Wer fährt hier alles Wohnmobil???

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von smurfette, 19.04.12.

  1. 19.04.12
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo Ihr Lieben,

    wer fährt hier eigentlich alles Wohnmobil?
    [​IMG]

    Wir wollen nächste Woche ein paar Tage weg und überlegen gerade wohin die Reise gehen soll... vielleicht Kroatien oder Rimini...

    Vielleicht könnten wir uns ja hier auch über Stellplätze und Erfahrungen austauschen - oder was meint ihr?
     
    #1
  2. 19.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich wollte immer mal eines leihen .. und dann durchs
    Elsass fahren.. da gibts soo tolle Bücher drüber mit Stellplätze u. Wasserstellen..
    aber bisher blieb es ein Traum.. Männe schnarcht ja soo arg.. und ich wär dann wach.

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 19.04.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    das ist eine tolle Idee.

    auch wir sind begeisterte Womifahrer. Campingplätze fahren wir so gut wie nie an. Offizielle Stellplätze gefallen uns eigentlich auch nicht, da man sich manchmal vorkommt wie in der Sardinenbüchse.

    Wir bevorzugen das frei Stehen in der Wildnis =D. Skandinavien ist perfekt, ebenso die östlichen Länder Europas.
     
    #3
  4. 19.04.12
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    Hallo,
    wir packen gerade unser Womo. Es geht Anfang Mai nach Italien.
    Für kurze Aufenthalte stehen wir auf Stellplätze und für längere
    gehts auf Campingplätze.

    Viel Spass beim Reisen.

    LG
    fiat08
     
    #4
  5. 19.04.12
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Schön dann sind wir schon zu dritt :p
    Können wir hier nicht sowas wie ne Womo-Gruppe einrichten??? Wär doch witzig.

    @Uschi vielleicht klappts ja irgendwann noch mit dem Womo ... macht echt Spaß

    Wir stehen am liebsten auf Stellplätze - aber Campingplatz ist auch ok.
    Unsere Entscheidung viel nun auf Kroatien, da mein Mann jetzt doch noch geschäftlich in der Richtung einen Termin hat und dann können wir das miteinander verbinden.

    Kennt jemand einen schönen Stellplatz oder Campingplatz in der Gegend von Rijeka oder Pula?
     
    #5
  6. 19.04.12
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Wie wärs ein bischen mehr nördlich? Koversada (FKK), oder wenns ihr eher angezogen mögt Valalta?
    Wir sind jedes Jahr in Koversada, dort ist es traumhaft und die Plkätze auch für sehr große Womos geeignet.
    Sind bei Porec.
     
    #6
  7. 19.04.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

  8. 19.04.12
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hi Tina, da ich momentan mit Baby-Bauch rum laufe ist mir angezogen etwas lieber ;) der Platz Valalta ist lt. I-Net auch ein FKK-Platz oder?

    Hi Conny, danke bei MeinWomo bin ich schon angemeldet. Empfehlungen sind mir aber immer irgenwie lieber - besonderst die hier aus´m Kessel :rolleyes:
     
    #8
  9. 19.04.12
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo an alle Womo-Freunde,

    wir waren letztes Jahr 8 Wochen in Kroatien. Mein Tipp für Rovinj ist der Platz Polari.
    Topp Sanitäreinrichtungen super sauber.

    Wir fahren nur Plätze an über die Camping Card ACSI und zahlen 16 Euro für den Stelllplatz plus 2 Personen incl. Strom und Duschen.

