Frage - Wer hat den Cordierit-Stein im Alfredo ?

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mäxlesbella, 03.03.13.

  1. 03.03.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage zu dem Cordierit-Stein. Wie legt man den in den Alfredo und holt ihn auch wieder heraus?

    Der "normale" Stein hat ja so Henkel dran.

    Wie geht das dann mit dem "henkellosen" Stein?

    Schönen Sonntag noch allerseits.
     
    #1
  2. 03.03.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Brigitte,ich habe den Koderit Stein und lege ihn einfach rein,habe mir allerdings auch noch nie die Frage gestellt,ob es geht.Für die Finger bleibt jedenfalls etwas Platz,so dass man ihn sanft ablegen kann.
    Leider kann ich Dir Deine Frage nicht besser beantworten.
    LGRena
     
    #2
  3. 03.03.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Danke, Rena,

    und wie nimmst Du ihn raus? Oder braucht man den nicht rausnehmen, nur abwischen?

    Irgendwie hab ich das Gefühl, ich stelle mich doof an *grins*

    Dankeschön und schönen Sonntag noch.
     
    #3
  4. 03.03.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Brigitte!

    Wir haben von Anfang an nur den Cordieritstein im Alfredo benutzt. Er läßt sich ohne Probleme einlegen und entnehmen läßt er sich - natürlich im kalten Zustand - auch ganz einfach. Vermisse jedenfalls keine Griffe an dem Stein.
     
    #4
  5. 03.03.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo RiKa

    vielen Dank!

    Ich werde den Stein nun bestellen, denn der andere sieht schon sehr ähäm........ speziell aus. *grins*

    Danke schön Ihr beiden.

    Jetzt geht die Bestellung raus.
     
    #5
  6. 03.03.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Brigitte,beim Rausnehmen hake ich schon mal eine Gabel unter,um ihn erst mal anzuheben,aber grundsätzlich geht es ganz einfach.Viel Spaß mit dem neuen Teil;ich habe auch nie einen anderen benutzt.
    LGRena
     
    #6
  7. 03.03.13
    Nickie
    Offline

    Nickie

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen, warum man den mitgelieferten Stein (mit Henkeln) durch einen anderen Cordierit-Stein ersetzt? Um welchen Cordierit-Stein geht es genau und was hat er für Vorteile? Vielen Dank für eine kurze Erläuterung. =D
     
    #7
  8. 03.03.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Nickie,

    also, meine Motivation,diesen "normalen" Stein auszutauschen, ist, daß der normale Stein inzwischen ein wenig unappetitlich aussieht. Der Cordierit-Stein ist ja abwaschbar und da ist der dann nicht mehr so hässlich wie der jetzige nach einigen Jahren.

    Schau mal bitte hier: Pizzastein f bitte etwas runterscrollen, da kannst Du in etwa sehen, wie mein Stein jetzt aussieht, bissi schlimmer noch.

    Und ich möchte gerne den "beschichteten" haben, also der ist ja nicht beschichtet, sondern halt anders, in meinem Ofen habe ich auch so einen Pizza-Stein, den kann man sehr gut abwaschen und der sieht immer gut aus.

    Ich hoffe, ich konnte es einigermassen erklären, warum ich den Stein möchte.
     
    #8
  9. 05.03.13
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Bei unserem Coderit Stein war direkt eine Halterung dabei. Die ist wie ein Kreuz und hat außen kleine Halter. De Originastein hat eine andere Befestigung. Frag doch einfach mal nach.

    LG
    Claudia
     
    #9
  10. 05.03.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Claudia,

    auch Dir Danke.

    Ich hab auch inzwischen nachgefragt, der Stein ist ohne Halterung und es soll einfach sein, ihn aus dem Alfredo zu entfernen, indem ich den Alfredo leicht nach hinten kippe. Ich habe nun den Stein bestellt.

    Dankeschön
     
    #10

Diese Seite empfehlen