Wer hat Ahnung bei Dunstabzugshauben

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Dackel Resi, 08.07.10.

  1. 08.07.10
    Dackel Resi
    Offline

    Dackel Resi

    In zwei Wochen wird unsere Küche renoviert und die Küchenmöbel ergänzt. In diesem Zug wollen wir dann auch ne neue Dunstabzugshaube. Allerdings ist das bei uns etwas komplizierter:

    Das Raumvolumen unserer Küche beträgt ca. 33m³, allerdings wird anstelle der Küchentür eine Glasschiebetür kommen, die den Raum nicht mehr vollständig verschließt, d.h. zur riesen Diele hin ist die Küche eigentlich offen.
    Wir planen eine Abluft-Variante. Hier wird allerdings die Abluft nicht durch die Außenwand geleitet, sondern direkt über dem Herd ein Loch in die Zimmerdecke gebohrt und über den Dachboden nach außen geleitet. (Es wird also keine Winkel im Abluftrohr geben)

    Da wir unsere Dunstabzugshaube direkt beim Werk bestellen, ist Beratung etwas schlecht.
    Momentan stehen zwei zur Auswahl, jeweils von Bosch
    einmal mit max. 580m³/Std. , optisch unserer Vavorit, aber reicht die Leistung?

    einmal mit max. 800m³/Std. , gefällt uns optisch nicht ganz so, wäre aber sogar noch günstiger

    Jetzt ist guter Rat teuer, ich hoffe, ich bekomme ihn von euch!

    Herzliche Grüße
     
    #1
  2. 08.07.10
    Pitty Platsch
    Offline

    Pitty Platsch

    Wie lang ist denn der Weg bis über das Dach? (Steigleitung)

    Schau mal hier bei Franke, da gibt es ganz tolle. Die Kopffreihen sind ein wahrer Traum.:p
     
    #2

Diese Seite empfehlen