Wer hat das Samsung Galaxy S3 mini

Dieses Thema im Forum "Handy und Telefon" wurde erstellt von meta, 14.03.13.

  1. 14.03.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    wer von euch hat es, und kann es empfehlen?
    Oder seit ihr enttäuscht von den kleinen Gerät. Lg
     
    #1
  2. 14.03.13
    Steffi_München
    Offline

    Steffi_München

    Hallo Birgit,

    ich habe das normale SIII und wäre froh, wenn es das Kleine schon früher gegeben hätte.
    Meine Kollegin hat das mini und es liegt schon deutlich besser in der Hand.
    Wenn man nicht den halben Tag im Internet surft, reicht diese Größe vollkommen aus.

    LG Steffi
     
    #2
  3. 14.03.13
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Guten Morgen!

    Ich habe das Samsung S III mini und bin sehr zufrieden damit. Es liegt anständig in der Hand, lässt sich leicht bedienen (dass war mir als Smartphone-Neuling ganz wichtig). Die Bildauflösung ist sehr gut und die Apps dafür stehen dem I-Phone in nichts nach. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen und es mir jederzeit wieder holen.
     
    #3
  4. 14.03.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo ihr lieben,
    vielen Dank..... habe zwar das Samsung SII aber ,Tochter wünscht sich das so sehnlichst zum Geburtstag. Nun möchte ich es ihr schenken ( habe es seit 3 Monaten)
    Nun habe ich mir das Samsung mini II angeschaut, und finde es besser ( für meine zwecke)
    Deshalb hatte ich nachgefragt. Lg
     
    #4
  5. 14.03.13
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo Birgit,

    ich selber habe ich nicht, möchte es mir aber auch gerne anschaffe. Eine Freundin hat es sich geleistet und ist sehr zufrieden! Bei ihr konnte ich es mal durchtesten und seitdem steht es auch ganz oben auf meiner Wunschliste ;)
     
    #5
  6. 14.03.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    dann werde ich wohl nichts verkehrt machen ;)
    hoffe es ist so gut von der Handhabung wie das Samsung SII.
    Die Kamera soll aber nicht so eine gute Auflösung haben, aber damit mache ich eh nicht so viel.
    Lg
     
    #6
  7. 14.03.13
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    Hallo,

    ich habe das SIII Mini auch und bin sehr zufrieden... Nutze es allerdings nicht sehr oft. Wenn ich unterwegs bin, mal was nachschlagen...

    LG petra
     
    #7
  8. 16.03.13
    Lara
    Offline

    Lara

    Hallo,
    ich habe das S3 mini auch seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden, allerdings ist der Akku sehr schnell leer. ich muss mich mal damit beschäftigen, liegt vielleicht an den Einstellungen.

    lg
    Lara
     
    #8
  9. 16.03.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    das dein Akku schneller leer ist, denke ich liegt daran was du alles auf dein Handy geladen hast oder?
    Mir wurde es mal so gesagt, wenn man damit nur Telefoniert hält das Akku wie angegeben, falls die aber Spiele spielst oder noch so anderes drauf hast. dann verbraucht es mehr lg
     
    #9
  10. 16.03.13
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    @lara: Der Akku entlädt sich schneller, je mehr Apps du drauf hast. Außerdem solltest Du immer darauf achten, dass Du nur WLAN eingeschaltet hast, wenn Du zuhause bist und die Mobilen Daten nur aktivierst, wenn Du kein Netz anzapfen kannst. Außerdem würde ich Dir raten, einen Android Assistent aufzuladen. Damit kannst Du den Systemverlauf bereinigen und unnötig offene Programme schließen. Im Normalfall lade ich mein Handy ca. jeden 2. Tag und ich benutze vorallem die WhatsApp jeden Abend.
     
    #10
  11. 17.03.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu..

    Ich habe mal in einer Sendung in Sachen Handy gesehen ( jetzt erst vor kurzem ) dass die vorhandenen Apps eigentlich nicht wirklich Akku-Leistung verbrauchen; so lange sie nur " Downgeloaded " sind.. d.h. sie sind zwar als App auf dem Handy, werden aber aktuell nicht genutzt.. Und somit verbrauchen sie nicht MEHR an Energie.

    Bei mir ist ein hoher Faktor.. das GPS, wenn ich dieses ausschalte ( sobald ich z.b. daheim bin oder es nicht benötige.. wie bei der App eben ) verbrauche ich deutlich weniger.
    Dann gibt es ja noch die Funktion im Handy des Energie sparens.. bringt auf jeden Fall auch schon etwas.

    Herzlichst Tatjana
     
    #11
  12. 18.03.13
    Lara
    Offline

    Lara

    @borderhexe, ich dachte, wenn man zuhause ist, schaltet sich das alleine auf wlan, ich muss zugeben, ich bin eine absolute null was diese sachen betrifft. gps hab ich jetzt mal abgeschaltet, brauch ich ja nicht wirklich, das mit dem android assistent muss ich jetzt mal suchen, vielleicht ist das ja schon drauf, nur weiss ich es nicht.:confused:
     
    #12
  13. 26.11.13
    waikita
    Offline

    waikita

    Hallo!

    Seid Ihr immer noch zufrieden mit dem S3 Mini? Ich brauch ein neues Handy und liebäugelte mit dem S3 Mini... oder aber das S4 Mini. Das gibts ja mittlerweile auch schon.
    Wäre toll, wenn mir jemand den einen oder anderen Tipp / Rat geben könnte. Danke!
     
    #13
  14. 26.11.13
    *Twinkling Star*
    Offline

    *Twinkling Star*

    Hallo waikita,
    ich habe das S3 mini und bin sehr zufrieden. Das große S3 möchte ich nicht, ist mir persönlich zu groß. Das S4 kenne ich nicht und kenne bisher niemanden der das neue Handy hat.
     
    #14
  15. 26.11.13
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo,

    ich bin auch mit meinem S 3 mini zufrieden. Ich muss allerdings sagen, dass es mein erstes smartphone ist und ich keine Vergleiche habe.
    Mein Mann hat das größere S 3. Das gefällt mir besser, weil es eben größer ist und somit übersichtlicher.
    Ich würde mir das Größere kaufen :).

    LG knobi
     
    #15
  16. 26.11.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu..

    Mein S3 habe ich nun seit einem knappen Jahr; ursprünglich wollte ich damals das Mini.. mein Mann riet mir aufgrund der Grösse eher davon ab ( natürlich überließ er mir die Entscheidung ;) ) u. was soll ich sagen.. ich bin froh, dass ich das grössere Exemplar genommen habe.. Mal schnell ins Internet.. Das Display ist für mich passender.


    Herzlichst Tatjana
     
    #16
  17. 26.11.13
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo,

    ich habe mir vor 4 Wochen das Samsung ATIV S mit Windows Phone 4,8". Es ist im September 2012 auf den Markt gekommen. Inzwischen erprobt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Ich habe es im Internet für € 178,00 gekauft. Es ist Simlookfrei und so konnte ich meinen Anbieter Callmobile und meine Handy Nummer behalten. Das Handy ist sehr gut und hat eine prima Kamera 8.0. Die Bewertungen waren so gut, dass ich mich dafür entschieden habe. Ich habe es nicht bereut.
    Vielleicht habe ich dem einen oder anderen eine Empfehlung gegeben.

    Liebe Grüße Erika
     
    #17

Diese Seite empfehlen