Wenn ihr mal richtig entspannen wollt!

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Borderhexe, 01.09.09.

  1. 01.09.09
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo liebe Kesselgemeinde!

    Wir waren jetzt mit unseren Kids (13 und 16) und einem befreundeten Ehepaar für eine Woche im Wellnesshotel Birkenhof in Grafenwiesen und das kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen!

    Unser Junior ist noch umsonst mitgefahren (geht bis zum 14 Lebensjahr) und unser 16jähriger vergünstigt.

    Das Hotel bietet alles, um sich wohlzufühlen und richtig dick und fett zu werden. Für die Kinder wird ein Kinderprogramm angeboten, es gibt einen Fitnessraum, 2 Schwimmbecken (eins innen, eins außen), Saunen und viele Wandermöglichkeiten.

    Die Zimmer waren klasse, der Service: einmalig. Das ging sogar so weit, dass ich mit der Dame im Hotelshop geplaudert habe und ihr erzählte, dass wir Mücken im Zimmer haben und ich, als ich vom Frühstück kam, einen Mückenstecker und Gläser mit Nelken am Zimmer hatte.

    Und das Essen! Eine wucht. Das Frühstück war in Buffetform mit allem, was das Herz begehrt, sogar für Leute, die sich Glutenfrei oder basisch ernähren. Eier konnte man sich so machen lassen, wie man es wollte, sie wurden frisch zubereitet.
    Das Mittagessen bestand aus einer Suppe, einem warmen Hauptgericht, belegten Brötchen, Salat und Obst sowie Kuchen. Kaffee oder Tee waren inbegriffen, genauso wie Saft und Wasser.

    Das Abendessen war 5gängig Abendessen bestand aus Salatbuffet, einem Hauptgericht, dass aus 5 verschiedenen Gerichten ausgewählt werden konnte (morgens, beim Frühstück) und wenn das alles nicht dem Gaumen entsprach, konnte, das war hauptsächlich für die Kids, auch was anderes bestellt werden. Kam bei uns Erwachsenen nie vor, bei den Jungs genau 2x in 7 Tagen. Dann gabs noch eine Suppe, eine Nachspeise und ein Käsebuffet.

    Wer will kann sich erstklassigen Wellnessmassagen hingeben.

    Außerdem hatten wir auch noch Glück und 7! Tage schönes Wetter, eine Serviermaus allererster Güte. Denn wenn unsere Daniela kam, ging die Sonne auf: Immer lächelnd, immer hoch motiviert, immer freundlich und am Schluß sogar schon auf unsere Getränke geeicht. Sie war eine richtig Süße auf die ich jetzt sehr ungern verzichte.

    Ausflüge könnte man nach Tschechien machen, nach Zwiesel zur Joschka Glashütte und zum Weinfurtner,auch eine Glasdorf (hab ich getan und auch Geld dagelassen, seufz), Cham ist 20km weg. Für Mountainbiker sehr geeignet. Es gibt in Bad Kötzting ( 10min mit dem Auto) einen tollen Park mit fantasievollem Kinderspielplatz und einer Minigolfanlage.
    Schaut es Euch ruhig mal an, es lohnt sich ehrlich

    lg Beate
     
    #1
  2. 01.09.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    und was kosten da 7 Tage???
     
    #2
  3. 02.09.09
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Hamsternixe!

    Das kommt auf die Zimmerkategorie an. Wir hatten das Zimmer Südseeperle mit herrlicher Terasse und haben für die Woche pro Person ca. 750 Euro bezahlt.
    Wenn Du mehr Infos willst, dann schau mal:

    www.hotel-birkenhof.de an

    lg Beate

    PS: Es hat sich jedenfalls gelohnt, vorallem, wenn Du Kinder bis 14 Jahren dabei hast.
     
    #3
  4. 02.09.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    dankeschön!

    Mein Sohn ist (leider) schon fast 16, aber der fährt sowieso nicht mit...;)
     
    #4
  5. 02.09.09
    himmelreich
    Offline

    himmelreich Inaktiv

    war auch mal Gast im Beauty-Vital-Wellnesshotel Birkenhof

    Finde ich ja lustig, dass es euch auch so gut gefallen hat im Birkenhof in Grafenwiesen.

    Ich war im Mai mit ner Freundin auf Wellness dort und haben auch nur Gutes zu berichten. Wir hatten uns dort auch rundum wohl gefühlt. Vor allem die Bade- und Saunalandschaft mit den 9 !! verschiedenen Saunen dem Dachpool auf dem neuen Hoteltrakt ist ein wahrer Traum. Ich fahre schon seit vielen Jahren zu den Gmach´s ins Hotel. Dieses Jahr war 40-jähriges Jubiläum und jetzt haben die dort Elfenplätze kreirt, wo jeden Tag mit Frau Gmach Meditationen stattfinden. Eine sehr neuartige und tiefgehende Erfahrung war das für uns.

    Ansonsten kann ich noch zu euren Beiträgen sagen, dass die Kinder bis 14 Jahren immer in den Schulferien frei sind. Ansonsten gibt´s normale Kinderermäßigung. Aber meist fahrt man ja eh mit den Kindern, wenn die schulfrei haben.

    Und die Südseeperle ist ne Suite und von daher schon eins der teuersten Zimmer. Wir sind immer im Bergkristallzimmer untergebracht und auch da ist es sehr sehr schön und gemütlich und für ne Woche zahlt man dort glaub ich rund 500 Euro. Je nach Saison eben.

    Hier auch nochmals ein link: Beauty-Vital- und Wellnesshotel Birkenhof - Bayerischer Wald - Bayern

    Also alles Gute jeden hier und viel Spaß beim Schreiben und Weiterempfehlen.

    LG, Manuela
     
    #5
  6. 02.09.09
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Manuela,

    na so klein ist die Welt! Wer noch mehr über das Hotel erfahren will um nicht zu glauben, wir wären voreingenommen, der kann auch mal bei www.holidaycheck.de nachschauen und dort die Resonanzen zum Hotel anschauen.

    lg Beate, die bestimmt nochmal da hinfährt
     
    #6

Diese Seite empfehlen