Wellnesswochenende zu zweit - Österreich oder Bay.Wald - Habt Ihr Tipps!!

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Sonne30, 09.02.11.

  1. 09.02.11
    Sonne30
    Offline

    Sonne30

    Nächstes Wochende haben mein Mann und ich ein kinderloses Wochenende und ich würde sehr gerne 2 Nächte wegfahren. Am liebsten wäre uns ein tolles Wellnesshotel mit einer Skipiste in der Nähe. Es ginge auch nur ein Wellnesshotel in dem man es auch gut für 2 Nächte aushält ohne es verlassen zu müssen. (Mit Spazierengehen kann ich meinen Mann nicht locken :) ).
    Richtung wäre Österreich oder Richtung Bayerischer Wald, da bin ich ganz offen.
    Hat jemand Tipps für mich????
    Vielen lieben Dank!!
     
    #1
  2. 09.02.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Sonne,

    da fällt mir spontan das Wellnesshotel Angerhof in St. Englmar ein. Soviel ich weiss bieten die auch ein Wellnesswochenende für zwei an. Die Umgebung ist toll, man kann Schifahren, Schlittschuhlaufen, Rodeln oder den Wald durch den Waldwipfelweg aus einer anderen Perspektive betrachten.

    Wünsxhe euch eine schöne Zweisamkeit
     
    #2
  3. 09.02.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

  4. 09.02.11
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo!

    Ich kann dir das Hotel Alpenrose in Maurach am Achensee empfehlen. Dort würde ich es auch eine Woche aushalten ohne raus zu gehen. Soweit ich weiß gibt es dort auch einen Skihang.
     
    #4
  5. 09.02.11
    cookingwitch
    Offline

    cookingwitch

    Hallo Sonne,

    wir waren vor 3 Jahren im Hotel Birkenhof in Grafenwiesen (Bayr. Wald) - ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen - es ist einfach genial !!!!!!!!!!!!! Würde jederzeit wieder dorthin gehen !!!

    Liebe Grüße
    cookingwitch
     
    #5
  6. 09.02.11
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    Hallo!
    Ich wohne im bayr Wald.
    Wellnessen war ich hier noch nie :)
    Aber ausspannen kann man schön.
    Sehr viel Schnee gibt es hier aber nimmer
     
    #6
  7. 09.02.11
    sunny29
    Offline

    sunny29

    #7
  8. 09.02.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Sonne,

    kann cnbm beipflichten. Ich kenne den Angerhof in St.Engelmar auch. Ist wirklich traumhaft schön und ideal für ein Wellness-Wochenende.
    Sie machen auch einige Veranstaltungen wie beispiel (Fackel-)Nachtwanderungen usw.
    Wäre auch von München aus gut zu erreichen.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #8
  9. 09.02.11
    tihv
    Offline

    tihv

  10. 09.02.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    #10
  11. 10.02.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Sonne,

    schau mal hier: Reischlhof

    Ich wünsch euch auch ein schönes Wochenende, und ...

    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #11
  12. 10.02.11
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Sonne,

    ein Hotel kenne ich dort nicht, aber ich bin auch sehr oft in der Gegend von Bodenmais oder Sankt Englmar und kann Die die Region wirklich sehr ans Herz legen, es ist wirklich wunderschön dort - Hotelempfehlungen gibt es ja weiter oben. ;)
     
    #12
  13. 21.02.11
    Neugierige
    Offline

    Neugierige Inaktiv

    Wenn du ein romantisches Wochenende nur zu zweit verbringen willst, dann kann ich dir das Hotel Karwendel in Pertisau am Achensee empfehlen. Ich war dort mit meinem Freund vor einem Jahr und es war wirklich sehr nettJ Besonders gefallen hat mir ihr Spa-Bereich, wo ich die meiste Zeit verbracht habe...
     
    #13
  14. 23.02.11
    apauli
    Offline

    apauli Inaktiv

    Hallo Sonne,

    wie von Hütti schon erwähnt, kann ich Dir im Bayerischen Wald wirklich das Wellnesshotel Bodenmaiser Hof empfehlen. Eine traumhafte Wellnesslandschaft, super gutes "immer frisches" Essen und die Zimmer sind alle neu!!!! Mehr kann man nicht erwarten.
     
    #14
  15. 30.03.11
    Urlaubsfee
    Offline

    Urlaubsfee Guest

    Jetzt wart ihr ja bestimmt schon im Urlaub, aber ich habe hier gerade trotzdem was tolles gefunden. Wellness am Schliersee. Hört sich echt super an und am Wasser bin ich dazu auch noch gerne. Aber das sind wohl nur zwei Tage Sauna. Aber wer in der Nähe wohnt, der kann das ja locker machen. Ich bin leider viel zu weit weg, gibt es sowas nicht auch an der Ostsee??? Da wäre ich wesentlich schneller.
     
    #15
  16. 27.04.11
    ErnstMa
    Offline

    ErnstMa Inaktiv

    In Österreich kann ich Geinberg im Innviertel recht empfehlen, es ist das ganze Jahr über ein echtes Erlebnis, auch Bad schallerbach ist gut mit seiner Farbtherapie und in Bayern an der grenze gibt es die Europatherme Bad Füssing, die kann ich auch aus eigenen Erfahrungen empfehlen! Ansonsten schau mal hier Wohlfühlwelt Wellnessium.de – Das Wellness- und Gesundheitsportal da gibts auch immer klasse tips!
     
    #16
  17. 30.04.11
    urmelli
    Offline

    urmelli

    Hallo,

    ich hab mit großem Interesse eure Tipps gelesen, da ich für unseren Hochzeitstag einen Ausflug mit Übernachtung geplant hatte. Da es etwas kurzfristig war, war es nicht mehr so einfach, ein nicht zu teures Zimmer zu bekommen. Ich hab jetzt den Lindenwirt in Bodenmais gebucht und freue mich schon sehr darauf. Wenn ihr mögt, erzähle ich dann, wie es war.
     
    #17

Diese Seite empfehlen