Weltbester Krautsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Iv, 21.01.06.

  1. 21.01.06
    Iv
    Offline

    Iv Iv

    Hallo!
    Mein Lieblingswirt hat mir sein weltbestes Krautsalatrezept verraten:

    Weißkrautkopf in Jamesgerechte Stücke schneiden und die Teile bei Turbo aufs Messer schmeißen.
    Bei einem halben Kopf habe ich
    - 1/2 Glas Majo oder Miracel Whip Balance
    - 1/2 Becher Creme Fraiche oder Schmand
    - 1 El Meerrettich
    - Salz, Pfeffer
    - Schuss Ananassaft
    untergerührt.

    Schmeckt super lecker zu Gyrosspießen!!!

    Gruß
    Iv
     
    #1
  2. 21.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Iv,

    dein Rezept hört sich super lecker an. Ist schon gespeichert! :)
    Danke!
     
    #2
  3. 21.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Iv,

    oooohhhhh, hört sich das lecker an. Rezept ist gespeichert und wird demnächst getestet!!! Dank dir!!!! :wink:
     
    #3
  4. 14.03.06
    kriki
    Offline

    kriki

    OOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHH,

    ich glaube, das ist ganz nach meinem Geschmack. Sowas habe ich schon lange gesucht.

    Wird morgen gleich getestet.......

    Genial, werde berichten.

    liebe Grüße kriki
     
    #4
  5. 14.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Iv,
    Dein Salatrezept war das Erste für meinen James, ist genial, bedanke mich erst jetzt,werde immer mutiger zum Antworten. Und als ich jetzt Dein Rezept oben sah, erinnerte ich mich daran :lol:

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #5
  6. 15.03.06
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    Hallo Iv,
    da wir hier in Dithmarschen im Kohl "leben", kann ich solche Rezepte super gebrauchen. Außerdem klingt der genial lecker, wird probiert.
    Vielen Dank
    LG
    Astrid
     
    #6
  7. 15.03.06
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo,

    wie versprochen melde ich mich nach meinem ersten Versuch.
    In Ermangelung von Schmand habe ich Joghurt genommen und Meerrettich war auch nicht vorrätig, aber der Salat war spitzenmäßig.

    Bye kriki
     
    #7
  8. 20.11.06
    Jonen
    Offline

    Jonen

    AW: Weltbester Krautsalat

    Hallöchen,
    endlich konnte ich den Krautsalat so machen, wie wir ihn am liebsten mögen. Habe gestern diesen Salat für heute vorbereitet, natürlich erst mal einen halben Kopf. Mensch, war der LECKER!!!!!!:love4:
    Heute habe ich direkt den nächsten halben Kopf noch verarbeitet, damit wir morgen nochmal so richtig schlemmen können.:3some:
    Also, vielen Dank für das tolle Rezept.
     
    #8
  9. 10.01.07
    nimagu
    Offline

    nimagu

    AW: Weltbester Krautsalat

    Hallo Iv,

    wirklich bei Turbo draufschmeissen? Wird das nicht alles Matsche?
    Da ich Weißkohlsalat immer alleine essen muss, weil meine Feinschmecker nicht wollen, muss ich das genau wissen. Freue mich auf Antwort!
     
    #9
  10. 14.01.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Weltbester Krautsalat

    Hallo Nina
    ich würde den Weißkohl 10-15 Sekunden bei Stufe 4 (James) schneiden.
    Schönen Sonntag

    Simone
     
    #10

Diese Seite empfehlen