Wer hat die Bosch 7300 concept Küchenmaschine??????

Dieses Thema im Forum "Küchenmaschinen" wurde erstellt von schlabbi, 15.12.13.

  1. 15.12.13
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    Hallo!

    Möchte mir gerne eine Küchenmaschine für größere Mengen Teig kaufen und hab über die Bosch 7300 concept positives gelesen.
    Würde aber gerne noch mehr Meinungen einholen.Währe sehr nett,wenn mir jemand berichten könnte.

    lg

    schlabbi
     
    #1
  2. 15.12.13
    huzi11
    Offline

    huzi11

    Hallo Schlabbi,

    ich hatte bis letzte Woche auch eine Küchenmaschine von Bosch, aber ein anderes Modell. Sie hat mir immer gute Dienste geleistet. Was verstehst du unter größeren Mengen Teig. Soweit ich weiß, ist die 7300 concept für max. 250 g Mehl + Zutaten ausgelegt. Wenn dir das reicht, kannst du, meiner Meinung nach, bei Bosch nichts verkehrt machen. Es gibt natürlich noch viele bessere Maschinen, aber die sind dafür ja auch viel teurer!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Isabel.

    Die Maschine ist leider defekt, ist aber auch schon ein älteres Modell gewesen( deshalb habe ich bis letzte Woche geschrieben)
     
    #2
  3. 15.12.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend, Schlabbi!

    Ich habe seit über 10 Jahre eine Mum 6 mit Edelstahlschüssel und Edelstahloptik. Hatte sie mir damals anstelle eines TM21 gekauft, obwohl diese damals mit Zubehör auch so um die 700,00 DM kostete. Wurde mir dann irgendwann zu groß bzw. ca. zwei Jahre später kaufte ich mir dann doch den TM 21, den ich dann vor knapp drei Jahren durch den 31er ersetzte.

    Die Maschine - für große Mengen ausgelegt - wurde erst einmal in den Keller verbannt und wurde lange Zeit kaum beachtet. Mittlerweile hat sie aber wieder einen Ehrenplatz auf der Küchenarbeitsplatte und ist mir - allein hier angeregt durch das WK-Forum und die Threads über die Assistent & Kitchenaid - neben dem TM gerade für die Brotteig-zubereitung großer Mengen eine super Hilfe. Kenn auch die 4er-Version von Bosch, finde aber beide Antriebe - also von oben oder unten - sehr gut.

    Die heutigen Modelle sehen natürlich stylischer aus...

    Die 7er ist aber glaub ich für 2,5 Mehl + Zutaten für insgesamt 5 kg Teigverarbeitung ausgelegt.
     
    #3
  4. 16.12.13
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    Hallo!
    Danke euch beiden für die Antworten.Ich bräuchte die Maschine hauptsächlich für Brotteig bis ca.3 kg.
    Hab jetzt eine bei ebay gesteigert und hoffe es funktioniert.
    Bin aber über weitere Antworten sehr erfreut.
    Danke
    Sigrid
     
    #4

Diese Seite empfehlen