Wenn Spargel über bleibt

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von nordicute04, 04.05.06.

  1. 04.05.06
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    Spargelreste gekocht
    Filoteig/ Blätterteig

    1 Ei
    40g Sahne
    eine Hand voll Bärlauch
    Salz, Pfeffer
    4 sec, auf Stufe 5

    Filoteig dann Spargel in gefetteter Auflaufform schichten.
    darüber Eiermilch

    25 Minuten
    Umluft 180 Grad

    mit Mandelblättern und/ oder Käse überbacken
     
    #1
  2. 04.05.06
    PrinzessinBärbel
    Offline

    PrinzessinBärbel Inaktiv

    AW: Wenn Spargel über bleibt

    Hallo Thermobiene,

    hört sich superlecker an, Deine "Resteverwertung". Ich hab' da nur ein Problem: Bei uns bleibt nie Spargel übrig......;)
    Vielleicht koche ich einfach mal 2 Kilo für 2 Personen, dann haben wir eine echte Chance, das Rezept auszuprobieren. Habe es auf jeden Fall mal gespeichert.

    Grüße aus dem Schwabenland :hello2:
    Bärbel
     
    #2
  3. 04.05.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Wenn Spargel über bleibt

    :lol:
    Genau das hab ich mir auch grade gedacht =D
    (Dabei macht meine Mama einen superlecker Spargelsalat aus kaltem gekochtem Spargel - aber siehe oben...)

    Grinsegrüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 04.05.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Wenn Spargel über bleibt

    Hallo Benedicta!

    Na, und wo bleibt das Rezept????;):p:p Ich hoffe, es ist kein Familiengeheimnis und es wird verraten..............!!!!!

    Neugierige Grüße von
    Tobby
     
    #4
  5. 08.05.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Wenn Spargel über bleibt

    Hallo Thermobiene,

    wirklich ein super leckeres Rezept. Habe es gestern Abend noch schnell mit dem Rest Spargel vom Mittagessen (ja ich hatte übrig *g*, da ich mir extra mehr gemacht habe) gemacht und was soll ich sagen, es war leider viel zu wenig. Die Teller waren im nu leer. Danke für diese "Resteverwertung".
     
    #5
  6. 08.05.06
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Wenn Spargel über bleibt

    Freut mich dass es geschmäckt hat.
    Ute
     
    #6
  7. 16.05.06
    Trommlerin
    Offline

    Trommlerin

    AW: Wenn Spargel über bleibt

    Hi,
    suche gerade ein Rezept für Spargelquiche mit Blätterteig.Kannst Du mir vielleicht verraten was ein Filoteig ist??:confused:
    :wave: Ilona
     
    #7
  8. 16.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Wenn Spargel über bleibt

    Hallo Trommlerin,

    Filoteig ist haudünner Teig den Du beim Türken um die Ecke bekommst. Die machen daraus Baklava und Börek. Mittlerweile gibt es den auch in TK.
    Mir ist er für eine saftige Quiche zu dünn. Da schmeckt ein krosser Mürbeteig meiner Familie besser.;)
     
    #8
  9. 16.05.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Wenn Spargel über bleibt

    Hi, Trommlerin,

    Filoteig kenne ich aus der Türkei als Yufka. Es handelt sich um Teigblätter im Gegensatz zu Blätterteig, der etwas ganz anderes ist. Wird leider oft verwechselt.

    Yufka, das sind also einzelne Blätter (ich verwende sie nicht mehr, weil ich dafür zu blöd bin - mir reißt der Teig immer), die man z. B. für Strudel verwenden kann. Wenn es etwas Westliches sein soll. Für Quiche finde ich die auch nicht geeignet.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #9

Diese Seite empfehlen