Welches TM Kochbuch?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Krümmelmonster, 27.08.09.

  1. 27.08.09
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    ich bin ganz stolze neue Besitzerin von einem Thermomix. Nun wollte ich mir noch ein zusätzliches Kochbuch kaufen und kann mich nicht entscheiden.
    Es gibt die Vorwerk Kochbücher oder die Wunderkessel Bücher

    Könnt ihr mir etwas besonders empfehlen?

    Grüße Krümmelmonster
     
    #1
  2. 27.08.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo,
    die Wunderkessel Bücher sind allsamt sehr schön, von den TM Büchern von Vorwerk ist das Backbuch mein 2.liebstes Buch.
     
    #2
  3. 27.08.09
    Cath
    Offline

    Cath Inaktiv

    Hallo Krümmelmonster,

    ich bin auch noch nicht so lange Thermomixbesitzerin und habe mich für die Wunderkesselkochbücher entschieden.
    Da waren für mich am ehesten alltagstaugliche Rezepte drin und Sachen die mich sofort gereizt haben Sie aus zu probieren.
    Ich bereue es nicht, meine Schwiegermutter hat sich für das TM Kochbuch Feste feiern entschieden und ist etwas entteuscht, aber das ist ja bekanntlich auch Geschmackssasche.
    Schön an den WK-kochbüchern finde ich auch, dass du in jedem Band etwas von Vorspeisen, Hauptgängen, Desserts, Backen und Selbstgemachtem hast.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim stöbern.
    Cath
     
    #3
  4. 27.08.09
    moni123
    Offline

    moni123

    hallo krümmelmonster

    wieso ein kochbuch. die TM bücher sind tatsächlich nicht unbedingt alltagstauglich.

    hier im kessel gibst wunderbare Rezepte ich habe mir die zum Teil ausgedruckt und einen Ordner angelegt.

    die blätteer in eine Foliegelegt kannst du dann auch direkt neben den herd legen.

    Oder noch besser im pc abspeichern und direkt ablesen.

    Mein laptop steht jetzt nämlich in der Küche

    gruß Monika
     
    #4
  5. 27.08.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo,
    ich habe fast alle Bücher und nutze sie auch.
    Die meisten Rezepte haben wird bisher aus dem TM Mahlzeit Buch gewählt,einige davon gehören schon,mit kleinen Abwandelungen, zu unserem Standart.
    Frohes grübeln....
     
    #5
  6. 27.08.09
    Ibylle
    Offline

    Ibylle

    Hallo Krümmelmonster,
    ich habe auch zwei Wunderkesselbücher. Letzte Woche habe ich mir vom Koch-Atlas.de Band 1-7 gekauft und ich muß sagen einfach spitze die Rezepte.

    Liebe Grüße
    Birgit
     
    #6
  7. 27.08.09
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo,

    ich finde das Mahlzeitkochbuch von Vorwerk super. Mache draus echt viel.
     
    #7
  8. 27.08.09
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo,

    ich hab mir auch das Mahlzeit-Kochbuch von Vorwerk gekauft und bin restlos begeistert! Da sind sehr viele Rezepte drin, die wir sehr gerne essen und einfach sind.

    Ich habe 2 Vorwerkkochbücher und nen riesen Ordner mit Rezepten aus diesem Forum und mit vielen Kopien aus normalen Kochbüchern (habe mir einige aus der Stadtbücherei ausgeliehen) die ich dann versuche, TM-tauglich zu machen soweit es das Rezept natürlich zulässt.
     
    #8
  9. 27.08.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    ich hab auch das Mahlzeit-Buch und das "wunderbare Backen", die kann ich beide empfehlen !

    Wenn ich aber etwas suche (zwecks Zutaten die ich verarbeiten möchte) - lande ich automatisch im Wunderkessel !

    Auch kann ich mir hier die Rezepte noch "unserem" Geschmack ausdrucken - und hab nicht ein teures Buch - von dem ich vielleicht 1/4 wenn überhaupt mal machen wurde :rolleyes:!
     
    #9
  10. 27.08.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Krümmelmonster,
    von Vorwerk habe ich neben dem Grundkochbuch (rot) das Buch "wunderbares Backen" und finde es echt empfehlenswert. Gerade am Anfang hat mir das sehr geholfen.
    Zwischenzeitlich mache ich die meisten Sachen nach Rezepten hier aus dem Forum.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #10
  11. 28.08.09
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    danke für die vielen Antworten..puhhh da fällt es ja echt schwer. Das Mahlzeitbuch war auch schon in der engeren Wahl und ich bin gestern noch über den K***atlas gestolpert im Internet. Wirklich schwer. Ich glaube es gibt so ein bisschen von allen.

    Vielen Dank euch allen

    Grüße Krümmelmonster
     
    #11
  12. 28.08.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    das Grundkochbuch ist sehr hilfreich. Ich habe auch noch alle Wunderkesselkochbücher. Was mir an den WK Kochbüchern gefällt, ist dass alle Rezepte ausprobiert und auch schon mehrmals gekocht worden sind. Also sind eventuelle Fehler beseitigt.Es stört mich auch nicht, dass keine Bilder drin sind . Die Bücher sind auch noch sehr handlich und meiner Meinung nach preiswert.
     
    #12
  13. 07.09.09
    Raili
    Offline

    Raili

    Hallo zusammen,
    kann mir wohl eine von den Mahlzeit-Kochbuch-Besitzerinnen das Rezept für die Graupensuppe per PN zukommen lassen? Ich hab gehört die soll so lecker sein, hab aber das Buch noch nicht.

    Danke und Gruß
    Raili
     
    #13

Diese Seite empfehlen