    LG Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus Bruchsal
     
    #9
  10. 19.04.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wir sind auch Camper - aber einen VW-Bus würde ich nicht als WoMo bezeichnen:rolleyes: Wir haben keine Toilette und nur begrenzt Platz, müssen zum Schlafen alles umbauen - aber wir kommen überall hin, weil wir nicht so breit und so lang sind=D Mit dem VW-Bus waren wir schon in Norwegen bis zu den Lofoten, mehrmals in GB/Schottland, in der Bretagne, in Kroatien, auf Korsika, in Dänemark (Römö) - früher alles mit 2 Kindern und Hund. Wir nennen das "HardCore-Camping", denn wehe wenn das Wetter schlecht ist - dann geht man sich ganz schön auf den Keks. Dann haben wir die mit den großen Wohnmobilen immer beneidet;) Jetzt, zu zweit, ist alles okay, da haben wir genügend Platz.
    Wir stehen immer auf Campingplätzen, nur wenn wir unterwegs sind tut es auch mal der Parkplatz einer Autobahnraststätte;)
    In Neuseeland hatten wir einen 6m-Camper - dort völlig überflüssig! Die Campingplätze dort sind so toll ausgestattet, da braucht man nur was zum Schlafen!
     
    #10
  11. 19.04.12
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo,

    ein wenig möchte ich auch noch dazuschreiben, obwohl wir seit Jahren kein Wohnmobil mehr besitzen. Das heißt eigentlich seit ca. 30 Jahren nicht mehr.
    Es ist, nein war überall schön und einfach mit dem Wohnmobil irgenwo zu übernachten, was wohl heute kein richtiger Spaß mehr macht.
    Wir sind durch Schweden, Norwegen, Finnland, Ungarn, Bulgarien (was damals wegen der Politik noch ziemlich Abenteuerlich war) Türkei, Griechenland, Jugoslavien. Marokko, Algerien (hier waren wir wirklich nur auf Campingplätzen) Holland, Dänemark und natürlich Deutschland.
    Obwohl uns die fremden Länder natürlich erst mal interessanter waren zu besuchen.
    Wenn wir irgendwann keinen Hund mehr haben sollten, wollen wir uns noch einmal ein Womo mieten und den Osten Deutschlands kennen lernen. Da wollte ich damals nicht hin!!
    Heute sind wir AIDA infiziert. Man ist auch immer wo anders, wird verwöhnt und hat auch das Bett dabei!!
     
    #11
  12. 19.04.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Inge,
    ich mache beides gerne - Camping (nur nicht mehr im Zelt!!!) und dann wieder mal AIDA=D Schön, dass man da nicht selbst kochen muss;) Aber im VW-Bus war immer der Thermomix dabei - da gab es sogar Reibekuchen!!
     
    #12
  13. 19.04.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    na, dann will ich mich hier auch melden. Wir fahren seit 4 Jahren WoMo, anfangs noch mit Kind und Hund, seit 1,5 Jahren nur noch mit Hund - mittlerweile sind es zwei.
    Wir fahren gerne nach Sylt oder wie vor zwei Wochen nach Südtirol und Toskana. Jugoslawien würde ich gerne im Herbst in Angriff nehmen.

    Wir könnten doch eine Wohnmobil-Gruppe gründen?
     
    #13
  14. 19.04.12
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Mein Mann sagt, dass du Recht hast, Valalta ist FKK.
    Aber mit nem Babybauch ist doch super. Bist gaaanz bestimmt nicht die Einzige.
    Bei uns gibts nur noch Koversada. Meine Schwiegereltern sind den kompletten Sommer dort. Bis auf 2 Wochen im August, dann sind nämlich wir da. Grins!

    LG
    Tina
     
    #14
  15. 19.04.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Habe eine Gruppe gegründet.... wer Lust hat, kann vorbeischauen! Vielleicht ist es besser, dort gesammelt unsere Tipps und Infos zu posten!
     
    #15
  16. 21.04.12
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Find ich super mit der Gruppe - dann können wir uns dort besser austauschen über Stellplätze, Handling vom Klo :rolleyes: etc. gringsgrins da hat wohl jeder schon so seine Erfahrungen damit gemacht ;)

    Werd gleich mal kucken wo ich die find.
     
    #16
  17. 21.04.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wie finde ich diese Gruppe?
     
    #17
  18. 21.04.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Andrea,

    Du findest die Gruppe unter "Community". Dann Gruppen anklicken, und dann erscheint als neue Gruppe "Reisen mit dem Wohnmobil".
     
    #18

Diese Seite empfehlen