Weltbester Pizzateig ;-) lecker....

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Atzicoline, 09.02.12.

  1. 09.02.12
    Atzicoline
    Offline

    Atzicoline

    Hallo,
    auch ich möchte Euch meinen tollen Pizzateig nicht vorenthalten. Ein Rezept aus der Pizzeria....:rolleyes:


    1 P. / Würfel Hefe
    400g Mehl
    1 Pr. Zucker
    250ml warme Milch
    1 Ei
    1 Tl. Salz
    4 Eßl. Öl

    alles im Tm 3min kneten.

    1 Std. gehen lassen und dann mit Belag nach Wahl belegen.

    30-40min bei 175 grad Ober / unterhitze

    Sehr lecker. Knusprig sowie saftig.......:tongue:
     
    #1
  2. 09.02.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Atzicoline,

    kommt da wirklich 1 ganzer Würfel Hefe rein für nur 400g Mehl? Das erscheint mir aber viel......schmeckt die Hefe dann nicht extrem raus?
    :confused:
     
    #2
  3. 10.02.12
    Atzicoline
    Offline

    Atzicoline

    Nein schmeckt super lecker. Ich habe mich für 1 Päckchen Trockenhefe entschieden. Ich denke mit einem halben Würfel wird es auch gehen.
    Einfach mal ausprobieren ist wirklich toll der Teig.
    Grüße:rolleyes:
     
    #3
  4. 18.02.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Atzicolini,

    mein Mann isst Pizza für sein Leben gern. Nachdem ich geglaubt habe, dass dieser Teig der Weltbeste ist, habe ich heute nach Deinem Rezept eine gebacken. Bis auf etwas mehr Mehl habe ich alle Zutaten wie angegeben verarbeitet und auf dem PC-Backstein gebacken. Ich muss sagen, es war die beste Pizza, die wir je gegessen haben. Total knuspriger Boden und wunderbar saftig das Innenleben. Der Teig reicht für 2 Pizzen, so dass ich eine Hälfte jetzt eingefroren habe, worauf der Herzallerliebste allerdings fragte, ob wir morgen nicht nochmal eine backen könnten ;).

    Mit 5 Sternen bedanke ich mich für dieses tolle Rezept!
     
    #4
  5. 18.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Conni,
    nun muss ich den Teig auch probieren, denn ich hatte da einen sehr kritischen Kunden ... und wenn dann schon ein Lob für einen Teig ausgesprochen wird, so muss ich diesen auch testen;)
    danke für Deine Beurteilung, sie bringt mich wieder zum Test

    LG
    Zuckerpuppe
     
    #5
  6. 18.02.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Liebe Zuckerpuppe,

    haha, wer mag denn dieser kritische Kunde gewesen sein? :dontknow:
     
    #6
  7. 19.02.12
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Wenn du hier schreibst, der Teig reicht für 2 Pizzen, meinst du dann runde Pizzen z.B. für den Alfredo? oder meinst du 2 Bleche?
     
    #7
  8. 19.02.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Ja, das würde mich auch interessieren.:p
    Obwohl, von der Menge der Zutaten, sie hat ja auch mehr Mehl genommen, würde ich mal 2 Backbleche schätzen.

    Dank boomer (;)) werde ich dein Rezept beim nächsten Pizza backen auch ausprobieren.
    Bin schon gespannt und werde auf jeden Fall berichten.
     
    #8
  9. 19.02.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Einen schönen sonnigen Faschingssonntag, Ihr Lieben!

    Ich habe die Pizza auf einem PC-Backstein ausgerollt und (gerade noch einmal nachgesehen) der Rest ist nicht ganz die Hälfte, also etwas weniger. Da die Pizza aber sehr dick ausgerollt war, könnte man durchaus 2 Bleche/Steine daraus gewinnen, wenn man etwas dünner ausrollt.
     
    #9
  10. 20.02.12
    Atzicoline
    Offline

    Atzicoline

    Hallo ihr Lieben:p,

    freut mich zu hören, dass der Pizzateig sogut geschmeckt hat. Weiterhin gutes gelingen.....Ich muß sie auch ständig backen....:rolleyes:

    lg nadine
     
    #10
  11. 21.02.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Nadine,

    ich muß sagen die Pizza war super, knusprig und innen drin luftig locker,
    obwohl ich sie relativ dünn ausgerollt habe.

    Ich habe noch ca. 100 g mehr Mehl dazu getan und bekam 4 Pizzen für den Alfredo raus.
    Das nächste Mal, lasse ich den Teig 24 Stunden im Kühlschrank gehen,
    viel länger wird es durch die Milch wohl nicht möglich sein?

    Von uns bekommst du auch 5 Sterne für das Rezept.:p
     
    #11
  12. 21.02.12
    Schleckermäulchen79
    Offline

    Schleckermäulchen79

    30-40 minuten???????? So lang? Wow.
    Kann man denn nicht für Temperatur hoch stellen
    und es kürzer drin lassen?
    lg
     
    #12
  13. 07.03.12
    chocolat
    Offline

    chocolat Inaktiv

    Hallo Atzicoline,

    gestern habe ich Dein Rezept ausprobiert und für superlecker befunden - total fluffig und saftig.
    200g Mehl habe ich durch frischgemahlenen Weizen ersetzt. Und darauf dann ein Belag aus 100g Frischkäse, 1/2 Glas Pesto, Zucchinischeiben, frisch geriebenen Parmesan und Pinienkerne - zum reinknien :rolleyes:

    Liebe Grüsse
    Chocolat
     
    #13
  14. 03.04.15
    martina07
    Offline

    martina07

    Hallo aus dem Schwarzwald, da alle die heut Zuhause sind keinen Fisch mögen habe ich
    heute Deinen Pizzateig gemacht, er war einfach göttlich. Himmlisch fluffig und knusprig
    Genau richtig ich mache jetzt nur noch diesen Teig vielen Dank fürs Einstellen liebe Grüße Martina
     
    #14

Diese Seite empfehlen