Welches Navigerät könnt Ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "sonstige technische Geräte" wurde erstellt von 4-Pünktchen, 14.09.08.

  1. 14.09.08
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    Hallo Ihr Hexen!

    Kennt Ihr Euch mit Navigationsgeräten aus? Nachdem ich nun eine Ewigkeit im Internet mich versucht habe, schlau zu machen und nicht viel weiter gekommen bin, wollte ich Euch doch mal fragen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Navigationssystem für Europa und Nordamerika. Eigentlich muß es nicht viel können, außer uns den Weg zeigen. =D Kann man deutsche Navis mit Karten für USA nachrüsten? Falls ja, wie genau sind die denn? Kann man das Navi auch mal bei einer Wanderung mitnehmen, oder zeigt das nur die Straßen? Oder sind die Geräte in USA billiger? Welches Navigationssystem könnt Ihr empfehlen?

    ... Fragen über Fragen .... Ich freu mich schon auf Eure Antworten!
     
    #1
  2. 14.09.08
    Asche61
    Offline

    Asche61

    Hallo,
    ich habe mir bei einem Internetanbieter ein Gerät von Navigon 7000 gekauft. Habe vor dem Kauf mir eine Menge Info´s ein geholt. Eine Verwandte meinte, Navigon hätte sehr gut abgeschnitten im ADAC-Test. Unter www.computeruniverse.net kann man auch andere Marken - Navigeräte finden. Ich bin mit meinem Navigon zufrieden. Was ich besonders schätze, es leitet automatisch um, wenn irgendwo Stau ist. So wird die angebene Fahrtzeit eingehalten.
     
    #2
  3. 14.09.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    ich benutze das TomTom Navi und bin im großen und ganzen recht zufrieden. Was nicht gut funktioniert, ist das Trafficsystem TMC, aber das Gerät ist auch schon älter.
    Von TomTom gibt es ein Navi mit den Karten von Europa, Kanada und den USA. Ich glaube es heißt TomTom 930 und kostet je nach Angebot ca.450,-- bis 500,-- € (bin mir aber wegen dem Preis nicht sicher :dontknow:)

    Grüße Maunic
     
    #3
  4. 14.09.08
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    Hallo!

    Danke für die Infos.

    @ Maunic:

    Genau nach so einer Seite habe ich gesucht. Werde ich mir gleich nachher mal durchschauen.

    @ Asche61:

    Bei den negativen Bewertungen der User von TomTom kam immer wieder der Vorwurf, dass beim Update sich das Navi aufhängt und nichts mehr geht. Funktioniert das bei Dir? Und wie oft muss man das an den PC anschließen?
     
    #4

Diese Seite empfehlen