Wer arbeitet mit Norton360? (wg. onlinespeicher)

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von sommerwind, 22.07.09.

  1. 22.07.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Hallo ihr lieben.

    Arbeitet zufällig jemand von euch mit Norton 360 Version 2.0 ???
    Und nutzt den Backup onlinespeicher?

    Unser zweit-PC ist kaputt gegangen, wir brauchten eine neue Festplatte. Nun wollte ich mit besagtem onlinespeicher unsere gesicherten Daten zurück holen, aber er findet gar nichts :confused:
    Kennt sich damit jemand aus?
    Ich hab es schon mit Norton per Chat probiert, aber die schmeissen einen einfach raus- wahrscheinlich ist denen das zu doof, wen man die mal wirklich brauch :mad:
     
    #1
  2. 23.07.09
    MKatze
    Offline

    MKatze Inaktiv

    Hallo Sommerwind.

    Ich habe auch gelernt - Nie mehr Norton...

    Was macht denn die Festplatte? Klackert die? Wird die noch erkannt? Fährt der Rechner noch hoch?

    Schreib mal etwas genauer, vieleicht kann ich dir helfen - Schliesslich habe ich das gelernt ;)
     
    #2
  3. 23.07.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Hallo MKatze.

    Das ist nett von dir.

    Die Festplatte wurde gar nicht mehr erkannt, da ging gar nichts mehr :mad:
    Ist mittlerweile eine neue drin, war noch Garantie auf dem Teil.

    Aber somit auch eben alle Daten weg...
    Dachte: Super Norton hat ja die Briefe, Bilder usw... immer schön artig in den onlinespeicher gesichert...
    Jetzt hab ich Norton wieder drauf gemacht mit Produktkey wieder angemeldet und dachte eigendlich, das er den onlinespeicher sofort wieder hat :confused:
    tja aber da ist nichts... und ich finde nichts wo ich was verstellen kann/muss um die alten Daten wieder zu finden.
     
    #3
  4. 24.07.09
    MKatze
    Offline

    MKatze Inaktiv

    Achso! Also hast du die alte Platte garnicht mehr... Das ist doof...

    Naja, der Onlinespeicher wird meines wissens nach über die Seriennummer erkannt... Wenn das nicht funktioniert bzw leer ist - Kann höchstens ein Kontakt zu Norton helfen (und der ist wie du schon schreibst) schwierig... Ich befürchte fast, das er die Daten dann garnicht online gespeichert hat - Das ist das Problem...

    Ich hoffe das der Schaden nicht all zu schlimm ist :goodman:

    Ich habe übrigens folgende Sicherung: Im PC ist eine Platte. Die wichtigsten Eigenen Dateien usw. werden regelmässig (1 * Samstags Nachts) auf die Platte gesichert. Früher hatte ich zusätzlich noch nen USB Stick für alles was keine Bilder sind...

    Du kannst dir ja mal das Programm "SyncBack SE" ansehen. Das gibt es in einer kostenlosen Version, und kann dir automatisch Sicheurngen deiner Dateien fahren, oder Verzeichnisse Synchronisieren usw.

    Wenn noch was ist kannst du ja auch einfach schreiben.

    Liebe Grüsse

    Christian
     
    #4
  5. 25.07.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    Norton 360 speichert Backups immer auf die Festplatte ausser man gibt CD an wenn Brenner vorhanden.
    Online wie du meinst geht nicht.

    Drum sag ich immer Norton Ghost kaufen, da kann die Festplatte kaputt gehen, Ghost stellt alles orginal wieder her.
     
    #5
  6. 25.07.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Sommerwind,

    leider habe ich auch nicht das Norton 360 und kann dir also nicht direkt helfen. Die Google-Suche scheint sich auch als schwierig zu erweisen, da hier dann schon die richtigen Suchwörter notwendig sind. Trotzdem habe ich jetzt mal folgenden Links entdeckt bzw. herausgesucht, die dir evtl. weiterhelfen können (bin mir da aber nicht ganz sicher :confused:):

    Beim zweiten Link geht es wohl auch um eine gecrashte Festplatte, allerdings hat derjenige nach Neuinstallation nur noch 1,8 GB Onlinespeicher frei und bekam die restlichen 200 MB nicht mehr gelöscht.

