Welches Öl verwendet Ihr?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von schnattchen, 25.01.11.

  1. 25.01.11
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallöchen welches Öl nehmt Ihr so zum kochen oder braten??Bratet Ihr Euer Fleisch in Öl oder Butterschmalz oder Sanella??????
     
    #1
  2. 25.01.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    Fleisch brate ich überwiegend in Butterschmalz, Gemüse oder Pilze in Öl (z.T. im selbstgemachten Kräuteröl). Ich habe Olivenöl und wenn ich höhere Temperaturen brauche nehme ich das Rapsöl.
     
    #2
  3. 25.01.11
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo,

    wir verwenden hauptsächlich Olivenöl zum Kochen und Braten. Wenn Öl im Kuchen verlangt wird, dann verwende ich Sonnenblumenöl, ansonsten Butter.
     
    #3
  4. 25.01.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    ich nehme nur Olivenöl oder Rapsöl. Schnitzelchen und Leber werden in Butter gebraten, das gleiche gilt für Eier. Sanella gibt es bei mir überhaupt nicht.
     
    #4
  5. 25.01.11
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,

    ich benutze am liebsten auch Olivenöl, aber auch Sonnenblumenol und Rapsöl. Für Brote mag ich gerne Sesamöl.
     
    #5
  6. 25.01.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo,

    wir nehmen Olivenöl, beim Backen auch Sonnenblumenöl. Zum Anbraten nehme ich Rapsöl, wenn ich alleine esse, mein Männe mag den Geschmack nicht sonderlich. Aber hauptsächlich nehmen wir Olivenöl, das wir jedes Jahr in Großfamilienmengen direkt in Italien einkaufen.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #6
  7. 25.01.11
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo,

    Ich nehme zum Kochen immer Raps oder Distelöl, manchmal auch mit einem bisschen Butter gemischt und zum Backen von Kuchen entweder Butter oder Distelöl.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #7
  8. 25.01.11
    bowtie
    Offline

    bowtie

    Hallo,
    ich benutze am liebsten Albaöl, ein Rapsöl mit Butteraroma.
    Für diejenigen die auf Cholesterinwerte achten müssen genau das richtige Öl :)
     
    #8
  9. 25.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    zum Kochen oder Braten nehme ich nur Olivenöl und Butterschmalz.
    Zum Backen nur Butter oder Walnussöl.
     
    #9
  10. 25.01.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Genauso mache ich es auch.
     
    #10
  11. 25.01.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    ich nehme Schmalz, Olivenöl oder Keimöl mit einem klacks Butter zum Braten und Sonnenblumenöl oder Butter zum backen.
     
    #11
  12. 25.01.11
    kleinehexe1
    Offline

    kleinehexe1

    Hallo!

    Ich nehm in der Regel Olivenöl. Wenn´s geschmacksneutral sein soll, dann Raps- oder Sonnenblumenöl. Und wenn ich chinesisch koche denn verwende ich gerne Sesam- oder Erdnussöl.
    Butter nehm ich zum Fleisch anbraten eigentlich nie weil man Butter net so hoch erhitzen kann. Ganz früher hab ich auch Palmin verwendet, aber das ist ja soooo ungesund.
     
    #12
  13. 25.01.11
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo,
    ich nehme zum Kochen bzw. Braten das kretische Olivenöl von Pe**y. Es kostet nur 2,99 und ist sehr fein im Geschmack. Wenn ich einen Buttergeschmack beim Braten möchte, nehme ich Butterschmalz.
     
    #13
  14. 26.01.11
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

     
    #14
  15. 26.01.11
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo,

    für Kuchen verwende ich Sonnenblumenöl, beim anbraten Butterschmalz oder Rapsöl. Ansonsten nur Olivenöl.

    LG Tanja
     
    #15

Diese Seite empfehlen