Weltbester Apfelkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Bettina, 12.05.10.

  1. 12.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Ihr Lieben!

    Es gibt hier im Forum zwar viele Apfelkuchenrezepte, aber mein absolutes Lieblingsrezept möchte ich euch nicht vorenthalten:

    1 Becher Sahne
    1 Becher Zucker
    2 Becher Mehl
    5 ganze Eier
    1 P. Backpulver
    1 Eßl. selbstgemachter Vanillezucker
    1 Prise Salz
    evtl. 1MB Cognac

    Alle Zutaten in den TM geben und ca. 10-15 Sekunden auf Stufe 3 verrühren.
    Auf den Teig werden ca. 4-6 Äpfel (in Spalten geschnitten) verteilt.
    Als Messbecher kann der Sahnebecher verwendet werden.
    Backdauer ca. 50-60 Minuten bei 180°

    Viel Spaß mit dem Rezept wünscht Euch BETTINA
     
    #1
  2. 12.05.10
    Knollennase
    Offline

    Knollennase Inaktiv

    Halo Bettina,

    hört sich einfach an.Möchte ich gerne testen.
    Kommen die Äpfel zusammen mit den anderen Zutaten in den TM ?
    Oder lege ich diese auf den Teigboden ?
    Bin gespannt.
    Lieben Gruß
    Knollennase
     
    #2
  3. 12.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Knollennase! :grommit:

    Oh sorry! Da habe ich mich unklar ausgedrückt!
    Die Apfelspalten gebe ich nicht in den TM, sondern setze sie auf den Teig. Der Kuchen ist superschnell gemacht und schmeckt sehr lecker.

    Liebe Grüße von BETTINA :sunny:
     
    #3
  4. 12.05.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Bettina !
    Du müßtest es in dem Rezept noch selber ändern können, unten im Rezept steht dann so ein kleiner Button mit ändern drauf.
    Hab nämlich auch gedacht da kann was nicht stimmen mit den ganzen Äpfeln :rolleyes:
     
    #4
  5. 12.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Zauberlehrling! :grommit:

    Ich habe es geändert!
    Ich bin ja überhaupt kein Computergenie und habe da immer noch so manche Berührungsängst, aber es hat geklappt!
    Danke für die Unterstützung!

    Liebe Grüße von BETTINA :flower:
     
    #5
  6. 13.05.10
    Knollennase
    Offline

    Knollennase Inaktiv

    Hallo Bettina,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Dachte mir schon, dass ich die Äpfel auf den Teig legen soll.
    Jetzt werde ich den Kuchen testen.
    Werde dann berichten.
    Gruß und schönen Feiertag
    Knollennase
     
    #6
  7. 13.05.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Bettina!:p

    Ich bin grad am Äpfel mampfen, die haben nicht mehr auf den Teig gepasst. Ich hab 5 Äpfel geschnippelt und die waren nicht mal so riesig.:-O
    Auf jeden Fall ist der Kuchen nun im Ofen und ich bin sehr gespannt.
    Ist es richtig das der Teig relativ flüssig ist? Ok, die Eier waren etwas groß und ein halber MB Cognac ist auch drin.:p
    Ich werde berichten, sobald er den Weg in unsere Mägen gefünden hat. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #7
  8. 13.05.10
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    Hallo ist der Teig für ein Backblech oder eine springform ?
    lg martina
     
    #8
  9. 13.05.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Martina,:p

    ich habe ihn in einer Springform und er duftet ganz toll. Die Springform ist genau richtig. Sobald er fertig ist, mache ich ein Foto. :rolleyes:
     
    #9
  10. 13.05.10
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    Hallo und danke dann will ich auch mal anfangen
     
    #10
  11. 13.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Ihr Fleißigen Bäckerinnen! :grommit:

    Ja, der Teig ist relativ flüssig. Den Cognac kann man auch weglassen, ist halt Geschmackssache. Mit der Apfelmenge komme ich eigentlich hin, da ich schon während dem Schälen so manches wegnasche...:rolleyes:...
    Ich backe den Kuchen immer in einer runden Silikonform, Springform geht natürlich auch.

    Bin gespannt auf Euer "Urteil".
    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #11
  12. 13.05.10
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    hallo ,ich habe den cognac mit rumaroma
     
    #12
  13. 13.05.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Bettina,
    danke fürs das schöne schnelle Rezept. Habe es noch nicht nach gebacken werde es am Wochenende nachholen. Denn Cognac werde ich trinken:rolleyes: und nicht in den Kuchen gebe. Nein im Ernst werde es testen. Bettina als ich hier im Forum anfing hatte ich auch wenig Erfahrung , hier habe ich sehr viel gelernt habe immer Fragen über Fragen gestellt. Es wurde immer geholfen und jetzt kann sogar meine eigenen Etiketten entwerfen und noch einiges mehr. Du wirst bald ganz fit sein sein, da habe ich keine bedenken.
    Noch einen schönen Feiertag.
     
    #13
  14. 13.05.10
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    hallo ,unser kuchen wird gleich gegessen ,,,, werde berichten
     
    #14
  15. 13.05.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Bettina,:p

    und wie versprochen kommen die Fotos!:p:p:p

    [​IMG]

    [​IMG]

    der Kuchen hat uns sehr gut geschmeckt. Danke für das leckere Rezept!
    5 funkelnde Sternchen für dich!:p:p:p
     
    #15
  16. 13.05.10
    lisalaura63
    Offline

    lisalaura63

    Genau ,so sah mein Kuchen auch aus ; =D
    ich gebe dir auch 5 sterne ..
    er war sehr lecker
    lg martina
     
    #16
  17. 13.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Rheinschnake! :grommit:

    Tolle Bilder! Da krieg ich ja schon wieder Gelüste...:rolleyes:...
    Freut mich, daß es geschmeckt hat!
    Vieeeelen Dank für die Sterne!

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #17
  18. 16.05.10
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo Bettina,

    deinen Kuchen hab ich gestern auf die Schnelle für den Kuchenverkauf auf dem Sportplatz gebacken. Ruckzuck war er weg, ich kam leider nicht zum Probieren. :-(
    Ich mach ihn sicher wieder!
     
    #18
  19. 16.05.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen socke1! :grommit:

    Zum Glück ist der Kuchen ja schnell gemacht!
    Vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Mal!

    Liebe Grüße von BETTINA :sunny:
     
    #19
  20. 17.05.10
    Ninory
    Offline

    Ninory Inaktiv

    Prima rezept, was schnell geht, werde ich am Wochenende gleich ausprobieren
     
    #20

Diese Seite empfehlen