Frage - Welches sind eure Lieblings Backrezpte wenn es schnell gehen muss ??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lol, 26.01.11.

  1. 26.01.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    Welches sind eure Lieblings - Backrezepte wenn es schnell gehen soll.

    Wenn die Zeit knapp ist und schnell was Süsses gezaubert werden soll, was macht ihr dann ??? Bei mir gibt es dann meist Waffeln Pancakes oder Muffins.

    Welches sind eure Renner ? Bin immer über Anregungen dankbar.

    Grüsse
    Eure
     
    #1
  2. 26.01.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    bei uns gibt es dann auch meistens Waffeln oder auch mal einen karamellisierten Apfelpfannkuchen mit Vanillesauce. Da ich auch meistens noch Bisquitreste in der Truhe habe, geht ein Trifle oder ein schnelles Tiramisu auch ganz gut.
     
    #2
  3. 26.01.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    wenn wir schnell was Süsses wollen dann mach ich immer kleine Hefepfannkuchen. Die werden dann lauwarm mit mit Quark umd Apfelmus gegessen.
     
    #3
  4. 26.01.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    wenn es schnell gehen muss, mache ich entweder eine Biquittroulade, oder Anisschnitten oder Schokoladeschnitten. Auch einen Hefezopf hab ich ganz schnell mal "zusammengedreht" oder ich mache Waffeln.
    Aber eigentlich ist die Bisquittroulade in 5 Min gerührt und in 12 Min gebacken und wiederum in 10 Min fertig gefüllt - allerdings dann mit Marmelade und nicht mit Creme.
    Anisschnitten sind in 20 Min fertig zum Verzehr, ebeso 30 Min brauchen die Schokeschnitten.
    Wie gesagt nur wenn es schnell gehen soll:p
     
    #4
  5. 26.01.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Zuckerpuppe,

    was sind denn "Schokoschnitten"? :confused: Gibt es dazu auch ein Rezept? Über die Suche hier im WK habe ich nichts gefunden - und ich liebe doch Schokokuchen in jeder Form (leider)...
     
    #5
  6. 26.01.11
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hi lol,

    bin nicht so eine "Süße"! Wenn es aber dennoch mal sein muss, ist mein Favorit die schnelle Bisquitrolle, gefüllt mit Sahne und Früchten nach Saison. Brandteig ist ein weiterer Tipp - schnell gemacht, süß oder herzhaft gefüllt, immer ein willkomener Nothelfer:).
    Für unangekündigt auf der Matte stehende Kuchenfreaks habe ich immer einige Stücke (meist Apfelkuchen) eingefroren. Ist gar nichts zur Hand, tut es notfalls auch ein schlichter Quark, der je nach Geschmack fruchtig, schokoladig oder kaffeelastig blitzschnell serviert werden kann.

    Gastfreundliche Grüße
    Renate=D
     
    #6
  7. 26.01.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Renate,
    das ist ein ganz altes Rezept von meiner Großmutter. Da meine Rezepte die ich bislang eingestellt habe, nicht interesannt erschienen, habe ich es aufgegeben noch welche einzustellen.
     
    #7
  8. 26.01.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hi,

    Die Bikuitrolle - eine geniale Idee !!! Ausserdem auch noch ohne Milchprodukte sodass meine Tochter auch mitessen kann !!!
    Brandtteig- stimmt !!
    Apfelkuchen eingefroren - super Idee !! War es eher ein versunkener oder ein klassischer mit den Äpfeln oben drauf ?
    Anisschnitten - lecker
    Apfelpfannkuchen-Hefepfannkuchen -das ist auch super

    Vielen Dank. Das wird jetzt gleich aufgeschrieben. Bin nämlich dabei mir eine Notfallliste zu erstellen. Und dann ist man froh, sofort gute Ideen zur Hand zu haben.

    Mir lâuft das Wasser im Mund zusammen...
    Grüsse
    von
     
    #8
  9. 26.01.11
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Zuckerpuppe,

    wer hat dir gesagt das deine Rezepte nicht interessant erscheinen?
    Finde es schade das du keine Rezepte mehr einstellen möchtest.
    Habe gerade mal bei mir geschaut wieviele Rezepte ich schon eingestellt habe und habe kein Feedback bekommen.
    Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen keine mehr einzustellen.

