Welfenspeise

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sanne W., 28.07.02.

  1. 28.07.02
    Sanne W.
    Offline

    Sanne W.

    Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.
    Mich haben jetzt schon so viele darauf angesprochen, dass man im Thermomix doch so gut Welfenspeise machen kann, nur ein Rezept hat keiner. :-(

    Kennt einer von Euch eins????
    Ich würde es so gerne mal ausprobieren.
    LOL Sanne
     
    #1
  2. 28.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    #2
  3. 28.07.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Danke Clara,
    ich werd die Adressen mal alle durcharbeiten :wink:
    Im Prinzip kenn ich das rezept, hab es früher schon mal gekocht, es ist nur eine wahnsinns Arbeit. Und mir wurde jetzt erzählt, dass es mit dem Thermomix ganz leicht geht......

    Übrigens, diesen Nachtisch mag sogar mein Mann, und der ist auch absolut nicht für süß. :wink:
    Vielleicht magst ja doch mal probieren :p
    LOL Sanne
     
    #3
  4. 01.08.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Sanne,

    hier ein Rezept für Welfencreme

    Welfencreme

    Rühraufsatz einsetzen!!!
    3 Eiweiß in den TM geben und steif schlagen 3 Min./Stufe 3 - umfüllen

    Rühraufsatz entfernen !!!

    Mixtopf spülen!!!



    1/2 l Milch, Mark einer Vanilleschote, 1 Prise Salz, 40 g Zucker, 40 g Stärke in den TM geben und 8 Min./100°/Stufe 3 kochen.

    Steifgeschlagenes Eiweiß dazugeben und 10 Sek./Stufe 3 unterheben und in eine Schüssel (vorher mit kaltem Wasser ausspülen!) füllen und erkalten lassen. Umrühren, damit sich keine Haut bildet.

    SAUCE

    Rühraufsatz einsetzen!!!

    3 Eigelb, 2 Meßlöffel Bio-Bin, 1 EL Zitronensaft, 1 TL Zitronenschale, 2 1/2 MB lieblicher Weißwein zugeben und 4 Min./70°/Stufe 3 verrühren und etwas abkühlen lassen.

    50 g Honig (Akazien oder Blütenhonig) zugeben und 30 Sek./Stufe 5 dazurühren.

    Die kalte Sauce über die Cremespeise gießen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!!!
     
    #4
  5. 04.08.02
    Sanne W.
    Offline

    Sanne W.

    Hallo Kerstin,

    danke für das Rezept, ich werde es bald ausprobieren!

    Einen schönen Sonntag noch
    LOL Sanne
     
    #5
  6. 22.03.03
    Roula
    Offline

    Roula

    Bio-Bin?

    Hallo Ihr Lieben,

    könnte mir bitte, jemand sagen was Bio-Bin ist und wo man es bekommt?

    Lieben Dank und ein schönes Wochenende
     
    #6
  7. 22.03.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Roula,

    Biobin gibt es im Reformhaus. Es ist ein pflanzliches Bindemittel.

    Schönes Wochenende.
    Susi :wink:
     
    #7
  8. 22.03.03
    Roula
    Offline

    Roula

    Liebe Susi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.
     
    #8
  9. 03.04.06
    Tanni & Roland
    Offline

    Tanni & Roland

    AW: Welfenspeise

    Hallo, alle zusammen !

    Ich war eben auf der Suche nach der Welfenspeise und bin in diesen Beitrag gestolpert.

    Womit kann ich denn Bio-Bin ersetzen ? Vielleicht auch mit Stärke ?

    LG
    Tanni
     
    #9
  10. 11.01.14
    MISSFIX
    Offline

    MISSFIX

    Hallo an alle,
    ich hole mal die Welfencreme bzw. Welfenspeise hervor.
    Habe sie gerade erst im TM21 zubereitet jedoch nur Vanillezucker genommen und statt BioBin 40g Speisestärke.
    Echt lecker und sehr zu empfehlen.
    LG
     
    #10

Diese Seite empfehlen