Frage - Welches Sauerteigbrot soll ich nur backen??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nelli77, 03.11.09.

  1. 03.11.09
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hi,

    mein allererster selbst angesetzter Sauerteig wird morgen backfertig sein:rolleyes:. Und nun werde ich erschlagen von ganz vielen Rezepten.

    Verratet ihr mir euer Lieblingsrezept mir Roggensauerteig.

    Ich bin schon total gespannt (mein Mann erklärt mich schon für plemplem so ein Getue um einen "Teig" zu machen).

    Also her mit den Rezepten.
     
    #1
  2. 03.11.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Sandra,

    ich weiß ja, dass Eigenlob stinkt, aber das Brot ist und bleibt mein Renner.

    Wenn du allerdings das erste Mal mit diesem Sauerteig backst, solltest du noch einen 1/2 Würfel Hefe verwenden.
     
    #2
  3. 03.11.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #3
  4. 03.11.09
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hi,

    na das liest sich ja schon mal sehr lecker, danke.

    Von der Menge müsste es in die Ultra Kastenform passen der hat 1,8 Liter, oder?
     
    #4
  5. 03.11.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    #5
  6. 03.11.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Sandra,

    ich schließ mich Sandi an
    Wir lieben dieses Brot, ich mach immer 2 Brote (a 500g) draus.
     
    #6

Diese Seite empfehlen