    Schade eigenltich, denn wenn jeder so denken würde, dann würde es hier nur wenig neue Rezepte geben.
    Laß dich doch nicht entmutigen deine Rezept einzustellen.
    Hätte nämlich auch gerne die Schokoschnitten.

    Gruß Christina
     
    #9
  10. 26.01.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Zuckerpuppe,

    das finde ich aber sehr schade!
     
    #10
  11. 26.01.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Zuckerpuppe,

    ich finde es auch sehr schade, dass Du keine Rezepte mehr einstellst.Ich habe auch schon welche eingestellt und es kam keine Resonanz,
    Schwamm darüber,laß Dich nicht entmutigen.Also her mit Deinen Rezepten wir freuen uns schon darauf.

    Gruss Gisela
     
    #11
  12. 26.01.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    Ihr hab ja auch wiederum Recht. Aber wenn man schreibt - werde ich ausprobieren, und dann kommt nix, da dachte ich, die Arbeit sparst Du Dir!
    Werde mich spätestens am WE an das Schokorezept machen - Versprochen!
     
    #12
  13. 26.01.11
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Zuckerpuppe,

    ich möchte auch so gerne das Rezept für die Schokoschnitten. Obwohl es bei mir "figurtechnisch" besser wäre, Du würdest sie mir nicht verraten. Aber freuen würde ich mich über das Rezept schon sehr ...

    Viele Grüße
    Angela
     
    #13
  14. 26.01.11
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Zuckerpuppe

    ich würde mich auch sehr über das Rezept der Anisschnitten freuen !! Oder wo kann ich sie finden ?

    Ich verstehe dich gut, es ist nicht sehr motivierend Rezepte reinzusetzen und dann kein Feedback zu bekommen. Ich habe nicht viel reingesetzt, aber auf meine Rezepte kamen so gut wie keine Antworten. Inzwischen sage ich mir, egal. Irgendwann ist bestimmt jemand froh sie zu finden. Und wenn nicht, dann ist es auch egal. Ich finde hier soviele Anworten auf meine Fragen und soviele tolle Rezepte, dass ich auch einen kleinen (modesten) Beitrag beisteuern möchte. Denn dieses Forum ist wirklich erstklassig !!!

    Viele Grüsse
    von
     
    #14
  15. 26.01.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    #15
  16. 26.01.11
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    HAllo wenn es schnell gehen muss mach ich immer die "Apfelpfannkuchen vom Blech" gehen ratz fatz und schmecken immer. Und was bei mir wichtig ist, vor allem gelingt dieses Rezept immer. Bin nicht soooooooo der große Backfan, deswegen bin ich immer froh über schnelle, leicht und gelingsichere Rezepte.... LG Suppentiger
     
    #16
  17. 26.01.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo,

    ich mache immer diesen Kuchen "schneller, cremiger Käsekuchen" von Dackel Resi hier aus dem Forum. Der geht sehr schnell und schmeck äußerst lecker!

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #17
  18. 26.01.11
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    #18
  19. 26.01.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    meinst du eher einfache, schnelle Zubereitung? oder eher kurze Backzeit?

    bei der kurzen Backzeit haben Muffins in allen Variationen den Vorrang. Oder vielleicht noch Minikuchen. oder Mikrowellenkuchen, die sind in ein paar Minuten fertig.
    bei der einfachen, schnellen Zubereitung: http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/79732-immer-torte.html wenn ich Eigenwerbung machen darf. (Bisher habe ich auch erst einen Kommentar - nicht aufgeben.) Schneller geht es noch mit Nutella, anstatt die Schokolade zu schmelzen. Oder Puderzucker. Backen dauert eben dann wie gewöhnlich

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #19
  20. 27.01.11
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Alexandra,

    Mikrowellenkuchen????? Habe noch kein Rezept dafür. Könntest Du mir eins verraten?

    Liebe Grüße Dagmar
     
    #20

Diese Seite empfehlen