Wer antwortet mir?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Bibi_B, 10.09.06.

  1. 10.09.06
    Bibi_B
    Offline

    Bibi_B

    Hallo,
    ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an erfahrene Forum-Benutzer :eek:

    Ich habe ja schon in manche Beiträgen Fragen gestellt. Nun kann ich aber die Themen teilweise nicht wiederfinden und somit auch nicht erfahren ob mir jemand geantwortet hat.
    Auch wenn auf einen älteren Beitrag von mir jemand eine Antwort oder Frage hat, sehe ich es doch nicht, oder? :confused:

    Kann man sich denn benachrichtigen lassen, falls mir jemand antwortet oder muss ich täglich alle Beiträge, an denen ich mich beteiligt habe, absuchen?

    Ratlose Grüße, Bibi
     
    #1
  2. 10.09.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Wer antwortet mir?

    Hallo,

    geh mal auf Kontrollzentrum und dann links auf Einstellungen dort kannst du einstellen das du per Email benachrichtig werden willst ob jemand in einem Thema wo du geschrieben hast geantwortet hat.
     
    #2
  3. 10.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer antwortet mir?

    Hallo Bibi! =D

    Stimme Holly zu. In diesen Mail's findest Du zudem einen Link, der Dich direkt in den Beitrag bringt. So mußt Du nicht lange suchen.
    Momentan wird das Forum neu strukturiert, so daß es durchaus schon mal etwas schwierig sein kann, die eigenen Beiträge wieder zu finden.
    Davon ab kannst Du Dir aber auch ganz speziell die von Dir erstellten Beiträge anzeigen lassen.
    Wenn Du in das Forum zurückkehrst, dann sind zudem sämtliche neuen Beiträge seit Deinem letzten Besuch orangefarben markiert.

    Mag am Anfang alles ein wenig viel und unübersichtlich erscheinen, aber man findet sich schnell zurecht hier.
     
    #3
  4. 10.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer antwortet mir?

    Hallöle,

    und herzlich willkommen im Wunderkessel.

    Die Funktion, nach der Du fragst, die nennt sich Themen abonnieren.

    Du kannst Themen standardmäßig abonnieren indem Du in Deinen Profileinstellungen die entsprechende Einstellung vornimmst.
    Dazu gehst Du folgendermaßen vor:

    Zuerst oben auf der Seite auf den Link Kontrollzentrum und danach auf Einstellungen ändern klicken. Im nächsten Fenster dann nach unten scrollen, bis zum Punkt E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen. Dort findest Du dann Themen abonnieren mit mehreren Auswahlmöglichkeiten. Hier kannst Du nun Deine bevorzugte Benachrichtigungsart auswählen.

    Mir persönlich ist sofortige Mailbenachrichtigung am liebsten, eben weil ich zeitnah informiert werden möchte.
    Wenn Du dann einen neuen Beitrag verfasst, egal ob Du ein neues Thema eröffnest oder einen Antwortbeitrag schreibst, erhältst Du umgehend eine Mailbenachrichtigung wenn auf Deinen Beitrag wieder geantwortet wurde.

    Beim Verfassen von Beiträgen kannst Du auch für jeden einzelnen Beitrag zusätzlich noch einmal die Benachrichtigungsart ändern. Beim nächsten Beitrag gelten dann jedoch wieder die Standardeinstellungen. Dies gilt aber immer nur für den gerade verfassten Beitrag, denn standardmäßig hast Du ja im Kontrollzentrum eingestellt wie benachrichtigt werden soll. Dies kannst Du auch nur im Kontrollzentrum wieder ändern.

    Alle Klarheiten beseitigt? ;)

    Liebe Grüße, Thomas

    Nachtrag: Na da waren die andern schneller. ;)
     
    #4
  5. 10.09.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Wer antwortet mir?

    @Silvester,

    du kannst das natürlich viel Fachmännischer erklären als ich ,grinst.
     
    #5
  6. 10.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer antwortet mir?

    Hehe, wir konnten doch nicht ahnen, daß Du bereits an einer Antwort tippselt. :rolleyes:
    Erklären war noch nie wirklich meine Stärke... :oops:
    ...und, wie Holly bereits erwähnte - Du warst viel fach"männisch"er als wir! ;) :cool:
     
    #6
  7. 10.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wer antwortet mir?

    Hallöle,

    und vielen Dank für die Blumen. [​IMG]
    Ich hab nur deshalb länger zum Antworten gebraucht, weil ich die Buchstaben ausgeschnitten habe. ;)

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #7
  8. 13.09.06
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Wer antwortet mir?

    Hallo Bibi,

    es geht auch anders.

    Ich mache es folgendermaßen:

    Oben rechts auf Suchen klicken, in dem aufgeganden 'Foren durchsuchen' Fenster auf Erweiterte Suche klicken.
    Auf der neuen Suche Seite rechts unter 'Suchen nach Benutzernamen' in das 'Benutzername:' Feld Deinen Benutzernamen eingeben.
    Dann erhälst Du eine Liste all Deiner Beitragsthemen und siehst auch wo was neu gepostet wurde.

    Übrigens fehlt mir hier auch die direkte Suche 'Suche nach meinen Beiträgen' dies es früher im Forum gab. Das hatte ich auch schon mal geschrieben, aber leider hat Sacha das wohl noch nicht gesehen.
     
    #8
  9. 13.09.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Wer antwortet mir?

    Hi,
    klick bitte mal auf deinen Benutzernamen neben deinem Beitrag, da gibt es die Option "Mehr Beiträge von Reni finden".

    Ciao,
    Sacha
     
    #9

Diese Seite empfehlen