    Der dritte Link bezieht sich auch noch auf das Problem vom zweiten Link.

    Die letzte Link sollte eigentlich ein Suchergebnis zum Stichwort "online storage" im Norton-Forum liefern.

    Evtl. noch als zusätzliches Stichwort "crash":
    Norton 360 doesn't restore after computer crash and rebuild - Norton 360 - Norton Community

    Weitere Gedanke dazu: Für den Onlinespeicher brauchst du evtl. auch noch zusätzlich einen speziellen Account??
     
    #6
  7. 25.07.09
    MKatze
    Offline

    MKatze Inaktiv

    Hallo Avensis,

    Norton 360 hat einen Onlinespeicher von 2 GB Kostenlos und der möglichkeit diesen zu erweitern. Aber dafür muss man das halt als Speicher angeben...

    @Kleckser: Das Problem ist ja, das Sie garnicht mehr an Ihre Daten kommt!

    @Sommerwind: Hast du schon eine Lösung gefunden? :goodman:
     
    #7
  8. 25.07.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    @MKatze

    2 Gb sind nicht viel,für Norton 360 mag das ja vielleicht reichen.
    Fakt ist aber will ich meinen Compu wieder so herstellen, wie er zu letzt
    nach den letzten Backup gelaufen ist,selbst wenn die festplatte den Geist auf gibt,stellt Norton-Ghost alles wieder so her als wenn nichts gewesen wäre.
    Habe bei meine Bekannten und Freunde Ghost Instaliert seitem habe ich Ruhe und muss nicht laufend was bei denen wieder herstellen
     
    #8
  9. 25.07.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi Christian,
    Naja, im letzen Link (siehe Zitat) wird ja auf ein die Problematik eingegangen und auf folgenden Link mit Schritt für Schritt-Anleitung hingewiesen (zweiter Teil auf der Seite?):
    Accessing your Secure Online Storage space after formatting your computer and reinstalling Norton 360 2.0

    .. dachte es liege daran und vielleicht hilft's ja (vorausgesetzt Sommerwind hat wirklich den "Onlinespeicher" eingestellt gehabt) :rolleyes: .. die einzelnen Schritte muss man halt evtl. noch ins Deutsche übersetzen.

    .. oder ich habe etwas komplett falsch verstanden :rolleyes:

    Evtl. wurde auch gar nichts im Onlinespeicher gesichert .. dann kann natürlich auch kein Restore durchgeführt werden (müsste dann wahrscheinlich irgendwo noch der verfügbare Onlinespeicher von 2 GB bzw. 10 GB angegeben sein).
     
    #9
  10. 25.07.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    ah, ihr seid so lieb, das ihr mir helfen wollt.=D

    Kleckser-vielen Dank für deine Mühe hatte auch schon etwas gegoogelt, war danach aber nicht wirklich schlauer...
    Ich werde mir deine links morgen in aller Ruhe anschauen
    heute geh ich auf nen Kesseltreffen ;)

    @avensis
    Es gibt beim Norton 360 einen Onlinespeicher!
    Und auch wen er nur 2GB hat, für den Laptop reicht es, dort wird nicht viel drauf gemacht, schade wäre es nur um die Bilder...
    Beim HauptPC hab ich die Sicherung auf eine externe Festplatte laufen.

    Es wurde ganz sicher der onlinespeicher genutzt und dort waren auch Daten drauf, musste schon mal von dort einen Brief wiederholen und da hat es mir ja alles angezeigt

    Also ich werde mich morgen damit befassen und wünsche euch allen einen schönen Samstag!
     
    #10
  11. 25.07.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Sommerwind,
    *grins* .. stimmt, zu so etwas würde ich auch lieber hin gehen =D

    Hoffentlich bringen dich die Links doch noch irgendwie weiter bzw. bringen dich evtl. noch auf ne Idee, wie du doch noch an deine Daten kommst .. *daumendrück*
     
    #11

Diese Seite empfehlen