
    wie wärs denn mit dem Gefangenenchor aus Nabucco?:smile_big:
    Ohne Witz, das hatte sich ein Bekannter von uns zur Hochzeit gewünscht.
    Mir gefällt ganz gut dieses hier:
    Bette Midler - The Rose
     
    #8
  9. 01.05.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    #9
  10. 01.05.09
    hejula
    Offline

    hejula

    #10
  11. 01.05.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Stöbert doch mal in den Hochzeitsforen im Netz,
    da sind soooooo viele Liedervorstellungen.

    Meine Freundin ist zu chapel of love in die Kirche gegangen.
    ABER es war auch nicht so, das wir alle schon drinnen waren, und in den Reihen gewartet haben- das wollte sie nicht.
    Bräutigam und Trauzeugen sind als erstes- dann sind alle Gäste "einmaschiert" als der Chor vorne stand und das gesungen hat.

    Die Braut stand so lang "ums Eck" mit Ihrem Vater und mit- ich schätz mal 2 Minuten Abstand- nachgekommen, wen das Lied gesungen wird, kann man das ja etwas auszögern ;)


    So verschieden wie jeder Mensch ist, so verschieden wird auch die Musikauswahl sein.
    Einfach mal in ein paar Lieder rein hören
     
    #11
  12. 01.05.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Annemarie,

    meine Arbetskollegin hatte letztes Jahr dieses Lied von Silbermond.

    Das war echt toll, es wurde von einer Frau und einem Mann gesungen.
     
    #12
  13. 01.05.09
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Huhu Annemy...:sunny:

    wir hatten dieses dieses Lied...


    Ganz lieben Gruß
     
    #13
  14. 02.05.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Wir hatten den Hochzeitsmarsch!:p
    Wie wäre es mit "Oh Happy Day"? Ein ganz tolles Lied und auch vom Text her passend.
     
    #14
  15. 02.05.09
    Zauberin1505
    Offline

    Zauberin1505

    Wir überlegen auch gerade...

    da mein freund mir zu dem neuen Lied von Silbermond den Antrag gemacht hat, fände ich es ganz schön wenn das in der Kirche gesungen wird.

    "Weil ich dich liebe" von Marius finde ich auch toll... aber nicht als Lied zum Einzug
     
    #15
  16. 02.05.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo ihr Lieben,

    wow das sind ja echt tolle Ideen dabei. Ich geb das alles mal an meine Freundin weiter ich bin sicher daß sie da fündig wird.

    Vielen, vielen Dank für eure tollen Vorschläge.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #16
  17. 03.05.09
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Annemarie,
    wir sind auch kein bischen neugierig:scared_big:ABER:
    informierst du uns dann auch welcher Vorschlag die Zustimmung deiner Freundin fand?
     
    #17
  18. 03.05.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Annemarie,

    mir gefällt auch sehr das "air" von Bach, das hatte ich bei einer Hochzeit in der Kirche gehört und richtig Gänsehaut bekommen =D
     
    #18
  19. 03.05.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Pippilotta,

    also für den Einzug zur Trauung würde ich das Lieblingslied von meinem Schatz und mir hören wollen. Ein Lied, was uns beide verbindet und ich denke, das passt auch gut zu so einem Anlass. Denn es ist doch schließlich ein besonderer Tag... :love3:
    Haben deine Freundin und ihr Verlobter kein Lied, was sie beide zusammen total toll finden?

    Ich hoffe, du kannst etwas schönes für deinen Freundin finden...

    LG
    leasstern200808
     
    #19

Diese Seite empfehlen