Wer hat auch den Kindle 3 und wie habt ihr den strukturiert? Austausch von Tips

Dieses Thema im Forum "Ipod, MP3-Player und Co." wurde erstellt von blauelfe, 08.07.12.

  1. 08.07.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Guten Morgen,

    mich würde mal interessieren, wer auch den Kindle 3 hat und wie ihr den strukturiert habt?

    Also, ich fange mal an:

    1. Habe mir eine Lesehülle mit Stand aus Leder gekauft, das macht das lesen wesentlich angenehmer, vor allen Dingen am Strand und im Bett, muss ihn nicht selber halten.

    2. Habe meine Kindle seit einiger Zeit gejailbreakt, damit er
    a. eine deutsche Oberfläche hat,
    b. ich mir zusätzlich Programme installieren konnte, z.B. den PDF reader, damit ich Pdfs komfortabler lesen kann.

    3. Habe mich intensiv mit Calibre beschäftigt, mich da kreuz- und quer gelesen, mich mit den tollen plugins beschäftigt, um z.B. meine Bücher zu kategorisieren, ich habe sehr viele Bücher da drin, eine 4stellige Zahl.

    Das einzige, was ich noch nicht kann, ist, PDf von vorne herein am PC zu vernünftig zu bearbeiten mit diversen Programmen, das ich sie mit dem Kindle als Mobi ganz normal lesen kann, calibre schafft das nicht so toll, das Konvertieren, sind immernoch Seitensprünge udn falsche Absätze drin.

    Bin mal gespannt auf eure Tips und was ihr mit dem Kindle gemacht habt.

    P.S. mein Sohn hat den Kindle touch, da kann man Pdfs besser lesen, aber ich bevorzuge die "Drück-Methode" am Kindle.
     
    #1
  2. 08.07.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Blauelfe

    ich oute mich mal wieder als Klein Doof -was ist denn "jailbreaken"? Hab nur den kleinen Kindle.

    LG Margit
     
    #2
  3. 08.07.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ich habe den Kindle fire. Habe dort auch meine Bilder gespeichert kann also alles was ein Tablet PC kann. Natürlich lese ich damit auch.;)
     
    #3
  4. 08.07.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    #4
  5. 09.07.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Blauelefe,

    ok, dann weiß ich Bescheid. Ich hab zwar auch einen amerikanischen, aber direkt aus einem Shop. Den konnte ich aber auch in deutsch einstellen etc. Nur ärgert mich halt etwas, daß er das epub Format nicht unterstützt. Ansonsten könnte man ja an der Onleihe teilnehmen. Oder würde das dann danach funktionieren. Ich bin mit so was irgendwie überfordert *seufz

    LG Margit
     
    #5
  6. 09.07.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    sorry, wusste nicht, das man Jailbreaks nicht veröffentlichen darf hier, da es in in jedem ebook reader Forum steht und Thema ist, kommt nicht wieder vor! :)
     
    #6
  7. 09.07.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo blauelfe,

    ich habe mir erlaubt, das mit dem Jailbreaking rauszunehmen, da es
    1. schon in jedem ebook reader Forum ausführlich ein Thema ist (wie du es ja selber schon geschrieben hast) und man es dort nachlesen kann
    2. es meiner Meinung nach für dieses Forum zu weit gehen würde

    Vorschlag meinerseits:
    Wenn es darum geht wie man eigene Texte/Dokumente ins mobi-Format umwandeln kann (Methoden etc.), würde ich vorschlagen, dies in der entsprechenden Gruppe auszutauschen.

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #7

Diese Seite empfehlen