welches waffeleisen für täglichen gebrauch?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von fmelli, 19.04.10.

  1. 19.04.10
    fmelli
    Offline

    fmelli Inaktiv

    hallo!

    nachdem nun unser waffeleisen den gesit aufgegeben hat (der teig klebte und ich konnte die waffeln nicht mehr heraus heben), bin ich auf der suche nach einem guten gerät, das

    1. für den täglich gebrauch geeignet ist
    2. einfach in der handhabung ist
    und
    3. nicht mehrere hundert euro kostet (habe ich alles schon gesehen).

    freue mich über eure tipps!
     
    #1
  2. 19.04.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo fmelli,
    hast du schon mal unter der Rubrik Haushaltsgeräte/ nützliche Haushaltshelfer die Suchfunktion benutzt? Wenn du dort unter Forum durchsuchen Waffeleisen angibst, kommen jede Menge Beiträge in denen schon die Vor- und Nachteile von mehreren Modellen diskutiert wurden. Ich selber habe noch ein Krups Waffeleisen mit einer Beschichtung, Waffeln lösen sich sehr gut und es lässt sich auch relativ gut reinigen. Mein Favorit wäre aber nach wie vor das Viereckige aus der Lafer Edition...;)
     
    #2
  3. 19.04.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Susa,

    das drehbare Waffeleisen war damals auch mein Favorit - auch von Krups, aber keine Lafer-Edition. Das kostete aber vor 4 Jahren noch so an die 180 Euronen. :-(

    Ich habe mir dann das normale viereckige von Krups geholt - das kostete schon 89,00 €.

    Und ich denke ganz bestimmt nicht wieder über ein drehbares nach - nein, nein, nein.
     
    #3
  4. 19.04.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Dori,
    mir würde auch das Krups FDD941 reichen...ist das nicht sogar baugleich zu dem Lafer-Teil? Ich habe das viereckige zum ersten Mal gesehen, als Lafer es vorstellte...deshalb blieb die Lafer-Edition auch bei mir hängen. Dein normales viereckiges lässt sich aber nicht drehen, oder?
     
    #4
  5. 20.04.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe


    Hallo Susa,

    nein, das lässt sich nicht drehen (bzw. nur dann, wenn ich es auf den Kopf stelle *kicher*).

    Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit zu dem drehbaren Waffeleisen.

    Aber allein der Unterschied zwischen den "normalen" runden Herzwaffeln und den viereckigen ist vom Geschmack her der absolute Wahnsinn.

    Das Land Rheinland-Pfalz feierte ja 2007 seinen 60. Geburtstag und alle Landesbehörden hatten "Tag der offenen Tür" - wir auch.

    Und zur Bewirtung der Besucher haben wir Waffeln gebacken - wir hatten zwei runde und ein viereckiges Waffeleisen (nicht von Krups) und haben in allen Waffeleisen den gleichen Teig verbacken.

    Wenn der Ansturm nicht allzu groß war, haben wir nur das viereckige Waffeleisen genommen - für mich schmecken die Waffeln daraus einfach viiiieeel besser.

    Und weil ich zu dieser Veranstaltung mein rundes Waffeleisen nicht gefunden habe, habe ich mir anschließend (frau braucht ja schließlich ein Waffeleisen - einmal im Jahr höchstens) das viereckige gekauft. Das ich das runde 4 Wochen später gefunden habe, brauche ich jetzt eigentlich nicht hierhin zu schreiben.
     
    #5
  6. 20.04.10
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo,

    ich habe seit ungefähr 2 Jahren das drehbare Krups aus der Lafer... das hat bei der Metro im Angebot etwas über 70 Euronen gekostet und ich bin sehr zufrieden damit.:p
     
    #6
  7. 20.04.10
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    Hallo,

    ich habe seit einigen Jahren eins von Cloer in Edelstahl und bin sehr zufrieden damit.

    LG Brigitte
     
    #7
  8. 20.04.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eines bei Tchibo gekauft, mit dem kann ich gleichzeitig 2 Waffeln backen. Bin sehr zufrieden damit und Family muss nicht so lange auf die fertigen Waffeln warten.
     
    #8
  9. 20.04.10
    Hella Winkelmann
    Offline

    Hella Winkelmann

    Hallo Ihr!
    Ich habe vor ca. 2 Jahren das von Cloer geholt, aber leider wieder nur mit 1 Waffel!! Dummer fehler! Ab 3 Personen unbedingt eins mit 2 Waffeln!! Sonst muß jeder lange warten, wenn ihr sie warm essen wollt!!
    Grüße Hella
     
    #9

Diese Seite empfehlen