wenn es überkocht ..

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 24.11.09.

  1. 24.11.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    was mach ich falsch oder liegt es am mixi.. immer wieder passiert es beim
    Gelee kochen dass es überkocht.. ich stell auf 100 grad und stufe 2-3 ein..
    grad iss mir wieder mein Chili Gelee übergekocht..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 24.11.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Uschi,

    ich schalt dann auf Stufe 4, dann müsste es klappen, oft stehe ich auch daneben und schalte zwischen 90 und 100° rum....... Ganz kleines Tröpfchen Öl soll auch helfen
     
    #2
  3. 24.11.09
    Waldbeere 40
    Offline

    Waldbeere 40 *

    Hallo,
    blos keine Panik, einfach die Temperatur wegnehmen und schon geht es zurück. Ich drücke einfach die 80°C Taste.
     
    #3
  4. 24.11.09
    Merlin2503
    Offline

    Merlin2503

    Hui bin ich froh daß es nicht nur mir als "Frischling" passiert, daß die Marmelade überkocht.:rolleyes:

    Werd die Tipps mal ausprobieren....
     
    #4
  5. 24.11.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    grad hat mich meine Cousine angerufen.. sie meinte bei Marmelade hätte sie
    mit 90 grad genausogute erfolge eben ein paar minuten länger machen..

    gut wird mal alles ausprobiert.. das komische iss ja nur .. es passiert nicht immer
    nur eben immer wieder mal..

    gruss uschi
     
    #5

Diese Seite empfehlen