Welpen anschauen

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Andrea, 24.03.13.

  1. 24.03.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    heute geht es los - wir fahren zu einer Border-Collie-Züchterin, die gerade Welpen hat:p Ich bin schon ganz aufgeregt.
    Wir haben ja lange getrauert um unseren langjährigen Freund MALT, der über 16 Jahre bei uns sein durfte. Aber ein Leben OHNE Hund - unvorstellbar. Und wir wollen wieder einen Border-Collie und einen Rüden:p
    Ich halte euch auf dem Laufenden. Was wir noch suchen ist ein Name - alle machen mit beim Aussuchen:eek:
     
    #1
  2. 24.03.13
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi Andrea,
    oh wie aufregend, ich wünsche euch ganz viel Freude beim Welpen knuddeln und hoffe, dass ihr euren Schatz findet!
    Und ich gebe dir recht, ein Leben ohne Hund geht gar nicht.
     
    #2
  3. 24.03.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Andrea, mein Namensfavorit ist "Namid" und bedeutet (indianische Herkunft)Sternentänzer.
    Viel Erfolg!

    LGRena
     
    #3
  4. 24.03.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Andrea,
    oh ein Welpe. Weiß noch wie es bei uns war, als wir unseren Linus ein Labradormischling das erste mal gesehen haben. Es ist nun auch schon wieder 6 Jahre her.
    Aber du hast recht, ohne Hund wollen und möchten wir auch nicht mehr sein. Hoffe du/ihr habt eine menge Spaß mit euren Welpen lg
     
    #4
  5. 24.03.13
    Karin1301
    Offline

    Karin1301 Muttifunktionstalent

    Hallo Andrea!

    Oh das wird ja ein toller Tag - bei Welpen kann ja wohl niemand sagen, dass die nicht unwiderstehlich sind! Und Namen finden ist ja so ne Sache für sich - kenne ich noch von unserer Nyla (gesprochen Neila), da bin ich mal gespannt, wie ihr euch entscheidet! Ich geb dir mal einen link Hundenamen f

    Ganz viel Spaß heute!
    =D
     
    #5
  6. 24.03.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    da es ein Rüde wird, haben wir schon einige Namen in die engere Wahl genommen:
    Morris
    Cooper
    Copper
    Chip
    Guinness
    Fringe
    Clyde
    irgendwas britisches, schottisches halt, weil es zur Hunderasse passen muss.
     
    #6
  7. 24.03.13
    Karin1301
    Offline

    Karin1301 Muttifunktionstalent

    @ Andrea - ganz spontan würde mir Cooper am besten gefallen. Vielleicht magst ja ein Bild posten, wenn ihr die Kleinen besucht habt?
     
    #7
  8. 24.03.13
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Andrea,

    bei "Copper" musste ich sofort an den Tatortkommissar Mario Kopper (auch wenn der sich mit "K" schreibt), gespielt von Andreas Hoppe, denken. Aber der Vergleich hinkt wohl letztendlich ein wenig. :_risata:

    Wie wäre es denn mit Carson oder Cliff? :confused:

    Viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied!

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #8
  9. 24.03.13
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Andrea,

    einmal Border Collie, immer Border Collie!! Ich kann Dich verstehen. Unser ist schon 12 1/2 Jahre alt und wir hoffen, das er noch viele Jahre mit uns haben wird.

    Chip heisst der Hund meiner Tochter und rate mal welche Rasse!! Na klar: Border Collie.

    Viel Spaß beim neuen Familienmitglied aussuchen.
     
    #9
  10. 24.03.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Schade Andrea,bei "britisch/schottisch" ist mein Lieblingsname Namid wohl außer Konkurenz.....
    LGRena
     
    #10
  11. 24.03.13
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Andrea! Mir gefällt am besten Cooper! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Aussuchen Deines neuen vierbeinigen Familienmitglieds.
     
    #11
  12. 24.03.13
    alexG
    Offline

    alexG Germanys next Topfmodel

    hi Andrea,

    mein Favorit wäre auch Cooper. Ihr werdet heute bestimmt als zukünftige Welpeneltern heim kommen :)
    Kannst ja morgen berichten!
     
    #12
  13. 24.03.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    melde mich zurück - als Welpenmama!!! Wir werden ihn wohl Anfang Mai abholen (nach dem Maimarkt!!) und sein Name ist GLEN:p Im Moment sieht er noch eher aus wie ein kleines Panda-Baby, rund und wonnig:) Seine Mama ist ein Traum (sie heißt Dream) und sein Vater ist ein drolliger Neuseeländer namens Willy=D
    So ist das Leben: Sohn zieht aus - junger Hund zieht ein!!!
     
    #13
  14. 24.03.13
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Andrea,

    freue mich sehr für dich. Die Zeit bis Mai wird dir sicherlich ewig lange vorkommen. Bei mir war es übrigends genauso, als ich auszog haben sich meine Eltern wieder einen Hund zugelegt. Lach.

    Dann kann ich dir nur noch viel Freude mit eurem neuen "Familienmitglied" wünschen!

    Sicherlich stellst du den kleinen Mann in Form von Bildchen noch vor????

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #14
  15. 24.03.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    klar, sobald wir welche haben.
     
    #15
  16. 25.03.13
    Karin1301
    Offline

    Karin1301 Muttifunktionstalent

    Hallo Andrea!

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich bin auch schon ganz gespannt auf Bilder!
    [​IMG]
     
    #16
  17. 25.03.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    hier sind die Bilder von der Züchterin - vor einer Woche! Gestern war er schon ein Stückchen größer (dicker!!)
    Border Collies
     
    #17
  18. 25.03.13
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Hallo Andrea,
    das sind ja süße Bilder und der Klein Glen sieht ja zum Knudeln aus. Wahrscheinlich bist du jetzt schon ganz hibbelig, bis ihr den kleinen Familienzuwachs holen könnt.
    LG nockerl
     
    #18
  19. 25.03.13
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    Hallo Andrea,

    der ist ja zu süß! Geniese die Welpenzeit die so schnell vorüber ist.
    Meine Hündin wird schon wieder 4 Jahre. Ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist.
    Im übrigen sieht er aus wie "Cooper. Der Name hat mir spontan am besten
    gefallen und jetzt wo ich ihn gesehen habe würde ich sagen passt super.
     
    #19
  20. 25.03.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #20

Diese Seite empfehlen